Ende der 37 SSW und immer wieder Mens.artige Schmerzen

Hallo zusammen.

Sa es meine erste Schwangerschaft ist kenne ich mich also nicht aus. Ich hoffe daher auf eine "Meinung " der Erfahrenen.

Eigentlich ist der Betreff schon passend. Ich bin jetzt Ende der 37 SSW (36+5) und habe seit zwei Tagen immer mal wieder Mens.artige Schmerzen. Ab und an wir der Bauch etwas hart aber das entspannt sich schnell wieder.

Am Donnerstag beim Arzt war noch alles unauffällig.

Können das schon die wehen sein? Oder doch eher die senkwehen?

LG Janine-g

1

Klingt definitiv nach senkwehen! Könnte natürlich auch schon leicht was am GBMH machen, aber das ist ja für 36+5 auch Supi!

Den Startschuss verpasst man nicht ;)!

2

Hey

mir geht es seit 36+0 so.
Es wird von Tag zu Tag schlimmer.
Im Krankenhaus konnte man es nicht genau festellen, weil der kleine so aktiv war.
Verdacht senkwehen passt zur Woche :-D
Ich bin auch nicht schlauer.

Lg volvic 37+1

3

Geht mir leider auch so. Bin in der 36. SSW mit ET 12.05. und 1. Kind...

Die Schmerzen machen mich echt fertig. Kann kaum stehen und laufen, auch beim Sitzen und liegen tut es richtig weh. Habe da mal auf die Uhr geschaut. Die Schmerzen kommen so ca. mit 40 min. Abstand. Glaube eben auch, dass es die Senkwehen sind. Mein Bauch ist sehr hart und das Kind ist sehr aktiv. Habe dazu noch viel Ausfluss als sonst.

Gott helfe uns allen... >.< :)

4

Also meine mensartigen schmerzen waren wehen und hab sie auch bis zum schluss so empfunden.ein stechen in den eierstöcken.hatte es nie im kreuz.aber von anfang an regelmäßig in 2 min abstand.also könnten auch echte sein.