Schwindel nach Essen, Blutzucker ist ok

Hallo zusammen,

bin nun 18. SSW und ca halbe Stunde nach dem Essen wird mein Kopf ganz kribbeln, leichter Druck auf dem Nasenbein. Atmen fällt mir etwas schwerer. Werde plötzlich schrecklich müde (noch müder als ich eh schon die ganze Zeit bin) und habe Flimmern vor dem Auge. Hab mir deswegen ein Blutzucker Testgerät vor 2 Tagen ausgeliehen. Aber Werte sind nach 1 h immer unter 120. Ganz schlimm ist es nach dem Frühstück. Vermeiden kann ich es nur, wenn ich nichts esse. Esse ich was, fühl ich mich zu schlapp für alles. Kennt das jemand und hat das in den Griff bekommen?

LG

1

Hast du mal deinen Blutdruck checken lassen? Könnte auch davon kommen.

3

Vergessen zu schreiben. Der ist wie immer, nicht zu hoch und nicht zu niedrig. Daran hatte ich auch schon gedacht.

4

Oh man. Bin so vergesslich. Der Puls ist dann aber hoch.

2

Hi.

Ich kenn das.

Bei mir sind das Wassereinlagerungen und hoher Blutdruck. Das kann dann vom aufstehen nach dem sitzen kommen.

Lass mal deinen Blutdruck kontrollieren und schau mal ob du Wassereinlagerungen in den Beinen hast.

Die einlagerungen sind leicht zu Überprüfen: Drück mal mit einem Finger auf deinen Fußknöchel. Geht der abdruck nur sehr sehr sehr langsam oder gar nicht zurück sind sie eingelagert. Da dann eine Rücksprache mit dem Arzt halten.

5

Hab ein Blutdruck Messgerät da für den Arm. Blutdruck ist immer ca 120 bis 130 zu 80. Wenns mir so komisch ist, ist aber der Puls leicht erhöht (ca 90). Bei mir hat es nichts mit aufstehen oder sitzen zu tun sondern wirklich nur mit dem Essen. Gestern hatte ich Sofatag, weils Ostersonntag echt anstrengend war. Mann hat mir das Essen gebracht und da wars auch. Wasser hab ich zum Glück bisher gar nicht. Kenne ich von der letzten Schwangerschaft, da hat mir auch schon in der 8. SSW der Ehering nicht mehr gepasst. Hab aber bisher weder Wasser noch an Gewicht zugelegt. Etwas Wasser lagert man ja immer ein durch die Hormone.

6

Wenn die Finger eingelagert sind sind es die beine schon lang. Probier das mit dem knöchel einfach aus. Wenn sie eingelagert sind sind sie eingelagert und dadurch kann man sich auch so fühlen. Da müssen die Finger noch lange nicht eingelagert sein ;)

Ansonsten wirklich heut oder morgen zum Arzt anrufen und sich untersuchen lassen. Der kennt bestimmt noch viele,andere Möglichkeiten woran das liegen kann.