Ab wann Herzschlag

Hallo

bin grad etwas verunsichert und besorgt.
Bin Anfang 7. Ssw der embryo ist 0.45cm groß aber noch kein Herzschlag. Ich hatte im Januar erst eine FG aber da hat es sich erst gar nicht richtig eingenistet. Jetzt hab ich grosse Angst das das wieder in ner FG endet. Was sagt Ihr kann ich noch auf nen Herzschlag hoffen?
Muss Donnerstag früh nochmal hin ich hoffe so das da dann der Herzal schlägt.
Aber es wächst auch langsam letzte woche mittwoch war ich ja schon bei 0.3cm.
Bin total verzweifelt.

1

Ich hatte ihn dieses mal bei 6+1 letztes mal meinte ich war es bissl später. Endete aber leider in der 10.Woche .

Viel Glück

2

Du, man liest hier echt viele Geschichten. Teilweise sieht man den Herzschlag erst sehr spät: in der 8. oder 9. Woche und es sind später ganz normale Schwangerschaften.

Es ist immer so unterschiedlich, es kommt darauf an, wann der ES war, wann die einnistung war, wie der Kleine sich am Anfang entwickelt, wie das Gerät der FÄ ist und und und

Anfang 7. SSW ohne Herzschlag ist in meinem Verständnis ganz normal und gang und gäbe. Am Do wird man sicherlich mehr sehen und wenn nicht, ist es auch noch nicht dramatisch. Alles Gute! #klee

4

Vielen lieben dank das gibt mir Hoffnung. Bin heute auch bei nem anderem Arzt gewesen wegen einem anderen thema und zwar clexane wollte eine 2. Meinung hören. Muss auch am Donnerstag zu beiden zum einen zu Früh und zum anderen spät Nachmittag und da will ich auch entscheiden bei welchem ich mich besser aufgehoben fühle.
Im Moment bin ich hin und her gerissen.
Ich hoffe so das ich am Donnerstag mehr erfahre.

3

Hi.

Mein Zwerg war bei 6+1 auch nur 4mm klein und kein Herzschlag.

Wurde dann zurückdatiert von meiner Ärztin und hatte echt Angst.

2 Wochen später war das Krümelchen dann schon 1.24 cm groß und hatte einen tollen Herzschlag und vor 2 Wochen dann 3 cm.

Lass dem Zwerg einfach etwas Zeit.

Lg die Halligkrabbe

5

Danke ich hoffe es so sehr ich will nicht das baby auch noch verlieren.
Bin auf donnerstag gespannt da hab ich 2 termine von 2 FA weil ich auch 2meinungen will und ich nicht recht weiss bei welchem ich mich wohler fühle.

6

Den ersten Herzschlag durften wir bei 7+2 also in der 8 ssw Woche sehen.

7

wow und bei dir konnte man dem Embryo aber schon sehen und messen? Ich war bei 6+0 da konnte man nur hülle und dottersack sehen am Donnerstag bin ich 7+0 hoffe auf den Herzschlag

8

hallo, ich hab in der 5. woche positiv getestet und bis auf ne blase war nichts zu sehen. in der 7.woche war ein pochender kreis zu sehen. größe weiß ich nicht, steht nicht drauf. in der 9. woche bekam ich mein Mutterpass und da steht bei Herzschlag und Bewegungen ein + und es war 2cm groß. jetzt bin ich in der 22.ssw, es ist 360g schwer und ca 23 cm groß und deutlich ein mädchen. bei meiner Tochter wurde die schwangerschaft in der 7. woche festgestellt und da war schon ein herzschlag. sie war da auch nur ein mini punkt. heute ist sie 6 jahre alt.

bei meiner Tante war beim ersten ultraschall kein herzschlag, der kam später. weiß aber nicht wann. das kind ist nun aber schon 10 jahre alt.

ich würde sagen, gib noch nicht auf. es kann sein, dass der herzschlag beim nächsten mal da ist. dass es einfach ein bisschen länger braucht. gib dem würmchen noch zeit...

lg sternchenmama2015 mit tochter (6) an der hand, 3 sternchen im Herzen und Josephine im Bauch (ET im sommer)

9

Hallo

Eingentlich hab ich mir letzten Mittwoch schon eingebildet nen Punkt gesehen zu haben der gepocht hat aber der FA tat sich auch schwer das baby ran zu zoomen damit man es schön sieht und war mehr mit den einstellungen des geräts beschäftigt. Und heute die untersuchung ging ja auch raz faz. Vll schlägt es schon nur man sieht es nicht richtig weil mein krümel es versteckt. Kann das sein oder bild ich mir mal wieder was ein.
Genauso war am ultraschallstab vorne dran leicht rosa da meinte der arzt des ist kein gutes zeichen oder es kommt vom ass. Aber raus kommt kein blut.
Die Ärzte und das warten machen mich noch wahnsinnig. ????????????