Spargel mit Schinken...?

Hallo ihr Lieben,

es ist ja Spargelzeit und ich liiiiebe Spargel mit Schinken und Sauce Hollandaise. Schinken geht ja aber nicht. Oder esst ihr ihn trotzdem? Was für Alternativen habt ihr?
Ohne den Schinken schmeckt der Spargel für mich leider nur halb so gut. Und gekochten Schinken mag ich überhaupt nicht, passt dazu auch nicht, finde ich.

Also, her mit euren Meinungen und Tipps :)

1

Eine etwas blöde Gegenfrage ;) warum geht Schinken nicht ? Was meinst du den für einen Schinken den kochschinken geht doch . Zumindest kenn ich es nur mit kochschinken ;)

2

Ich kenne Spargel nur mit gekochtem Schinken, aber wenn für das nicht schmeckt ist es natürlich keine Option...

Gibt es denn heiß geräucherten Schinken? Der könnte ja dann gehen?!

Ansonsten gibt es dieses Jahr wohl Spargel ohne Schinken :-D

3

Wenn bei mir die Lust auf Schinken mal zu groß wird, dann haue ich den einfach zwei Minuten in die Mikrowelle. Der wird dann so lecker kross, wie gebratener Schinkenspeck. Außerdem glühend heiß, sodass Toxoplasmosebakterien wohl das Zeitliche gesegnet haben. YAMYAM

4

Mir geht es wie dir. Vielleicht gibt es hier ja noch ein paar Tipps. Ein Tipp von mir wäre noch panierter Schinken, also ger. Schinken mit Ei und Paniermehl anbraten, aber das ist auch immer viel Arbeit.

5

Hä?? Verstehe das jetzt nicht?!

Schinken geht doch außer roher Schinken!

Aber es gibt ja diese Kochschinken und die darfst du essen! Hab da extra letztens in der Metzgerei gefragt

6

Hallo

Frag mich gerade auch wo das Problem beim Schinken ist. In der regel ist das doch kochschinken.

Die Sauce Hollandaise ist das Problem. Solltest du nicht auf Tütensoße stehen, ist die Sauce das "Problem". Die wird aus rohen Eigelb gemacht und nicht zu stark erhitzt. Da das Ei sonst stockt.

13

Und selbst beim Ei hier geht es ja um Salmonellen. Wirklich unschön für die Mutter wegen Übergeben etc. , aber nicht schädlich für das Kind.

7

Es kommt wahrscheinlich darauf an, wo man wohnt. Bei uns wird Spargel mit geräuchertem Schinken und nicht mit gekochtem Schinken gegessen. Gek. Schinken ist ja kein

Problem, aber ger. Schinken sollte man ja nicht unbedingt essen.

8

Ich habe vor ein paar tagen 3 Spargelstangen genommen, eine scheibe rohen Schinken drum gewickelt, und das ganze in die Pfanne gehauen und schön rundrum gebraten.

War sehr lecker :)

9

Im Ammerland isst man den Spargel mit geräuchertem Schinken:)

10

Und wenn du dir ein Schnitzel dazu in die Pfanne legst. Find ich auch ziemlich lecker.

11

Hi,

ich wickle die Spargel in Schinken ( geräuchert oder gekocht, wie man es mag) ein bisschen Butter drüber undschiebe es ffür 10 Minuten auf 180 Grad in Offen. Schmeckt super lecker und ist unbedenklich. Dazu noch Petersilie Kartoffeln ...ich liebe es ;-)

12

Du könntest Deinen Spargel im Lieblings(rohen)schinken eingerollt überbacken. Gibt viele Ideen auf Ch...Koch.de.

Meiner ist gerade im Ofen, allerdings eh mit Kochschinken ;-)