32 ssw und keine kindbewegung zu spüren.

Hallo werdende Mütter,
Ich selber bin derzeit in der 32 ssw.
Viel habe ich nun nicht mitzuteilen, da es meine aller erste Schwangerschaft ist.
Bei mir ist es zur Zeit so das ich öfters ein härteren Bauch habe, aber keine schmerzen. Der weitere Punkt ist das ich mein kleinen einfach nicht spüre. Kann vielleicht daran liegen das ixh einiges um die Ohren habe,aber min mir wirklich nicht sicher. Tagsüber ruhig, abends War er immer sonst aktiv,aber zur Zeit nicht von beiden Tageszeiten zu spüren und mach mir Grad sorgen.
Ich habe mich schon mal auf den Bauch gelegt (nur kurz ), meine Hand auf meinem Bauch gelegt und leicht gedrückt , Spieluhr eingesetzt oder Bauch gerüttelt aber nicht all zu doll. Und bald habe ich in ca 2 Wochen ein weitereneues Termin bei meiner FA

MfG tragana

1

Merkst du rein gar nichts? Seit wann denn?

Noch ist es nicht die Zeit, dass sich die Babys weniger bewegen wegen weniger Platz. Das beginnt mehr so ab der 35.ssw

2

Hallo Tragana,

wenn du dein Baby schon einige Zeit nich mehr gespürt hast und es sich auch nich ärgern lässt, würde ich mal nen Arzt drüberschauen lassen.

Du machst dir ja eh die ganze Zeit nur nen Kopf. Fahr ins KH und lass mal nach deinem Bauchzwerg schauen.

Lg Anja

3

Seh ich auch so.

6

Naja sicher bin ich mir nicht da ich auch derzeit Viel um die Ohren habe aber seit mehreren Tagen glaub ich.
Ich möchte eh morgen zum Kh fahren da ich was Nachfrage möchteund werde das auch mal darauf ansprechen.
Mach mir Grad echt Sorgen.

weiteren Kommentar laden
4

Fahr ins kh! Lass drauf gucken!

5

Liebe Tragana,
bitte lass nachschauen. Du findest sonst üver die Feiertageeh keine Ruhe.
Ich drück dir die Daumen

7

Liebes trinkst du sonst Kaffee ? Wenn nicht, trink mal einen. Wenn du so unsicher bist fahr lieber ins KH .. Heute noch

& melde dich. Ich drücke die Daumen dass dein mucki Einfach müde vom letzten Entwicklungsschub ist.

12

Kaffee trinke ich nicht. Habe in der Anfangsphase vereinzelt Energie getrunken (da wusste ich es nicht nicht daso ich schwanger bin),aber seit ich es weiß mach ixh es nicht mehr.
Ich fahre morgen zum Kh und schau dann weiter. Wie es dem kleinen geht. Hoffe gut bei der letzten Untersuchung War alles in Ordnung und du kleine war auch aktiv gewesen.

13

Warum nicht noch heute?

Wenn es akut ist, würde ich damit nicht warten. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

9

Ich würd eig sofort ins kh fahren.Möchte dir echt keine Angst machen aber sicher ist sicher!Alles gute!

10

Hast du vielleicht eine Hebamme, die kurz vorbei kommen könnte um die Herztöne abzuhören? Falls nicht, würde ich ins KH fahren! Deutlich weniger oder gar keine Kindsbewegungen mehr müssen immer schnellstmöglich abgeklärt werden. Also keine falsche Scheu und ab ins KH mit dir.

Alles Gute!!!

11

Was ich noch zum Baby-wach-werden empfehle:
- Ein großes Glas Mineralwasser auf einmal trinken und dann auf den Rücken legen (Beine ausgestreckt)
- Schoki oder Eis essen
- Auf den Rücken legen und schnell von einer Seite zur anderen drehen und wieder zurück
- Tief in den Bauch atmen (damit das Baby zur Bauchdecke gedrückt wird)

Hilft das alles nicht, würde ich ins KH fahren! Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig, besonders in so einem Fall!

Alles Gute und berichte bitte, wenn du magst!

14

Ich würde auch im direkten Wege ins Krankenhaus fahren! Währe mir persönlich zu gefährlich bis morgen zu warten wenn ich mir da absolut nicht sicher bin denk an dein kleines Wunder und Handel alles gute und viele liebe Grüße :)