Eiweiß im Urin

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich hatte am Donnerstag einen FrauenFrauenarzt Termin.

Im Mutterpass steht, dass ich wieder Eiweiß im Urin hatte.

Somit wurde in der 15ten und 18ten ssw Eiweiß nachgewiesen. Der Arzt ging überhaupt nicht darauf ein.

Muss ich mir Sorgen machen?

Habe auch seit Wochen sehr schmerzhafte Füße, so das ich kaum laufen kann.

Habe das natürlich beim Frauenarzt erzählt, nur hatte ich das Gefühl als würde ihn das nicht groß interessieren, mir nur ein Rezept mit Kompressionsstrümpfe in die Hand gedrückt. Weiter wurde nichts gesagt.
Er kam mir auch etwas gestresst vor dem Feiertagen vor, Wartezimmer war voll und er ganz alleine da.

Wegen dem Füßen war ich beim Hausarzt, dieser hat mich an einen Ortophäden verwiesen wo wasser festgestellt wurde. Einmal die Woche bekomme ich Lymphdrainage.

Ich mache mir so einen Kopf, habe auch erst zuhause gesehen was im Mutterpass steht.

Wünsche euch schöne Feiertage

Lieben Gruß Happy mit Bauchzwerg 17+3

1

Wenn er wirklich einen schlimmen Verdacht auf eine ss Vergiftung gehabt hätte ,hätte er es dir trotz zeit Mangel sicher gesagt. Ich hab auch mal mehr mal weniger Eiweiß. Aber alle anderen Anzeichen nicht.

2

Hallo,
ich hatte auch die letzten zwei oder sogar drei Termine Eiweiß im Urin und beim letzten Mal hat mein Frauenarzt dann auch darauf bestanden, dass das Labor bei den Blutwerten eine Schwangerschaftsvergiftung ausschließt. Die Blutwerte waren super und wenn das bei dir auch Dr. Fall ist, dann ist doch alles super und dein Frauenarzt muss nichts weiter tun.

Liebe Grüße

3

Hallo,
hast Du dem Hausarzt vom Eiweiß im Urin berichtet? Er könnte ja einmal die Nierenwerte kontrollieren, wenn das der Hausarzt nicht getan hat. Gibst Du denn immer Mittelstrahlurin ab? Sehr oft kommt Eiweiß vom Fluor. DS wäre dann völlig unauffällig. Daher schön abputzen, ein bisschen pullet, anhalten und erst dann in den Becher. War der Blutdruck denn immer gut? Das ist ja sehr wichtig in Kombination mit dem Eiweiß.

Sind die Schmerzen und Wasssereinlagerungen denn mit den Komoressionsstrümpfen nicht besser geworden? Die Strümpfe sollen ja das bewirken, was die Drainage macht. Du könntest auch noch Übungen machen, um die Wadenpumpe zu aktivieren.
Alles Gute

4

Ich hab gerade nochmal nachgeschaut. Bei mir wurde bei sechs Terminen eiweiß nachgewiesen und mein FA hat nicht einmal was dazu gesagt. Fand ich auch komisch, aber ich denke, wenn es was 'wichtiges' wäre, hätte er schon was gesagt...

5

Hallo,

Ich hatte jetzt zweimal Eiweiß ++ im Mutterpass. Zuletzt bei 24+0. Die FA sagte das wäre vollkommen unbedenklich und konnte durch die Scheidenflora bedingt sein. Mein Blutdruck sei mit 110 zu 70 keineswegs zu hoch und insofern müsste ich mir keine Sorgen machen.

Wie war denn dein Blutdruck?

LG

6

Eiweiß im Urin kommt schon mal vor wenn man wenig isst. Das gelangt durch Abbau von fettreserven in den Urin. Wenn du also wenig gegessen hast vorher kann das ganz normal sein. Ich denke, die Ärzte/Schwestern wissen schon wann die was sagen müssen. Ich hatte das auch ein paar mal und hab dan konkret gefragt gehabt.

Für eine SS Vergiftung ist es in der 15/18 SSW noch zu früh. Das kommt erst ab der 2. Hälfte. Und es gibt viele Faktoren. Bitte googel keine Einzel Symptome, sonst bist du vom Kopf her nur krank. Ich hab das am Anfang auch ständig gemacht und es geht einem deutlich besser wenn man sich auf Aussagen des Arztes verlässt. Die müssen etwas sagen wenn was auffällig ist. Versuch auf dein Bauchgefühl zu hören. Wenn dein Bauchgefühl sagt da stimmt was nicht, dann geh zum Arzt oder ruf zumindest in der Praxis an.

7

Wieviele Plus-Zeichen standen denn da?
Ich hatte das jetzt nur einmal in der ganzen Schwangerschaft mit einem +. Der Arzt sagte nur, ich solle mehr trinken.
Da du aber auch Probleme mit den Füßen hast, nehme ich an, du lagerst Wasser ein. Wie ist denn dein Blutdruck?