39ssw und wehmütig. kennt das jmd?

Hallo. Bin jetzt 39ssw und irgendwie traurig dass die schwangerschaft jetzt bald vorbei ist. Muss dazu sagen dass ich nach sehr langen kinderwunsch schwanger wurde und auch nicht weiss ob es jemals wieder klappen würde. Ich habe meine schwangerschaft genossen, ausser den schwangerschaftsdiabetes und könnte gut und gerne noch 3 monate länger schwanger sein. Wer hat das auch? Freu mich ja auch auf meine püppi, aber es ist auch so wunderschön mit dem bauch und den kindsbewegungen...

1

Hallo!

Mir geht's ähnlich.

Ich bin auch in der 39.ssw und meinem Freund wurde vor ein paar Jahren quasi jede Hoffnung genommen, jemals Vater zu werden. Trotzdem hat es geklappt.

Auch wenn die ersten Monate nicht schön und v.a. nicht einfach waren (Blutungen, Übelkeit bis zur 19.ssw, ss-Diabetes,...), genieße ich es seit ein paar Wochen endlich und weiß genau,dass mir der Krümel im Bauch sehr fehlen wird.

Zumal eben auch nicht klar ist, ob noch irgendwann ein Geschwisterchen folgen kann...

2

Das ging mir ganz genau so! Ich kann dich so gut verstehen. Bei mir ist es schon das 3. Kind. Ich hab am Sonntag entbunden.

3

Hattest du es in allen schwangerschaften oder nur jetzt? Vielleicht liegt es ja wirklich daran daß man nicht weiss ob es nochmal klappen würde. Wie gehts dir denn nach der Geburt. Denkt man noch über den "verlust" des bauches nach? Wünsch Dir eine schöne Kennlernzeit.

4

So ging es mir in den letzten beiden schwangerschaften. Mir ging es sb woche 14 soooo gut. Ich hätte am Ende noch 3 monate dran hängen können.

Obwohl es mir dieses mal wirklich genauso gut geht, hab ich nun doch die Nase voll. Ich möchte endlich meine püppi kuscheln.

(39+5)

5

In der letzten Schwangerschaft gings mir genauso. Erst hats lange gedauert, ehe es geklappt hatte und wir hatten einen verlustreichen Weg hinter uns. Dann platzte mir eine Woche vor ET unvermutet die Fruchtblase und ich war tatsächlich richtig traurig darüber, dass die Schwangerschaft "schon" vorbei ist. Da war aber schon klar, dass noch ein weiteres Kind folgen würde. Aber der Babybauch und die Bewegungen hatten mir sehr gefehlt, ich war die ersten Wochen echt ein wenig wehmütig darüber.

Jetzt bin ich auf den Zielgeraden der Folgeschwangerschaft, dieses Mal ultimativ die letzte Schwangerschaft und diesmal bin ich heilefroh, wenn sie rum ist weil sie mich körperlich sehr belastet :-( Das hab ich mir irgendwie anders vorgestellt. Ich bin nur sehr traurig, dass ich diese Schwangerschaft nicht so geniessen konnte wie die letzte. Mir wird es sicherlich sehr fehlen, die kleinen (und auch großen) Tritte zu spüren, zu erleben wie der Bauch wächst und neues Leben entsteht aber allgemein würde ich schätzen, dass ich dieses Mal sehr erleichtert sein werde, wenn die Geburt (hoffentlich von alleine... ) losgeht.

6

Das hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch, obwohl ich mich gleichzeitig total auf unser erstes Kind gefreut habe. Habe das damals meiner Hebamme erzählt und sie hat mir daraufhin Globuli gegeben, die mir helfen sollten das Kind "loszulassen". Das hat super geklappt, einen Tag später hatte ich einen Blasensprung und nach einer schnellen Geburt war unser Sohn da. ????

Alles Gute! #winke

7

Hallo, ja das kenne ich. In den letzten Wochen der Schwangerschaft wurde ich schon wehmütig und dachte, das ich die Zeit sicher vermissen werde.
Nach der Geburt erwischte mich der Baby-Blues mit voller Wucht. Ich war so unfassbar traurig und hatte das Gefühl, die Schwangerschaft nicht bewusst und ausgiebig genossen zu haben.

Meine Tochter ist nun 2 Monate, der Baby-Blues ist überwunden. Mittlerweile denke ich immer noch, aber mit gutem Gefühl und gerne, an die Schwangerschaft zurück.

Liebe Grüße und eine schöne Geburt :)