Anämie 29 Ssw

Hallo ihr lieben ich Ärger mich so kennt das jemand von euch?? Ich hab seid 4 Wochen zunehmend Schwindel, mir wird mittlerweile beim Fernsehschauen schlecht habe sogar mit Übelkeit zu kämpfen und dachte schon ich bin als kurz vor dem kollabieren, weil wenn ich mich dann hinlege meine Beine anfingen zu zittern dachte ich hab Panik Attacken oder zu niedrigen Blutdruck und heute bekomme ich gesagt das mein Eisen im Keller ist und ich Blutarmut habe. Ging es jemand ähnlich

1

Das ist in der Schwangerschaft ein relativ verbreitetes Problem, wobei dein Eisenwert wirklich sehr niedrig sein muss, wenn du solche Symptome hast. Ich hatte auch schon vor der Schwangerschaft immer wieder mal niedrige Eisenwerte und nehme nun auch seit ca 14. SSW Eisentabletten. Damit ist der Eisenwert nun auch auf ein normales Level gestiegen. :)

2

Hey,

in den Tagen bevor ich meine Blutergebnisse bekam, ging es bei mir auch stetig bergab.

Seit ich die Eisentabletten nehme, hat sich das wieder gelegt.

Ist ja ein ziemlich typisches Problem in der Schwangerschaft.

Vielleicht hattest du in der Zeit aber auch bisschen schlechter gegessen, zu wenig getrunken und dich zu wenig bewegt? Durch die Abgeschlagenheit bei Eisenmangel vernachlässigt man das ja alles gerne mal.

Du bekommst ja jetzt ein Rezept für die Tabletten vom FA und dann gehts dir bald wieder normal :-) ich hab die immer mit Traubensaft getrunken, weil ich auf die Säure vom O-Saft nicht so gut reagiere. Aber wichtig ist ein Vitamin C haltiger Saft dazu, dann geht alles viel schneller wieder bergauf :-)

3

Danke ich bin auch ziemlich froh schon seid 2 Monaten sind die Eisenwerte wohl schlecht gewesen hb 9 und dann hb Wert 8 vor vier Wochen und das obwohl ich seid fast 2 Monaten täglich 3 Mal Kräuterblut getrunken hab. Kam deshalb nicht darauf das es Eisen sein könnte vor allem weil ich eben kaum müde bin mir ist nur immer öfter schwindelig geworden, hab aber auch keine Zeit zum rum liegen mein 2
Jährigem ist ein echter Wildfang und dann noch der Hund :)

4

Hallöchen. Mein hb ist sogar noch niedriger als deiner. Spitzenwert ist 7,3. Hätte ich bei meinem fa nicht nachgefragt ob ich Eisen nehmen soll, wäre er nicht von selbst drauf hekommen. Sonst ist er super.

5

Hier - ich! Komme morgen in die 23. Woche... bin viel müde, aber mein Wert lag zum Glück noch immerhin bei 11. Nehme also seit heute Eisentabletten.
Eure Werte sind ja krass... da werden ja schon fast Infusionen gemacht...

6

Kommt darauf an in welcher Maßeinheit der HB wert angegeben wird. Werte sollten um 7,4 mmol/l oder 12 gdl/l liegen

7

Sollte 12 g/dl heißen

weiteren Kommentar laden