Ab wann Herzschlag im Ultraschall zu sehen?

Hallo!

Mein nächster FA Termin ist am Dienstag. Da bin ich in der 8.SSW, 7+5. Ich hatte in dem Zyklus wo es geklappt hat, aber erst ca. am 25.ZT einen ES!
Meint ihr da kann man dann das Herz schon schlagen sehen, oder eher nicht?

LG

1

Hallo,

wann war denn Dein Eisprung? (Datum)
Ist das 7+5 rechnerisch oder wurde schonmal etwas im US gemessen?

liebe Grüße

7

Dienstag wäre 7+5 ab dem ersten Tag der letzten Mens gerechnet.

Der ES war wahrscheinlich am 26.3.

Beim letzten Ultraschall war nur die Fruchthöhle zu sehen bei 6+0. Der Arzt meinte nur, vllt müssen wir den ET noch verschieben, hat er aber bisher noch nicht.

11

Du kannst so aber nur rechnen, wenn der Zyklus ein Bilderbuch ist ... also Tag 14 ES und 28 Tage Zyklus
Setzt Deinen ES als 2+0 ! (das macht auch jeder Schwangerschaftswochenrechner wenn Du das ET eingibst)
Dann bist du 6+2 statt 7+5 ;-) ... und dann warst Du auch 4+4 oder so beim FA ... und da passt "nur" ne FH.
Ich hab meinen ES auch immer erst an Tag 17 / 18 / 19 gehabt ... und der ET den mein FA dann in der 10. SSW eingetragen hat (anhand von der Größe am Sono) war so wie wenn ich mit ES = 2+0 gerechnet habe

VG

weitere Kommentare laden
2

Bei mir war an 6+3 eine Herzaktivität sichtbar! Alles Gute!

13

Bei mir auch :D

3

Hmmm ... kommt auf deine Rechnung an.

Bist du laut Mens dann bei 7+5?

Wenn man dann davon ausgeht, dass dein ES 11 Tage später war als im Bilderbuch, dann müsstest du diese abziehen .... demnach wärst du "erst" bei 6+1 vom ES aus.

Bei 6+1 könnte es sehr knapp sein. Ich hatte sehr viel Glück, dass bei mir an 6+0 bereits der Herzschlag zu sehen war. Ich glaube frühstens ab 5+4 ... aber das ist noch viel viel seltener. Die meisten sehen ab ca. 6+4/5 den Herzschlag ... aber andere wiederum auch erst noch 1 Woche später.

Dann kommts noch drauf an ob du einen Eckenhocker hast oder ob dein Mini-Me zeigefreudig ist.

Du siehst - sehr viele Fragezeichen :-)

Freue dich wenn du ihn siehst, aber erwarte es nicht. Es kann einfach noch zu früh sein

10

Ja, genau, laut Mens wäre ich da dann bei 7+5.
Naja, dann hoffe ich mal, dass ich ganz viel Glück habe :D

4

Huhu ich war bei 6+2 beim FA und man konnnte schon Herzschlag sehen :)) Wünsche dir viel Glück :-) LG tritonus4 mit Baby im Bauch 13+1

5

Hey,

ich hab auch das erste Mal bei 6+2 das Herzchen schlagen sehen.
Viel Glück dir! :)

6

Ich war die Woche bei 6+5 man konnte nur den dottersack sehen. Morgen bin ich 7+1 und hoffe den Herzschlag zu sehen

8

Herzlichen Glückwunsch

Bei mir war schon an 5+3 oder 5+4 zu sehen. Alles gute

9

Äääähm ein Herzchen

12

Mein erster Ultraschall war 6+4 da konnte man das Herzchen schlafen sehen

15

bei uns hat man an 5+6 schon das Herzi gesehen. Kommt auf das US- Gerät an.

Top Diskussionen anzeigen