38. Ssw & traurig & enttäuscht

Huhu ihr lieben,

ich bin eigentlich nicht der Mensch ,der sich groß anstellt,aber trotzdem bin ich ein Mensch der viel mit dem Herzen denkt.

...nun zu meinem Sorgen, Ängsten etc.:

Ich bin zur Zeit in der 38. ssw & meine Eltern sind gestern für zwei Wochen in den Urlaub gefahren.

Letzte Woche musste ich zwei mal zum FA ,zum CTG,da meine Bauchmaus sehr hohe Herztöne hatte und mein FA besorgt war und meinte die kleine ist fest im Becken und er gibt mir höchstens noch 2 Wochen.

Ich hatte das meinen Eltern gesagt und meinte auch dass ich es traurig und schade finde, (meine Eltern haben vier Kinder und vier Enkelkinder,meine Bauchmaus wäre die 5.) wenn sie bei mir (ich bin die jüngste und die letzte die Kinder bekommt,da alle anderen mit der kinderplanung abgeschlossen haben)dann nicht da wären.:(

Natürlich ist mein Mann nur bei der Geburt dabei,aber die Tage danach,wenn wir 1-2 Tage im Krankenhaus gekuschelt haben und zu dritt die erste Zeit genossen haben, hätte ich gerne beide Elternteile von mir und meinem Mann zu besuch.der Rest der Familie erst,wenn wir wieder zu Hause sind.

Als ich meinem Vater gesagt habe, dass ich die gerne da hätte ,meinte er nur ,dass er sich den Urlaub verdient hätte und er den nicht absagt,da er so viel arbeitet ,dazu muss ich sagen er ist Rentner, arbeitet auf 450€ Basis & macht aber Flohmärkte und muckelt immer irgendwo rum,da er ein Arbeitstier ist ,alles soweit so gut,aber ist ihm das wichtiger als seine Tochter und zukünftige Enkelin? :(

Am Anfang hab ich mir nicht all zu viel Gedanken gemacht,dass sie in den Urlaub fahren ,dachte vlt hält die Maus durch und wenn nicht ist es so. Mein Mann hingegen ,reagiert da sensibel drauf und meinte ,dass er es doof findet und er sowas nie machen würde & den Urlaub stornieren würde ,wenn es um die Kinder geht.

Ich weiß nicht, ob es die Angst vor der Geburt ist und die Hormone bei mir ,aber heute hab ich nur geweint deswegen.

Sorry für den langen Text...aber ich musste mir die Seele aus dem Leib schreiben.

LG

12

Das kann ich überhaupt nicht verstehen. Das Baby ist ein paar Tage später auch noch, wenn deine Eltern wieder zurück sind.

Du erwartest wirklich, dass sie nicht in den Urlaub fahren, damit sich dich nach der Geburt mal für 2 Stündchen im Krankenhaus besuchen kommen? Seltsame Einstellung, die aber anscheinend viele Leute teilen... mir unverständlich.

Ja, ein Baby und ein Enkelkind ist etwas ganz besonderes, aber die Welt der anderen um einen herum hört nicht auf sich zu drehen und sie müssen garantiert nicht ihre Pläne nach meinem ET richten.

Was ist denn, wenn sie 4 Wochen eher fahren und dann kommt das Kind früher? Oder das Kind kommt später und sie sind aus dem Urlaub schon wieder zurück?

Wichtig ist, dass dein Mann da ist. Alle anderen können sich auch ein paar Tage später noch über das Baby freuen...

Vg Isa

1

Also ich kann dich voll verstehen, dass du da traurig bist!
Wussten deine Eltern den ET vor der Urlaubsbuchung?
Wenn erst danach..naja..okay..so Stornos können teuer werden...aber..trotzdem egal wie. Verstehe deine Enttäuschung darüber!

6

Danke für deine lieben Worte.

Im September haben wir die Nachricht vom Arzt bekommen und im Oktober haben meine Eltern gebucht.

Natürlich gönne ich meinen Eltern den Urlaub ,aber es macht mich traurig ;( besonders die Antwort von meinem Vater. Ich habe immer ein super Verhältnis zu meinen Eltern ,meine Geschwister hingegen hatten schon sehr viel Ärger und vlt reagiere ich gerade deswegen so sensibel ,dass die bei allen Geschwistern dabei waren. Aber bei meiner evtl. nicht. Ich hoffe ,dass die kleine natürlich bis Mai durchhält ,aber momentan sieht es eher nicht so aus.:(

Mein Mann sagt auch das es bei denen in der Familie sowas nicht geben würde,da es was besonderes ist..gut ist das erste Enkelkind und die sind auch vor Ort und immer da.meine Familie wohnt 40 min entfernt ,aber das ist auch keine Entfernung und wir sehen uns trotzdem viel. Trotzdem habe ich das Gefühl ,sie haben das schon vier mal mitgemacht ,ist nichts Neues ,deswegen reagieren die so :(

Oh man..ich hoffe die Maus hält durch bis 01.05(dann kommen meine Eltern wieder) dann sind diese Gedanken alle umsonst und die können dabei sein...

