Größe und Gewicht in Ordnung ? 32+2 ssw

Hi ich bin in der 32+2 ssw

Ich war heute wieder zur Kontrolle bei beinem FA

Ich bin unzufrieden mit ihm ich wollte ihn schon lange wechseln aber meine mama meinte ich solls nicht machen er ist einer der besten Gynäkologen in der Stadt

Was ich nicht finde ich muss ihm immer alles aus der Nase ziehen für ihn ist das alles schon Routine

Aufjedenfall meinten die mein Baby wiegt 1650gr und ist 26cm groß ? Sind 26 cm nicht zu wenig? Das kann doch nicht sein oder ? die Arzthelferin hat dich heute schon vertan die meinte erstmal er ist 2800gr und dann meinte meine mama frag lieber nochmal und die hat sich auch entschuldigt und meinte sie hätte sich vertan bei dem Gewicht ...

Kann mir jemand helfen und sagen wie es bei euch ist

1

Hi!

Mein kleiner wurde bei 32+0 auf 2120 g und 45 cm geschätzt.. 36+0 waren es dann 3100 g und 50 cm.. nur so zum Vergleich.. Also deine Angaben erscheinen mir auch recht komisch.. Da würde ich auch denken, dass die sich vertan haben.. :-/

Ich würde glaub ich nochmal nachfragen.. Kannst ja auf das versehen im Gewicht ansprechen und ob es bei der Größe nicht auch verkehrt ist..

Alles Gute.. :-)

Sandra und Ben (10 Wochen alt)

2

Am besten geh ich da morgen nochmal persönlich hin das kann doch nicht wahr sein das die mir falsche Angaben geben mich bzw nicht mal richtig aufklären

Ich danke dir und wünsch euch natürlich auch alles gute ?????

3

Hast du denn nal im Mutterpass geschaut?

Vielleicht meinte er 46 und nicht 26... das ist ja dann schon so stark unter der normalen Wachstumskurve, dass er schon viel eher bei den anderen Untersuchungen feststellen müssen.

Liebe Grüße

Lanzarote 33 SSW ( habe erst Montag nen US Termin zwecks Vergleich )

weiteren Kommentar laden
4

Guten morgen.. Frag am besten wirklich nochmal nach! Ich hatte bei 30+0 39cm und 1540g.. Es gibt ja auch Tabellen im Internet die Richtwerte haben und deine Größe erscheint mir sehr klein für die Woche....

LG, Anne

5

Bei meiner Untersuchung in 30.ssw sagte Fä 1450g und 36 cm. Mir kamen die 36 cm schon klein vor, ich lese immer von 40 cm oder so. Schau mal in mutterpass, normalerweise steht da fl wert drin, wenn du den mal 7 rechnest hast die wahrscheinliche grösse. 1600g für 33.ssw ist aber auch nicht viel. Meine Fä sagte, die Würmchen nehmen ca 200g die Woche zu. Wenn ich da vergleiche, in 30.ssw ca 1500g normal und du bist nochmal 3 Wochen weiter? Aber letzten Endes sind das eh alles schätzwerte. Vielleicht lag dein wurm nicht so gut und konnte daher nicht richtig gemessen werden? Du müsstest schon auf 2-wöchentlichen Rhythmus sein? Dann frag bei nächstem Termin genau nach. Ich glaub nicht, das ich extra anrufen oder vorbeigehen würde.
Lg kleinmausi25

6

Bitte bedenkt, dass es sich hierbei um Richtwerte handelt und es starke Schwankungsbreiten gibt!
Der Computer sagte bei mir 41cm bei 31+1, und mein Arzt sagte, der tatsächliche Wert könne zwischen 37 und 45cm schwanken.
Gewicht sagt er mir grundsätzlich nicht, da hier die Verschätzungsgefahr bei mehrern hundert Gramm nach oben und unten ist.
Die Ärzte und Hebammen wissen in der Regel sehr gut, ob sich das Kind zeitgerecht entwickelt. Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum um Größe und Gewicht immer so ein Hype gemacht wird. Vertraut darauf, dass euer Zwerg so ist, wie er sein soll. Würde es nicht so sein, würde euch der Arzt schon Bescheid sagen!

Top Diskussionen anzeigen