Sind das Wassereinlagerungen?

Thumbnail

Hallo, wie erkenne ich Wassereinlagerungen?
Habe keine geschwollenen Knöchel oder sowas. Aber wenn ich auf die Haut drücke bleibt kurz der Abdruck so weiß.
Ist das Wasser?

1

Also ich bin mir nicht sicher aber müssten bei Wassereinlagerungen nicht die "Dellen" von den Fingerabdrücken auf der Haut zurück bleiben und nicht nur weiße Abdrücke.

3

Also Dellen bleiben keine nur die Abdrücke so weiß. Keine Ahnung was das dann ist

2

Ich würde sagen ja. Aber Ferndignosen sind immer schwierig. Wenn Dellen in der Haut nach Druck zurückbleiben ist es ein typisches Zeichen für eine ödematöse Ansammlung.
Trägst du Stützstrümpfe?

glg

4

Dellen bleiben eigentlich keine nur der helle Abdruck für ein paar Sekunden. Das aber überall. Am Bauch und Oberschenkel sieht mans am besten. Oder ist das nur wegen der Durchblutung? Soll ich Stützstrümpfe anziehn? Hab ein paar zuhause

7

ah sorry dann habe ich es falsch gesehen.

Wenn weisse Flecken zurückbleiben nennt man das Rekapillarisierung. Dies hat etwas mit der Durchblutung zu tun und ist ganz normal. Wahrscheinlich solltest du wirklich versuchen mehr zu trinken und schauen ob es besser wird.

Wegen deinen Stützstrümpfen--> so etwas sollte man immer mit einem Arzt besprechen da es auch Kontraindikationen gibt. Ausser du hast dies schon. Werden ja bei Durchblutungsstörungen getragen.

Ich trage die heissen Dinger seit der 6ssw :-D

5

Das sieht eher aus als hättest du zu wenig getrunken

6

Oje, dann versuch ich mal mehr zu trinken. Muss immer so viel aufs Klo und komm vielleicht mit trinken nicht nach...

8

Hallo.

Was du hast sind Durchblutungs"störungen". Vielleicht ist dir zu kalt?
Wassereinlagerungen würdest du deutlich merken. Wenn du in die Haut drückst würde eine Druckst ellenlange für kurze Zeit bleiben.

Beim Duschen einfach mal am Ende zwischen warm und kalt wechseln. Das fördert die Durchblutung.

Liebe Grüsse Sarah

11

Danke! Das probier ich mal aus :-)

9

Wasser ist das nicht. .. Wasser siehst du förmlich da man aufgedunsen aussieht und Dellen bleiben wenn du 5 Sekunden fest in die Haut drückst.

Das was du beschreibst habe ich neben wassereinlagerung auch.

Wusste bisher nicht das dies v zu wenig trinken kommen kann.

10

Bei Ödemen bleibt immer der Fingerabdruck für kurze Zeit bestehen. Hast du das auch bei den Knöcheln? Sonst ist es eher was anderes...

12

Also die hellen Stellen sieht man auch bei den Knöcheln. Eigentlich überall wo ich draufdrücke. Aber Delle bildet sich nicht, wird nur so hell.
Wahrscheinlich wirds die Durchblutung sein...