Schwanger, Single und ein kleines Kind?! Hilfe ????

Hallo an Alle????

Ich bin momentan ratlos und sehr traurig.

Kurz zu meiner Situation:
Ich habe eine 16 Monate alte Tochter. Ein wahrer Sonnenschein ????

Meine Maus war nicht geplant, jedoch war die Freude über die Schwangerschaft riesig groß ????. Aber nur von mir...nicht vom Vater. Zu der Zeit waren wir schon sehr zerstritten. Er hat sich komplett zurück gezogen und hat mir viele Vorwürfe gemacht. Bevor ich von der Schwangerschaft wusste wollte ich mich bereits trennen. Die Beziehung bestand nur noch aus Streitereien. Nach dem positiven Test haben wir gesprochen und wollten uns noch eine Chance geben - als Familie.

Während der Schwangerschaft hat er sich dann wie gesagt abgekapselt - und mir dann aber immer wieder vorgeworfen dass ich ihn ja nicht beachte. Dazu muss ich ganz klar sagen, dass es nicht stimmt!
Ich habe wieder und wieder schöne Wochenenden für uns geplant oder einfach mal nen gemütlichen abend. Sogar einen gemeinsamen Urlaub habe ich organisiert und bezahlt! Und oft fragte ich ihn ob wir uns nicht zusammen setzen wollen um über einen Namen nachzudenken usw. Er lehnte immer ab, er saß am PC und hat Spiele gespielt. Bis spät in die Nacht. Selbst an meinem Geburtstag hat er mich angebrüllt dass ich egoistisch wäre und es unmöglich von mir ist dass ich aussuchen will was wir an dem Tag machen. Dabei kam raus dass er vergessen hat dass ich Geburtstag hatte. ???? Da war ich im 7 Monat schwanger. Und die Zweifel wurden immer größer, ob es richtig war mit ihm zusammen zu bleiben.

Den Rest der Schwangerschaft wurde es nicht besser, ich musste alles alleine vorbereiten und organisieren. Dazu kam dass er dann (selbstverschuldet) seinen Job verloren hatte. Er hatte sich einfach krank schreiben lassen bis er gekündigt wurde (Zeitarbeit). Ich kam mir sehr alleingelassen vor und die Geburt stand vor der Tür. Ich könnte noch viele Dinge erzählen..aber ich denke das genügt als Einblick.

Ich habe es dann noch bis zum 1. Geburtstag unserer kleinen geschafft alles irgendwie zusammen zu halten. Als ich aus dem Mutterschutz raus war musste ich wieder arbeiten..da er immer noch arbeitslos war. Er saß also zuhause am PC und ich bin mit dem Kind das gerade erst 2 Monate alt war arbeiten gegangen. Ich habe nur noch funktioniert und versucht das alles irgendwie zu schaffen. Von ihm kam keine Hilfe, keine liebe...keine Aufmerksamkeit... Nichts...
Anfang diesen Jahres habe ich Schluss gemacht. Es war unglaublich erleichternd und ich fühlte mich gut mit dieser Entscheidung. Wir hielten weiter Kontakt und hatten dann Anfang März ein Techtelmechtel???? Das war 7 Tage vor meinem Eisprung! Ich benutze eine APP die mir das genau anzeigt und weil ich erst seit 7 Monaten wieder meine Periode habe benutzte ich Ovulationstests um zu ermitteln wie mein Zyklus nun ist. Er war IMMER 28 Tage und das über die letzten 6 Monate. Nun bin ich schwanger und kann es kaum glauben. ???? Ich bin ratlos und verzweifelt. Eine Abtreibung ist für mich keine Option! Aber wie soll ich das schaffen? ???? Ich wohne seit einem Jahr wieder bei meinen Eltern...und es ist furchtbar. Ich habe nur mein altes Kinderzimmer und das mit der kleinen Maus. Das gemeinsame Haus aus der Beziehung werde ich vermutlich behalten können. Jedoch ist dies seit fast 2 Jahren eine Baustelle. Da mein Exfreund sich auch darum nie gekümmert hat. Er saß lieber am PC. Nun bin ich in der 7 Woche schwanger und muss Fliesen kleben und solche Dinge ???? ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht ???? Langsam zweifle ich ob ich das alleine schaffen kann und ob es nicht besser wäre ihm noch eine Chance zu geben ???? ich kann einfach nicht mehr ... Ich bin ausgelaugt und habe das Gefühl dass es ausser meiner kleinen nichts schönes mehr in meinem leben gibt ????

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir Tipps geben? Oder einfach Mut machen ????

1

Das ist jetzt vielleicht nicht das, was du hören willst und auch schon zu spät.
Aber hast du ernsthaft mit einer App und Ovulationstests verhütet???
Mich wundert heutzutage echt nichts mehr...

6

Die Tests waren für mich um zu gucken ob mein Zyklus wieder regelmäßig ist. Und die APP ist um die Daten einzutragen.