2

Hey... gönn es deinen Eltern. Es kann sein,muss aber nicht so sein das dein kind da kommt. Ich hatte zb das selbe über ostern wo meine eltern weg waren, war total traurig und wollte das nicht. Sie sind gefahren und ich bin froh... Sohnemann ist noch im bauch ;-)

3

Hey :-)

Ich kann dich einerseits natürlich verstehen... Ich bekomme auch mein erstes Baby im September und genau die 2 Wochen vor ET haben meine Eltern Urlaub gebucht, bevor sie von der Schwangerschaft wussten. Mein Vater sagte direkt dass der Urlaub gestrichen wird. Aber ich habe gesagt, dass sie das nicht machen sollen. Es ist der Jahresurlaub und gebucht ist gebucht. Man geht ja dann meistens mit Minus raus. Wozu? Die kleine ist auch 2 Wochen danach noch süß und Oma und Opa werden sie nicht weniger lieben. Ich finde dein Vater hat irgendwie recht... wenn hart gearbeitet wird, dann hat man sich Urlaub verdient. Er meint das bestimmt nicht böse. Aber jeder reagiert ja anders auf sowas. Ich drücke die Daumen, dass die kleine noch ein wenig drin bleibt und beide Seiten glücklich sind:-) was sowieso alle sein werden, sobald die kleine gesund und munter zur Welt gekommen ist.

Lg Julchen mit Bauchzwerg 18+4

4

Ich kann sich auch einerseits verstehen, andererseits hätte ich damit überhaupt kein Problem.
Gönne deinen Eltern den Urlaub. Ob sie nun direkt im Krankenhaus euch besuchen oder dann erst zuhause ist so wichtig auch nicht. Seh es lieber positiv. Dann habt ihr mehr Ruhe im KH ;-)

5

Hier ist es eine ähnliche Situation.

Großeltern bekommen das letzte Enkelkind, und ca 3 Wochen vor ET wäre der Urlaub geplant, für 3 wochen. Gebucht ist noch nichts.

Meine Mutter hat jetzt ein schlechtes Gewissen. Wir bestehen aber darauf, dass die beiden in ihren wohlverdienten Urlaub fahren! Sie haben ihr eigenes Leben und müssen nicht auf sämtliche meiner Lebensumstände Rücksicht nehmen.

Ich hoffe natürlich, dass Bauchwurm die 3 Wochen durchhält, aber wenn nicht, verzögert sich halt die Kuschelzeit mit Großeltern.

Ich würde das nicht so eng sehen.

7

Meine Eltern sind zum ET zu einer Hochzeit in Bayern eingeladen. Wir wohnen in NDS.

Mein Bruder in Wien.

Jetzt planen sie sogar früher zu fahren um meinen Bruder zu treffen der am ET auch Geburtstag hat.

Ich kann es verstehen ihn sehen sie echt nicht so oft.

Aber ich bin ihre einzige Tochter von vier Kindern, es ist das erste Enkelkind ....
Und naja irgendwie will man als Tochter eigentlich erst der eigenen Mama das Kind in die Arne legen und nicht der Schwiegermutter.

Meinen Vater fuchst das auch sehr.

Bin gespannt ob sie fahren werden.

Sie haben nur unter Vorbehalt zugesagt.

Aber für meine Mutter ist meine Cousinr die heiratet eher wie eine Schwester, als eine Nichte...

Ich warte es ab und kann dich absolut verstehen.

16

Ihr habt euer Kind das ganze restliche Leben, heiraten tut man (hoffentlich) nur einmal ;-)

8

Hallo du

Kann dich sehr gut verstehen!! Meine Eltern wohnen 500 km entfernt und ich habe auch nicht das beste Verhältnis zu Ihnen!! Zu meinen schwiegis ist es anders sie wohnen 10 km weg und fahren auch kurz vor meinem ET in den Urlaub was ihnen auch gegönnt ist!! Zur selben Zeit fahren auch meine Schwägerin in den Urlaub!! Dürfte letztens zu hören bekommen wir hatten ja sagen können das wir loslegen!! Naja ich suche jetzt jemanden der zur Not nachts auf meine große aufpassen kann!! Bin auch enttäuscht das wenn unser erstes und einziges gemeinsames Kind zur Welt kommt keiner da ist aber so ist nun mal!!

Lg

9

hmm ich kann es nicht so direkt verstehen. Klar es ist ein Wunder aber direkt bei der Geburt sollten Sie doch eh nicht dabei sein oder? Dann macht es doch auch nichts wenn sie ihren Enkel erst kennenlernen wenn ihr schon zu hause seid. seh es doch so. Dann kommen sie völlig entspannt und ausgeruht und können dir 100% Kraft und Hilfe mitbringen ????