Schwanger zur Beerdigung?

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade etwas hin und hergerissen. Die Oma meines Freundes ist am Do. nach langer Krankheit leider verstorben. Wir waren letzte Woche sehr oft in der Klinik um von ihr Abschied zu nehmen. Ich habe viel geweint und merke auch gerade dass es ziemlich anstrengend war. Nächste Woche Mi. ist die Beerdigung. Meine Mutter hat mir nun davon abgeraten hinzugehen, da es für das Baby zu anstrengend ist. Mir wäre aber wichtig dabei zu sein. Ich mache mir aber Sorgen dass es zuviel ist für das Baby. Was denkt ihr? Würdet ihr hingehen?

Lieben Dank & VG, Kristin + Krümel 23 ssw

1

Ja natürlich !!

2

Das Baby muss ja nichts tun. Es geht um dich. Ist es dir zu anstrengend, und warum?

3

Huhu,
Erstmal mein Beileid an die Familie deines Freundes! Das ist sicherlich eine schwierige Entscheidung... Meine Oma ist auch vor zwei Monaten gestorben und meine Eltern haben mir auch abgeraten zur Beerdigung zu gehen. Sie haben sich gewünscht das ich auf mich und die Bauchmaus acht gebe. Mein Vater ist der Meinung das es keine Beerdigung braucht um Abschied zu nehmen. Wenn das Baby da ist, werden sie mich zum Friedhof begleiten um meine Oma zu besuchen. Schlecht hab ich mich trotzdem gefühlt, dass ich nicht für meine Familie da war. Wie steht denn dein Freund dazu? Was sagt er? Eine Beerdigung ist natürlich ein bedrückendes und trauriges Klima...

4

Mein Beileid!
Ich fände es auch wichtig, gerade für Dich, hinzugehen, um Abschied zu nehmen.
Dein Krümel wird das verkraften, da hätte ich keine Sorge!

Alles Gute!

Ava und die Bauchprinzessin (38. SSW) #herzlich #baby

5

Mein Beileid!

Ich würde gehen. Da Du ja schreibst, dass es Dir wichtig wäre, solltest Du das auch machen. Lieber eine traurige Beerdigung und dabei ordentlich Abschied nehmen, als nicht gehen und die ganze Restschwanherschaft deshalb ein schlechtes Gewissen haben.

Trotzdem solltest Du Dich schonen und besonders auf Dich achten!

Alles Liebe :-)

6

Das tut mir sehr leid mit der Oma von deinem Freund! Aber ich würde auch zur Beerdigung gehen. Klar ist es eine Belastung, aber so wie es sich in deinem Post anhört kam es ja nicht plötzlich und ihr hattet Zeit Abschied zu nehmen. Da ist die Beerdigung jetzt auch nicht mehr die riesen Sache und es ist einfach blöd an so einem wichtigen Tag nicht dabei zu sein. Lass doch vorher z.B noch kurz deine Hebamme schauen ob alles gut ist (Gbh nicht verkürzt, keine Wehen). Falls dort alles gut ist würde ich auf jeden Fall gehen.

Alles Gute!

7

Huhu!

Ich war auch vor etwa 3 Wochen auf der Beerdigung meines Opas. Für mich war es gut, dass ich dort war. Es ist natürlich kein schöner Anlass, aber ich wollte es mir nicht nehmen lassen. Ich bin froh, dass ich es gemacht habe.

Liebe Grüße,
Bemi mit Greta und Krümel (15.SSW)

8

Erstmal mein herzliches Beileid.

Ich habe am 25.4 ET und muss am 24.4 auch auf eine Beerdigung (meine Oma ) ich habe vorher bei den besuchen auch gemerkt das sowohl ich als auch Baby sehr unruhig waren. Mein Bauch War durchgehend hart...... aber ich kann nicht anders....ich werde hin gehen!

9

Selbstverständlich solltest du gehen
Ich war auch letzte Woche auf der Beerdigung meiner Tante und hab sie vorher mehrmals besucht und mich von ihr verabschiedet.

Meine Mutter hatte mir übrigens das gleiche gesagt wie deine...Was ich absoluter quatsch finde....