Wiege ich schon zu viel?

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage. Ich bin gerade im der 17 ssw. Und habe bis jetzt ca. 5.5 Kilo zugenommen. Ist das schon zuviel? Wie ist das bei euch?

Ich esse dreimal am Tag. Klar auch mal süß oder etwas herzhaftes... Aber auf keinen Fall esse ich für zwei!

Danke für eure Antworten... :)

1

Huhu ich bin gerade in der 14.ssw und habe knapp 2KG zugenommen. Es ist meine erste SS und ich weiß nicht was normal ist. Meine FA meinte nur das zu anfang 2-3 kg normal sind. LG

2

Hey du ,

Ich habe auch ziemlich schnell zugenommen , trotz ausgewogener Ernährung und regelmässigem Essen habe nun bis 27 ssw 10 KG zugenommen!halte aber seit 3 Wochen.

Ich weiss auch nicht ob das normal ist .

Liebe Grüsse

3

Hi :)

Ich bin in der 32SSW und habe 10kg zugenommen... ich bin aber auch schon bisschen schwerer gestartet...

ich fühl mich gut und hab keine Beschwerden das Baby ist gesund und mein Arzt hat nicht geschimpft...

also, alles shiny ;)

Macht euch doch nicht verrückt...
Es gibt Frauen die nehmen über 30kg zu... und bei denen ist alles gut...

esst wozu Ihr Lust habt und genießt die Schwangerschaft :)

LG Sybi mit Emilia 8j und babybauch 32SSW

4

Hey ich komme morgen in die 23 ssw und habe auch schon 6 kilo mehr drauf. Bei meiner ersten ss waren es bis zur geburt 26 kilo zu genommen hatte aber auch sehr viel Wasser und bei meiner zweiten bis zur geburt nur 5 kilo . War immer total verschieden

5

Das ist total verschieden. Ich bin jetzt 23+5 und habe bisher 5 kg zugenommen.

In der vorherigen Schwangerschaft hatte ich in der vergleichbaren Zeit schon 9,5 kg drauf.

Dieses Mal esse ich, worauf ich gerade Lust habe, und auch schonmal etwas mehr. Beim letzten Mal habe ich darauf geachtet, was ich esse. Zwischendurch nur Gemüse (Rohkost) und keine Schokoriegel, immer nur Vollkorn und nicht zu fett, möglichst ausgewogen... Gebracht hat es mir eine Gesamtzunahme von 18 kg.

Ich glaube, dass jede Schwangerschaft individuell verschieden ist und man deswegen schwer vergleichen kann.

Euch allen eine schöne Kugelzeit!

6

Hey.

Macht euch nicht bekloppt wegen dem Gewicht. ???? endlich mal 9 Monate essen wo nach einem ist. Zumindest denke ich so. Natürlich esse ich auch sehr viel gesund aber ich verzichte nicht wenn ich Hunger auf schoko habe.

Bin jetzt in der 18 Woche und habe 7 kg. Vergleiche immer den mutterpässe mit der ersten Ss. Genau gleich.

Am Ende waren es 30kg - ok ist doof, will auch keiner, aber es geht weg. Und nach ca 9 Monaten hatte ich weniger drauf als vor der Ss.

Also entspannt bleiben ????????

7

Ich hab beim Wiegen auch immer ein komisches Gefühl.

Aber so lange der Arzt nicht meckert, denk ich ist alles ok.

8

Hey du, ich glaube es ist ganz unterschiedlich. Meine Hebamme meinte zu mir noch gestern, dass es bei mir gut ist, wenn ich 2 kg in einem Monat zunehme. Aber anderen sagt sie z.b nur 1 kg. Das kommt davon, weil ich in meiner 1. SS 10 kg verloren habe und sie am Ende auch nicht mehr ganz drauf bekommen habe. Bin seitdem untergewichtig für meine Größe.

Jetzt bin ich in der 21. Ssw und habe 2 kg zugenommen.

Ich denke du bist mit deinen 5,5 kg ganz gut dabei :D

Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und genieß das Essen ;)

Liebe Grüße

9

Also in Meier ersten Schwangerschaft hatte ich am.Ende 8 kg drauf.

Nun bin ich 18+2 und habe 700g zugenommen. Ich esse wonach mir der Kopf steht aber nach 19uhr nicht mehr. Dafür versuche ich Viel zu trinken