Oh ja das kam echt blöd über in meinem Text. Natürlich benutze ich das NICHT zum verhüten!! Da hab ich mich blöd ausgedrückt ???? Wir haben ein Kondom benutzt. Aber da war wohl irgendetwas nicht ganz richtig...sonst wäre ich nicht schwanger ????

2

Warum willst du diesen Sozialversager zurück?

Und warum verhütest du mit einer so sehr unsicheren Methode?

7

Hab bei dem vorigen post gerade schon geantwortet dass ich mich im Text nur etwas blöde ausgedrückt habe ????

3

Ich denke du magst eine ehrliche Meinung von jeden hier

Du redest so schlecht von ihm....warum zur Hölle gehst du mit ihm ins bett obwohl du so lange unglücklich mit ihm warst und du es dich endlich beendet hast?

Naja,ist halt so passiert und dazu musst du jetzt gerade stehen.
Schaffen tut man es irgendwie immer

Du solltest dir aber diesmal mehr Mutter Schutz bzw Eltern Zeit nehmen.

Was.wohnen.betrifft....kannst du dir nicht eine renovierte kleine drei Zimmer zum nieten suchen?
Das wäre für deine Ss wirklich besser als jetzt dich da kaputt zu ackern.
Ich habe seit der 17.ssw wehen und nun musste ich auch durch Umzug der ansteht, stapelten abreissen und das habe ich schon gemerkt wie anstrengend das ist für Nein Körper.

Ich wünsche dir alles gute und hoffe das alles gut geht

8

Mehr Elternzeit ? Geht das denn?

Ich hab da wirklich keine Ahnung ???? wir hatten halt kein Geld vor nem Jahr..also habe ich direkt wieder angefangen zu arbeiten. Ich war nur froh dass ich die Kleine nicht schon in die Krippe geben musste. Meine Eltern haben mich da unterstützt.

12

Huhu,

Wo wohnst du denn? In Deutschland gibts doch min. Ein Jahr Elterngeld? Außerdem Betreungsgeld, Landeserziehungsgeld, unterhalt(svorschuss)....
Tut mir leid für dich, das ganze #liebdrueck
Lg

weiteren Kommentar laden
4

Also ICH würde ihn nicht zurück nehmen. Ist nur wieder ein Klotz am Bein !!! Wohnen ist auch ohne mann möglich :)

Frag dich mal wie er reagiert wenn er beim ersten Kind schon so war. Willst du das wirklich ......

10

Ich möchte mir das gar nicht vorstellen. Ich kann ihn da auch absolut nicht einschätzen.

Bei meiner Kleinen war es bei ihm ein Wechsel zwischen "Juhuu ich werde Vater" zu "ohhh fuck mein leben ist zuende" .... Und letzteres war irgendwann der Alltag..da war jegliche Freude weg!

11

Also ich hätte kein gutes Gefühl bei Sache.

So wie es im Moment ist auf jeden Fall nicht (hat keine Arbeit . PC Spiele sind wichtiger. Dann sein benehmen. ) ich weiß nichz :-/

Aber er wird ja früher oder später erfahren oder ?? In dem Gespräch /bzw an seiner Reaktion wirst du es ja dann spätestens shen

5

Erstmal schäme ich mich ja fast fremd über die ein oder andere Antwort hier...

Liebe kann durchaus blind machen,
die TE hat irgendwann die rosa Brille abgesetzt und Konsequenzen gezogen!
Hut ab!! Denn das kann nicht jede...
Gibt ja doch Frauen die wegen der Kinder zum Beispiel beim Mann bleiben.
Ich heiße es nicht gut, stelle nur fest.

Liebe TE:

Toll das du den Absprung geschafft hast!
Du schaffst das!

Ich rate dir auch zu einer längeren Pause nach der Geburt.
Und behalte das Haus.
Organisiere dir Hilfe!
Schwangeren hilft Mann gern,
vielleicht dein Papa,
Männer aus der Familie oder dem Freundeskreis...
Vielleicht könnt ihr euch bewerben bei "zu Hause im Glück" oder so...?

Wir Frauen sind stark!

Alles Gute,
fekoko (21. SSW)

9

Danke. ???? deine Antwort finde ich bisher für mich am aufbauendsten ?

Ja der schritt zur Trennung war wirklich schwer für mich. Ich weiß dass er kein toller Freund zu mir war. Aber er hat immer wieder Versprechungen gemacht und Besserung gelobt. Und dem Vater des eigenen Kindes möchte man gerne glauben. Denn der Gedanke dass er wenigstens für das Kind alles tut ist immer da. Aber nicht immer richtig!! Leider :-(

14

Rede mit deinen Eltern...Versuche das Haus zu halten und vielleicht kann dir deine Familie bei der Renovierung helfen. Wichtig ist dass du Bad, Klo und Küche hast im Haus der Rest kann warten. Du schaffst das! Das hab ich schon rausgehört! Dein Partner wird aufwachen und dann geht's vielleicht wieder mit euch....Es gibt keine Zufälle im leben. Pass auf dich auf! Alles Liebe!