Omega 3 Fettsäure?

Hallo ihr lieben,
ich bin in der 8. Ssw und nehme Folioforte. Es wird ja empfohlen etwa 2x pro Woche Fisch zu essen. Ich bekomme es einfach nicht runter :-(
Habe mir jetzt Omega 3 Kapseln (Fischölkapseln) bei Aldi gekauft.
Nimmt noch wer Fischölkapseln statt Fisch zu sich?
Habt ihr Tipps? Lieber Femibion 2 ab Ssw 13 weil darin DHA enthalten ist?
Danke für die Antworten.:-)

1

Huhu, ich esse auch kein fisch. Habe bis zur 13. Woche von dm mama a-z genommen und seitdem nehme ich nichts mehr. Mein Arzt sagte wenn man sich einigermaßen gesund ernährt braucht man keine zusätzlichen Tabletten nehmen und siehe da, meine blutwerte sind super ausser Eisen, das nehme ich zusätzlich.

Lieben Gruß Jenny + babyboy inside 27ssw

2

Hallo,

also ich esse auch überhaupt keinen Fisch und nehme daher seit Beginn der Schwangerschaft Elevit. Zunächst Elevit 1 und dann eben Elevit 2.

Das ist zwar relativ teurer aber schmeckt dafür, meiner Meinung nach, am wenigsten nach Fisch! ;-)

Liebe Grüße
Schwalli mit Bauchzwerg 30+2

3

Du solltest doch ein wenig entspannen. Ich habe weder viel Fisch gegessen noch irgendwelche fischölkapseln genommen. Weder mir noch meinem Baby ging es in der Schwangerschaft schlechter. Der kleine ist sogar immer sehr gut entwickelt gewesen.

Und Folio Forte reicht aus. Das femibion bist meiner Meinung nach nur geldmache und unnötig teuer.

LG Caroline ET-16

4

Ich empfehle ja gerne Orthomol Natal. Damit ist nicht nur dein Baby sondern auch du sehr gut versorgt.

Es ist allerdings nicht günstig. Ich empfehle es online zu kaufen.

Man schadet sich aber sicher nicht, wenn man nur Folsäure und Kapseln nimmt :-)

5

Ich habe nur bis zur 13. Woche Folio Forte genommen und dann nichts mehr. Meine Ärztin und meine Hebamme meinten die Tabletten seien nur Geldmacherei, selbst 2-3x im Monat Fisch (Lachsspaghetti zB!) reichen dicke aus.

6

Ich kann dir noch Femi Baby von DM empfehlen. Da ist dha vitamine und auch eisen mit drin. Ist ähnlich wie femibion aber kostet nur um die 8 euro.

7

Danke für die vielen Antworten!