Wann Hebamme suchen - Bereich Hannover

Hallo,

ich bin nach einer ICSI schwanger und heute bei 5+0.
Wann sollte ich mich um eine Hebamme kümmern?
Ich denke das ist jetzt noch zu früh, oder?

Wer hat Erfahrungen von euch, mit der Hebammensuche im Bereich westlich von Hannover?

LG

1

Hallo!

Ich kann dir nur ans Herz legen, dich sofort um eine Hebamme zu kümmern.

Die Situation sieht in vielen Städten sehr schlecht aus. Ich habe mich um meine Hebamme gekümmert, da war der Test noch nicht trocken. Mein ET ist Mitte Oktober. Die Hebamme meinte, dass ich gerade noch rechtzeitig komme, weil sie bis Anfang Oktober schon ausgebucht sei.

Ich drücke dir die Daumen, denn eine Hebamme ist (vor UND nach der Geburt) wirklich Gold wert.

Alles Liebe für dich und deinen Krümel.

2

Hallo Nina.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich habe mich in der 8 SSW auf die Suche nach einer Hebamme im Bereich Garbsen/Seelze/Wunstorf/Neustadt gemacht und habe genau eine Hebamme gefunden die noch Zeit hatte.

Ich wünsche dir viel Erfolg ;)

LG

3

Ich kann dir auch nur empfehlen, suche sofort.

Ich komme auch aus der Ecke und bei mir war knapp. Ich hab jetzt eine ganze tolle Hebamme für die Nachsorge.

Ich habe in der fünften Woche angefangen zusuchen.

Lieben Gruß

4

Kommt auch bisschen drauf an wofür du eine möchtest.
Ob für während der Schwangerschaft, geburt oder danach. Oder natürlich alles zusammen. Für alles zusammen würde ich definitiv jetzt schon eine suchen.

Ich hab nur eine zur Nachsorge gewollt und habe mich jetzt in der 38. Woche drum gekümmert und das hat auch geklappt. Ist eine direkt vom Krankenhaus.

Am besten mal bisschen Hebammen abtelefonieren und Nachfragen :-)

5

Ich wohne im LK Peine und kann Dir schonmal soviel verraten: So schnell wie möglich. Ich hab in der 7.Woche meine Hebamme angerufen zur Nachsorge und ich war die letzte, die sie für den Zeitraum aufnehmen konnte. Da Dein ET in der (Vor)Weihnachtszeit liegt, solltest Du Dich da echt beeilen :-(

6

Glückwunsch erstmal!
Zu früh gibt's bei der Hebammensuche eigentlich nicht...
Also ran ans Telefon :-)

7

Hey ich wohne zwar im Raum München, aber auch da sieht es nicht grad rosig aus. Bei meiner ersten SS hab ich mich auf anraten meiner Freundinnen auch schon sehr früh drum gekümmert, glaub 6. Woche. Aber leider endete es in der 10. Woche, daher werde ich es jetzt erst nächste Woche machen, wenn ich die 11. erreicht habe, bzw wenn beim nächsten Termin auch immer noch alles zeitgerecht aussieht. Aber mir ist bewusst, dass es dann schwere werden könnte eine zu finden, aber nochmal absagen das will ich auf keinen Fall.....
Viel Erfolg

8

Hallo und herzlichen Glückwunsch

Ich komme aus Seelze,mein ET ist Mitte August und ich habe mich erst in der 18ssw auf die Suche gemacht!
Ich muss sagen das ich es eig relativ einfach fand!ich habe auf der Internetseite hebliste.de eingegeben wann mein ET ist und was für Leistungen ich erwarte und mir wurden 8 Hebammen angezeigt die in diesem Zeitraum noch frei sind.

Generell werden dir auf dieser Seite nur die angezeigt die frei sind!

9

Huhu! Fang am besten sofort an! So grob übern Daumen müsste dein Baby ja im Dezember kommen? So nah an Weihnachten ist ohnehin schwierig. Ich hab das bei meiner Freundin gesehen, sie hatte viele Absagen, weil der ET kurz vor Ostern war. In der Sommerferienzeit ist es auch schwierig.

Ich drücke dir die Daumen!

10

Ach, herzlichen Glückwunsch!