Zwillinge natürliche Geburt?

Hallo.

Ich hab mich erst angemeldet. Muss mir doch ein bisschen was von der Seele schreiben, seit ich dauernd nur noch rumliege. Ich kann irgendwie nicht mehr. Hab grad wieder so eine "ist alles scheiß phase"

So nun von vorne. Ich bin schwanger mit Zwillingen und bin noch 37ssw.

Bis jetzt habe ich schon 41 kg zugenommen und mein Bauchumfang liegt jetzt schon bei 159!! Vor 2 tagen waren es 156cm. Ich könnte nur noch heulen. Ich bin nur noch eine Tonne.

Ich komme kaum mehr alleine vom Bett raus. Wenn ich meinen Schatz nicht hätte. Mir tut alles weh. :-(. Wo soll das noch hingehen.

Wächst der Bauch jetzt alle 2 Tage 3cm?? ich explodiere ja dann.. dachte nicht mal das es einen BU von 159 geben kann. :-((

Unseren 2 Mäusen geht's sehr gut und sie sind super entwickelt und schwer :-) Ich finde das ist das wichtigste. Mein Freund lacht und meint nach deinen Bauch nach kriegst ja vielleicht Drei... er macht mir Angst. Aber das dritte hätte Ärztin doch gesehen oder??

Meine Ärztin kommt regelmäßig vorbei zur Kontrolle.
Am 26.04. ist erst der Termin für KS. außer sie kommen früher. Zeitweise haben mein Schatz und ich gemeint wir wollen die 2 Mäuse auf natürlichen Weg. Richtig liegen würden sie..

Habt ihr eure 2 auf natürlichen Weg entbunden? ? Ich hab Angst dass ich das nicht durchhalte, stundenlang mit wehen.

Mir tut heute irgendwie alles weh. Die Füße, der Bauch und natürlich auch noch der Rücken. Ich will endlich meine Mäuse draußen haben. Ich kann nicht mehr.

LG

1

Guten Morgen,
ich denke die 41 kg kommen nicht nur von den Kindern, Wasser und der Schwangerschaft.... ist doch bestimmt auch viel Süßes dabei ????
Ich bin in der 38. Woche mit Zwillingen schwanger und das letzte was ich mit verpassen lassen würde wäre ein KS. Ich bin auch fix und fertig, kann mich kaum bewegen, mein Rücken schmerzt und die Symphyse bringt mich um aber so ist das nunmal. Halte durch !

2

Nein, keine Schokolade, keine Süßigkeiten gefuttert.

3

Gute morgen,

Ich selbst kann wie es aussieht die beiden nicht natürlich auf die welt bringen, da meine kleine fest mit dem Hintern im Becken sitzt. Sollte es sich ändern (was eigentlich nicht mehr möglich ist ) werde ich es aber versuchen.

Meine Nichte hat auch zwillinge auf natürlichem weg auf die welt gebracht und ihr ging es vorher auch sehr schlecht.
Sie konnte nicht mehr gerade gehen, hatte literweise Wasser und klar , die Geburt war nicht einfach aber würde es wieder tun. Du bist danach auch einfach mobiler.

Aber im Endeffekt musst du das machen, was dein Gefühl dir sagt.

Lg
Elena 34. Ssw

8

Danke dir. Ja meine liegen richtig. Mein Schatz hat Angst dass es für mich zu lange dauert usw.. hatte schon in ssw mit einigen Problemen zu kämpfen

4

Wow! Das nenne ich mal nen Bauchumfang:-) ich hatte ca 110 cm bei den Zwillis.

Ich habe die kleinen natürlich und spontan entbunden. Allerdings in der 35.ssw. Also Frühchen. Ich habe gehofft, dass es kein KS werden muss. Und ich bin sehr stolz darauf, alle meine kiddies natürlich entbunden zu haben. Wäre es medizinisch notwendig gewesen, okay. Aber wenn deine Mäuse gut liegen würde ich es definitiv versuchen. Das 2. Ist dann gar nicht mehr so anstrengend wie das 1. ;-) es weiss wo es lang muss uns der Weg ist ja quasi schon frei. Und es ist unbezahlbar, wenn alles gut gelaufen ist, die 2 zusammen direkt im Arm zu haben. Ich durfte sie ca 15 Minuten haben bevor es auf die Frühchen Station ging. Damit hätte ich gar nicht gerechnet.

Ich denke jeder hat nochmal Angst kurz vor der Geburt, vor den Schmerzen usw. Hatte ich bei allen Geburten. Und es ist dann doch alles sooo schnell vergessen wie anstrengend oder Schmerzhaft es war.

Alles gute für die Geburt. Und auch ein KS ist schmerzhaft...und kann Probleme nach der Geburt machen. ;-)
Lg

7

Ja leider der Bauchumfang. :-(
Ich musste mich ab der 23.ssw nur schonen und hatte mit einigen Problemen zu kämpfen. Und dann ist mein Bauch ziemlich explodiert.

