Schmerzen beim Ultraschall ?!

Hallo ???? ich habe meinen ersten Sohn im November 2014 per Notkaiserschnitt mit Vollnarkose zur Welt gebracht. Ich hatte lange mit der Narbe zu kämpfen. Hat sich immer wieder entzündet und der Bauch unterhalb des Bauchnabels war lange lange taub. Erst seit wenigen Monaten kommt langsam etwas Gefühl wieder. Nun bin ich in der 20 SSW schwanger und jedes Mal wenn ich bei der Vorsorge bin und ein Ultraschall gemacht wird, könnte ich die Wände hoch gehen. Einerseits spüre ich immer noch diese Taubheit und andererseits tut es auch wirklich weh. Wodran mag das liegen ??? Kennt ihr dieses Gefühl ? Ich finde es auch äußert unangenehm mir dort den Bauch einzucremen. Ganz zu schweigen davon, wenn mein Mann diesen Bereich berührt. Die Ärztin habe ich zweimal darauf angesprochen, aber so richtig scheint sie das nicht zu interessieren und jetzt sage ich auch nichts mehr und hoffe das sie schnell fertig ist.

1

Hallo,

mh, dieses Gefühl kenne ich nicht, aber ich finde es komisch, dass dir das deine Ärztin keine Hilfe ist....

Wird bei dir denn der US vaginal gemacht oder schmerzt es auch über die Bauchdecke?

2

Hey,
ich hab zwar keine Kaiserschnittnarbe, aber ich kann glaube nachvollziehen was du meinst. Ich hatte mir 2014 das Bein gebrochen, Platten reinbekommen die 2015 wieder entfernt wurden. Bis heute hab ich ein Taubheitsgefühl sowie bei Berührungen ist es schmerzempfindlich. Ich denke da sind einfach Nervenbahnen geschädigt. Ich vertrage bis heute kein Druck auf den Narben, das brennt teilweise wie Feuer, grad bei Wetterumschwung.

Ich fing dann an regelmäßig die Narben zu massieren, es wurde etwas besser auch wenn es anfangs sehr schmerzhaft war.

Schau das wenn dir das so unangenehm ist nur die nötigen US gemacht werden. Meine FÄ macht nur die 3 regulären, aber es gibt ja Ärzte die immer einen machen, sofern alles ok ist würde ich dann davon Abstand nehmen.

LG Manu mit Bauchzwergi 24+2 inside

3

Ich habe keine Erfahrungswerte für dich. Für mich wäre das aber was, was ich ganz dringend mit meinem FA besprechen wollen wü

4

...würde und auch ernst genommen werden wollte. Der Zustand der Narbe ist ja schon wichtig.

5

Mir gehts genauso finde das auch unangenehm und wenn der Arzt mal fester drückt tut mir das auch echt weh