Wie hoch ist euer Ruhepuls?

Hallo ihr Lieben!

Wollte mal nachfragen wie hoch bei euch der Ruhepuls in der Schwangerschaft ist?

Hab normalerweise einen Ruhepuls von ca 64 ... nun fühle ich mich seit Tagen schlapp und richtig erschöpft und habe daher mal Blutdruck und Puls im Auge behalten. Da ist mir aufgefallen, dass der Ruhepuls immer um die 95 liegt. Ist das in der Schwangerschaft normal oder sollte ich das lieber mal abklären lassen?

Danke schon mal im Voraus!

CurlySue8 mit 2 Prinzen ( 2 J. & 1. J. ) an der Hand und Babyprinz im Bauch ( 33 + 2 )

1

Huhu :)

ein höherer Ruhepuls in der ss ist normal. Auch Dinge wie Herz stolpern und rasen. Aber wenn du dir unsicher bist, lass es einfach einmal abklären :)

Liebe Grüße und alles gute

2

zwischen 85 und 110. ist völlig normal durch das erhöhte Blutvolumen. kein Grund zur Sorge! :-)

3

Dann ist wohl meiner eher abbormal. Der liegt meist um die 40

In der SS ist das eher normal wenn er so ist wie bei dir :)

4

40 ist sogar für eine nicht schwangere gesunde Frau zu niedrig ;-)

5

Hui! Da hast du ja einen Ruhepuls eines Abnoetauchers...

weiteren Kommentar laden
7

Also mein Ruhepuls lag vor der Schwangerschaft so bei 50-55 und jetzt eher so bei 60-65. Aber ich hab bis zum Beginn der Schwangerschaft auch viel Ausdauersport gemacht (rudern)...
Ich denke dein Puls ist ok.

Top Diskussionen anzeigen