Progesteron wie lange? Bauchschmerzen

Hallo meine lieben

Ich hab eine Frage zum Progesteron!
Da ich eine ivf hatte muss ich 3x2 Progesteron nehmen

Was mir aufgefallen ist das ich sehr starke Bauchschmerzen bekomme wenn ich sie nehme!
Die in der kinderwunschklinik sagten zu mir das ich sie bis zur 12.ssw nehmen soll meine Ärztin meint das ich reduzieren kann da das Herzchen schon schlägt !

Wie lange müsstet ihr das nehmen ?

1

Ich musste sie nach meiner FG bis zur 12 Woche nehmen, hatte aber auch keine Nebenwirkungen außer das ich schleimiger war wie jede Schnecke #klatsch#schwitz#rofl

Ruf doch nochmal in der Kiwu an und frag was die Meinen #kratz

2

Denke das ist ganz unterschiedlich. Manche haben es ab der 13 ssw abgesetzt.. Ich zum Beispiel nehme es immernoch und komme morgen in die 35ssw. ;)

Ich würde deinen Arzt nochmal fragen. Auch Grad weil du Bauchschmerzen bekommst.

Alles Liebe und eine schöne kugelzeit <3

4

Wieviel nimmst du wenn ich fragen darf ?

Ja die Schmerzen sind echt schlimm

7

Nehme abends eine Tablette 200mg.

Ohje du arme. Ich würde lieber schnell mal nachfragen. Denn Bauchschmerzen müssen ja auch nicht sein. Ich hab nämlich auch keinerlei Nebenwirkungen. Ich nehme sie auch oral ein und nicht vaginal.

3

Hallo Sahnaz,

Ich hatte dieses Jahr eine iui. Und ich sollte bis zur 12 Wochen 2×mal Abends Vaginal Utrogest nehmen.

Ich denke das Bauchschmerzen nicht normal sind eventuell eine Nebenwirkungen?

Ich würde nochmal mit deinem Arzt sprechen.

Liebe grüße

6

Meine Ärztin meinte ja das ich reduzieren soll auf 3x1 aber dann denk ich ob es wohl die richtige Entscheidung ist !

11

Ich habe Progestan sogar bis zur 21ssw genommen. Da ich immer wieder mal Blutungen hatte sagte meine FA es schadet nicht es einfach so lange zu nehmen und erst als ich eine längere Zeit ohne Blutung war entschieden wir mit FA gemeinsam nun abzusetzen. Ich habe das Progestan aber auch sehr gut vertragen und bin im nach hinein sehr froh das auch mein FA lieber auf Nr sicher geht anstatt etwas zu riskieren.

5

Ich soll sie auch bis zur 12. SSW nehmen und komme mit der neuen Packung dann auf Mitte 14. SSW was aber nicht schlimm ist. Ich habe ebenfalls keinerlei nebenwirkungen.

Sprich deinen Arzt an oder ruf nochmal in der KWK an.

8

Ich musste bis zur 14 ssw Progesteron nehmen, abends 2 Tabletten. Ich hab sie anfangs auch oral eingenommen, vaginal wollte ich erst nicht. Nach drei Wochen mit Bauchschmerzen und leichter Übelkeit , habe ich angefangen sie vaginal einzuführen und die Nebenwirkungen waren weg.

9

Hi,

also ich habe sie nach ICSI ab der 12. Woche ausgeschlichen. Ich würde mich eher an die Informationen der KiWu Klinik halten. Da das eine ordentliche Portion Kapseln ist, die Du nehmen musst, solltest Du sie unbedingt vaginal nehmen und nicht oral. Das reduziert schon mal die Nebenwirkungen. Wie nimmst Du sie denn?

Und wenn Du noch weniger Nebenwirkungen haben willst, dann steche die Kapseln auf, drück das Gel in die Handinnenfläche, nehme es dann mit 2 Finger auf und führe es vaginal ein. So hab ich das gemacht und es war auch deutlich weniger Schmiererei.

Alles Gute

10

Ich nehme es vaginal aber trotzdem hab ich diese Nebenwirkungen:-(

Top Diskussionen anzeigen