Mehrfachmamas:wie lange kein Stuhlgang nach Geburt?

Hallo,
eine Frage an die Mehrfachmamas hier. Wie lange konntet ihr nach der Geburt nicht aufs Klo?
Im Krankenhaus kam peinlicherweise bei der Geburt was mit (was einem aber in dem Moment egal ist) und ich war am Abend nach der Geburt.
Aber ich denke, das wurde ja dann schon, sorry, durch die Geburt raus befördert.
Aber seitdem kam nichts mehr.
Mir tut der Hintern weh, als ob das Kind da raus gekommen wäre. Ich nehme an, ich hab jetzt wieder gut Hämorrhoiden. Wie auch schon mal in der Schwangerschaft. Es brennt und spannt.

Auf jeden Fall hab ich jetzt Angst. Dass das gefährlich ist.
Im Krankenhaus konnte ich aber auch nicht. Mit einer Bettnachbarin und Besuch hinter der Klotür.
Wie war es bei euch?

1

Ich konnte im kkh damals auch nicht:-) ich bin eh ein Heimschei*er:-)
Sag einfach du hast dein Geschäft gemacht die Fragen ja immer ! Und probiere es in Ruhe zu Hause.

Klar ist es erstmal komisch weil wirklich alles erstmal weh tut auch hinten.:-)
Aber es geht schon ansonsten kannst du vielleicht Magnesium probieren das macht weich! Obwohl wenn du stillst frag lieber mal beim Gyn oder Kinderarzt nach ob das ok ist?
Ich würde dir ja Knoblauch empfehlen das hilft mir immer, aber wie gesagt wenn du stillst musst du vorsichtig sein!:-)

2

Also ich bin zwar noch keine Mama, aber wenn du dann wirklich erstmal nicht kannst, habe ich eine Empfehlung. Ich kann nämlich schon länger kaum noch gehen wegen meiner Eisentabletten.

Der amecke saft mit ballaststoffen. Wenn nach 1 oder 2 Gläsern davon immer noch nichts kommt, dann ist da nix was raus muss ;-)

3

Im KH fragen sie immer nach der Geburt. Beim 1. Kind hab ich noch gedacht, ich muss im KH machen sonst krieg ichn Einlauf#schwitz...also habe ich mich fast dazu gezwungen.

Beim 2. Kind hab ich gesagt, dass ich hab ..obwohl das nicht der Fall war und war zu Hause in Ruhe. Geht auch mal 3 Tage ohne..wobei bei mir bei beiden Geburten was mit kam. War mir aber ehrlich gesagt "scheiß egal":-p
ZU Hause gings dann in Ruhe ohne Probleme. Zur Not gibt die Hebamme einem was.

Kein Stress!!!!

4

Ist es dein erstes Baby???

Ich glaube nach ca. 7 Tagen sollte da langsam wieder die Verdauung in Gang kommen!

Meine erste Geburt hat extreme Schürfungen zurück gelassen. Mein gesamter Intimbereich tat über min. 2 Wochen lang wahnsinnig weh und ich konnte auch nicht sitzen. Das ist durchaus häufiger bei einer ersten Geburt und einer längeren Austreibungsphase (der Kopf meiner Tochter steckte da 2h). Nach net Woche fragte meine Hebamme, ob ich schon konnte und dass ich langsam probieren muss! Ich hatte vorher garnicht drüber nach gedacht und konnte auch garnicht drücken, ohne das Gefühl zu haben, dass mir alles dabei raus purzelt. Aber es ging dann langsam.

Bei der 2. Geburt hat alles von allein recht schnell funktioniert. Im KH gab es aber direkt nach der Geburt schon Abführmittel.

Letztlich bin ich eh heimscheißer... ich kann fast nur zu Hause. Bin auch eh bei beiden fix aus dem KH verschwunden!

5

Bei mir kam auch bei beiden Kindern was mit raus ;)! Das ist völlig normal!!!

6

Ich hatte auch beide Male Probleme. Wichtig ist, dass du es ernst nimmst, es geht dabei ja um mögliche Darmverschlingungen die sehr schnell, sehr gefährlich werden können.

Ich würde es mal mit den normalen Hausmittelchen versuchen (Joghurt, Trockenobst, Pflaumensaft etc).

7

Hallöchen, also es ist normal das unter der Geburt was mitkommt.

Meine Hebi hat mir einen guten Tip gegeben nach der Geburt hat Frau Angst zu drücken und dann ...
Nimm dir eine Binde falte sie und halt sie dir vor die Scheide, so das du dein Geschäft aber erledigen kannst. Manchmal ist es die Angst im Kopf weil Frau gerade ein Kind geboren hat. Der halt gibt deinem Kopf etwas Freiheit und wenn du eine hebi hast dannnn lass dir was geben. Viel Erfolg