Schwangerschaft


Darf ich Volleyball spielen in der ssw5

Ich habe mal ne Frage ich spiele Volleyball als hobby und wollte fragen ob ich noch spielen darf in ssw5 ..

Meine Ärztin hat immer gesagt, du darfst alles tun, was dir gut tut. Gerade in der 5. SSW ist es noch so klein, dass auch ein auf den Bauch fallen keine Gefahr sein sollte.

Hey :-) also ob man das jetzt darf kann ich dir nicht beantworten. Ich hab früher selbst Volleyball gespielt und wenn man da mit vollem Korpereinsatz spielt finde ich das schon sehr bedenklich. Aber vielleicht bin ich auch übervorsichtig. Mal sehen was die anderen dazu meinen

Hallo,

ich bin Volleyballer und ich "darf" kein Volleyball spielen

OK dann danke ich euch ...

Kleiner Nachtrag:
Ich habe allerdings bis zum ersten FA Termin kein Training gemacht. Ich wollte erstmal hören ob alles in Ordnung ist. Vielleicht machst du das auch so?

Hi, ich habe vor meiner schwangerschaft auch sehr viel Volleyball gespielt. Ich habe mich schweren Herzens entschieden eine Pause einzulegen, da mir die Gefahr zu gross war. Wie schnell hat man ich unbewusst auf den Boden geschmissen, um noch einen Ball zu retten oder man bekommt einen Ball in den Bauch liebe grüße

Ich habe mein Hebamme diesbezüglich gefragt. Sie sagt, dass es für das Baby keine Gefahr darstellt. Allerdings sollten Sprünge und auf den Boden schmeißen tabu sein; das wäre sehr schädlich für den Beckenboden.

Top Diskussionen anzeigen