Ab wann wurden Eisenwerte kontrolliert?

Gurus ihr süssen, ab wann wurdet bei euch eigentlich die Eisenwerte das erste Mal kontrolliert? Da ich derzeit eine absolute Abneigung gegen Fleisch und ganz viele andere Lebensmittel habe (ausser Süssigkeiten und Kohlenhydrate#koch)nehme ich wohl ein bisschen wenig Eisen in letzter Zeit auf.

glg

Carolinchen (bald 11 ssw...juhhuiiiii) #herzlich#herzlich#herzlich

1

Von Anfang an

2

hmmmm ich bin 10 ssw und man hat es noch nie kontrolliert. Habe am Mittwoch US und werde meinen Doc in dem Fall ansprechen. Danke

3

Hallo,
Bin bereits ssw 25 und es wurde noch nie gemessen. Denke kommt auch auf den Arzt an. Mach mir da aber jetzt nicht so die Sorgen.
Lg

4

Hallo,

der wurde in beiden Schwangerschaften von Anfang an kontrolliert.
LG

5

Hallo!

9+4 wurde es gemessen. Da hatte ich den ersten großen Ultraschall.

In meiner ersten Schwangerschaft wurde es mind. 3x gemessen. ( habe gerade den mupa nicht zur Hand)

6

Also bei mir gab's bei jeder Untersuchung den pieks in den Finger. Selbst wenn ich nur zum ctg bestellt war.

7

Hallo,
Bei mir wurden Blut abgenommen beim ersten Termin, da war der Eisenwert o.k und dann wurde nochmal beim Zuckertest alles an Blut abgenommen(ca. 25 SSW), da war er etwas zu niedrig, deswegen hatte ich jetzt diese Woche nochmal eine Blutentnahme.
Ich kann mir vorstellen das bei dir alles beim 1. Screening mit abgenommen wird!

LG Lilie 34 SSW

8

Bei mir wurde es bei der Feststellung der SS getestet und in der 16. SSW nochmal.

Bin nun in der 17. SSW

9

Bei mir das erste mal in der 14.ssw mit dem ersten Bluttest.

Dann nochmal etwa 34.ssw.

LG

10

7+2 wurde Blut für den MuPa abgenommen und gleich mit eingetragen

12

#herzlichVielen Dank