Cerclage Pessar Erfahrungen

Ich habe vor ca 1,5 Wochen ein pessar Ring eingesetzt bekommen weil mein GMH zwischen 2 und 2,5 cm lag, zuzüglich Trichter. Bin nun in der 22ten ssw. Ich bin leider so unsicher. Mein Arzt sagte ich soll mich viel schonen und hat mir ein BV gegeben. Ich suche ein paar Erfahrungen zu dem Pessar. Konntet ihr Zuhause auch etwas rum laufen oder musstet ihr liegen ? Habt ihr eine Haushaltshilfe bekommen? Wehen hatte und hab ich zum Glück keine , es kam bei der normalen Untersuchung raus und ich war wirklich geschockt da ich nichts davon gemerkt habe.

1

Mein Ring liegt jetzt genau 10 Wochen. GBMH hat sich schnell stabilisiert. ich muss nicht liegen. ich laufe in der Wohnung ganz normal und unternehme auch immer mal wieder was. aber halt gemächlich. Hab die Verkürzung auch nicht aufgrund von Wehen. der Trichter ist weiterhin da, aber das spielt ja mit Ring keine Rolle.

der Ring tut nicht weh oder so..man merkt ihn gar nicht.

bei 37+0/1 wird bei mit der Ring entnommen.

2

Danke für deine Antwort. Mir wurde eben nichts genaues gesagt eben das ich mich schonen soll und kein Haushalt, schwer heben usw. Erst als ich Zuhause war kamen mir einige Fragen in den Kopf wie eben ... Muss ich überwiegend liegen oder darf ich auch " raus ". Ich glaube ich muss meinen Arzt mal anrufen ????

3

Mein Arzt definierte "schonen" leider erst auch nicht. natürlich hab ich die erste Woche bis zur ersten Kontrolle fast nur gelegen..als ich dann sah, wie gut sich alles stabilisiert hat, hab ich mir immer mehr zugetraut. ich merke auch, wenn es zu viel ist. der Körper sendet Signale. das wirst du vermutlich auch bemerken.

heben und saugen/wischen wurde mir dann auf Nachfrage verboten.

4

Ja ich glaub ich liege jetzt erstmal auch bis zu nächsten Untersuchung. Wie hast du das mit den Haushalt geregelt ? Bekommt man da eine Haushaltshilfe. Ich hab schon einen 7 jährigen Sohn und mein Mann arbeitet immer lange. Zur Not muss es eben so gehen

weiteren Kommentar laden