5

Ich kenne jemanden, der Zwillinge auf natürlichem Weg und ohne Probleme entbunden hat. Allerdings ist das schon ein paar Jahre her. Ich weiss leider nicht mehr, in welcher Woche das war.

6

Hallo,

unsere Zwillies sind im Januar '16, spontan an 39+6 auf die Welt gekommen.

Es war eine total entspannte und schöne Geburt. Eine Vorrausetzung war die Pda, falls sie das Zweite in Querlage begeben sollte oder irgendwas notfallmäßiges sich ergibt.

Übrigens wurde eingeleitet, wer weiß wann sie sich sonst auf die Reise begeben hätten ;-).

Alles Gute Euch!!!

grinsbacke mit Räuberbande

9

Hallo :)

Ich habe meine Zwillinge auch auf normalen Weg entbunden. Es ist zwar schon fast 9 Jahre her aber ich würde es wieder tun. Klar war es schwer aber ich denke das ist jede Geburt.

Wenn deine Mäuschen richtig liegen dann versuche es auf jedenfall spontan.
Mein BU war zum Schluss ca. 136 cm. Aber damals war ich auch noch zierlicher.

Ich wünsche dir viel Glück für deine Geburt. :)

LG Nine 25. Ssw

10

Vielleicht wagen wir doch den Schritt ohne Kaiserschnitt. Dürfen uns ja noch umentscheiden.

Die Schwangerschaft ist schon beschwerlich für mich. Jetzt musste ich einfach ein wenig aus Bett. Schatz hat Kinderzimmer noch fertig eingerichtet und da wollte ich dabei sein.. jetzt hab ich wieder so ein stechen im Rücken...

Habt ihr dann von selbst Wehen bekommen oder wurdet eingeleitet? Wann seid ihr in die Klinik?

11

Also bei mir wurde 2 Tage vor ET eingeleitet. Ich sah aus wie ein Wahl und war kurz vorm platzen. Aber meine Mäuse wollten einfach noch nicht :)

Ca 6 Stunden später fingen dann bei mir gaaaaanz leichte Wehen an. Da war es so 15 Uhr. Um 22-23 Uhr haben mich meine Eltern ins KH gefahren (ich war erst 19 ). Am nächsten Tag 17. 35 Uhr waren dann beide da.

So schmerzhaft es auch war. Man Vergisst ja alles wenn die Kleinen dann da sind ???? Das Wichtigste war immer, dass es den Kindern gut geht :)

Du wirst auch ausreichend betreut wenn du spontan mit Zwillingen entbindest. Falls wirklich was sein sollte, sind genügend Ärzte da. Mach dir nicht so viele Gedanken und lass es auf dich zukommen. Die Ärzte werden dir zur Seite stehen :)

weitere Kommentare laden
15

Hallo,

Ich bin auch mit Zwillingen schwanger und 29Ssw.

Ich habe schon einen Sohn natürlich entbunden und möchte die Zwillinge auch natürlich entbinden wenn der dominante Zwilling in kopflage liegt.

Ich habe bisher 13kg zugenommen und bauchumfang ist bei 102cm.

Aber ich habe aber auch keine wassereinlagerungen. Ich glaube das ist der Grund warum du so viel zugenommen hast.

Ich drücke dir die Daumen für eine natürliche Entbindung. Du schaffst das!

LG Corinna

16

Jetzt ging es bei uns doch recht flott mit der Geburt los. Da hilft die ganze Planung nichts..

meine Frau ist noch schwach deshalb schreibe ich.

Freitag abend sehr schmerzhafte Wehen. dann freitag um ca. 22:30 uhr in die klinik eingeliefert.

Blut abgenommen, Zugang, am bauch viel verkabelt.monitor zeigte herz Zwillinge, wehen, Herz von Frau, Puls u Blutdruck.

Nadel in rücken, blasenkatheter und dann doch noch wehentropf. Wegen Überwachung ganze Zeit liegen.

die letzten Stunden der Geburt waren der Hammer. geschrien ohne Ende, an mir festgekrault usw...

Am Samstag um 6:15 Uhr kam dann endlich unser Lukas mit 3.580g und dann um 6:24 Uhr unser Johannes mit 3.410g auf die Welt.

Den Kids ging es gleich nach der Geburt super. Meiner Frau nicht.

Heute Vormittag durfte meine Frau endlich mit zu uns ins Familienzimmer.

Euch Frohe Ostern

17

Wow, herzlichen Glückwunsch!

Und sie hat tatsächlich natürlich entbunden.

Ich wünsche deiner Frau, dass es ihr schnell besser geht und sie zu Kräften kommt.

Da habt ihr ja ne echte Osterüberraschung bekommen!

weitere Kommentare laden