Ab wann alle 2 Wochen zum FA?

Ab wann muss oder sollte man alle zwei Wochen zum Frauenarzt?

Ich war das letzte mal am Freitag bei meiner Frauenärztin (bei 32+1) und habe nun meinem nächsten Termin bei 36+6. ich habe mir nichts dabei gedacht, jetzt höre ich aber von allen Seiten das dies ungewöhnlich ist und man in der Zeit schon alle zwei Wochen zum FA sollte. Jetzt bin ich ein wenig verunsichert. #zitter

Wie war das bei euch?

1

Hallo,

also ich kenn das auch mit alle zwei Wochen ab der 30. Ssw :)

2

Jup....bin auch seit der 30.ssw alle 2 Wochen zur VU.

Frag doch einfach mal deinen Gyn, ob das bei ihm normal ist. Mich wundert es jedenfalls.

3

Ich soll jetzt jede Woche zum CTG und alle drei Wochen zur Untersuchung. Ich bin 32. SSW und finde das aber eigentlich total übertrieben. Von den vorherigen ss kenn ich das auch nicht. Ich bin da jetzt schon genervt von....

4

In Ö geht man immer alle 4 Wochen bis zum Schluss.

5

Also ich war ab der 32. Woche alle 2 Wochen bestellt. Aber die richtige Untersuchung nur alle 4 Wochen, dazwischen immer nur mal zum ctg.

6

Bei mir ist es jetzt zum Ende hin so das ich entweder bei der Ärztin bin oder 2 Wochen später dort in der Praxis bei der Hebamme. Mal sehen wie das wird. Soll Mittwoch das erste mal zur hebamme

7

Also bei meiner Frauenärztin geht es ab der 32 Woch alle 2-3 wochen hin. Denke mal je nach bedarf.

8

Ja also bin jetzt 33+3 und Bus zum Ende machen sie das so mit dem Wechsel. Ist ja jetzt eh nicht mehr lange

9

Also ich hatte vor fünf Wochen einen Termin, dann jetzt diese Woche und in vier Wochen habe ich wieder einen Termin.
Da bist jetzt alles gut lief wüsste ich auch nicht was ich da alle zwei Wochen soll.

LG Lilie 34 SSW

10

Ich war bei 30+4 und das nächste mal bei 34+4 ...bin mal gespannt wann ich danach wieder hin soll!
Aber soweit ist auch alles okay :)

11

Hallo :),

hab als Arzthelferin beim Gyn gearbeitet und die Vorgabe ist, dass man ab der 32. Ssw alle 2 Wochen zur Untersuchung einbestellt wird.

LG Alex :)