Angeblich 10.SSW und Embryo soll nur 6 mm sein!!

Guten Abend ihr Lieben....
Ich hoffe ihr könnt mit helfen? Deswegen fange ich mal von ganz vorne an!!!

am 14.3 habe ich zuhause 2 Schwangerschaftstest durchgeführt und beide waren positiv, am gleichen Tag beim FA auch positiver SST aber auf dem Ultraschall war noch nichts zu sehen.

Letzte Periode war am 4.02.
14 Tage später (also am 27.3) sollte ich erneut zum US kommen, dort war dann die Fruchtblase und der Dottersack zu sehen. 1 Woche später (7.04) war ich wieder zum US da, dieses mal war eine kleine Bohne (ca. 4mm) zu sehen und die Fruchtblase sei gewachsen aber es sei keine Herzaktion zu sehen( Angeblich 8.SSW)!

Meine FA war etwas besorgt und ich fragte sie was es den jetzt genau heißen würde - da meinte sie, das sie nicht zu 100% sagen könnte das eine SS besteht. Deswegen sollte ich heute (also 10.4) wieder hin kommen zum US, heute war aber irgendwie wieder nichts zu erkennen bei US und dann sagte sie, ich sollte ins KH auf die Gyn und dort eine 2. Meinung einholen. Dort würde erneut US gemacht, wo alles sehr klar auf dem Bildschirm zu sehen war, doch der Arzt meinte es wäre nur 6 mm groß und der Dottersack sei auch vergrößert. Ich soll angeblich in der 10.SSW sein.... Der Arzt meinte ich müsste so schnell wie möglich eine Ausschabung machen lassen und schickte mich sofort zum Anästhesisten und er besprach alles mit mir. Morgen früh sollte der Eingriff sein....
Ich war total überrumpelt und hatte gar keine Zeit mal darüber nach zu denken!!!
Zuhause angekommen war ich nur noch am weinen, mein Freund hat mich getröstet und dann habe ich ihm alles erzähl. Er ist auch der Meinung das es zu schnell sei mit der Ausschabung und das wir uns am besten noch mal eine dritte Meinung einholen. Den Termin für Morgen habe ich abgesagt und habe für nächste Woche Donnerstag einen Termin bei meiner alten FA gemacht.
Mir geht es gut, hatte nie Beschwerden o.ä

Meine Frage:

Kann es sein mein FA sich verrechnet hat??
Als ich die Pille im Oktober 2016 abgesetzt habe, hatte ich immer einen Zyklus von 35-36 Tagen, ich habe 1x 3 Wochen am Stück jeden Tag Ovulationstest´s durchgeführt und die zeigten immer negativ an. Deswegen bin ich darauf hin zu meiner FA und habe ihr das alles erzählt. Nach ein paar Test´s kam raus das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe - seit dem nehme ich L-Throxin 50ug + Selenase 300. Dann wurde noch ein Gelbkörperchen Mangel festgestellt, woraufhin ich 1x tägl. Vaginal 2 Tab. Progestan nehmen sollte.

- Was meint ihr??

- Hättet ihr genau so wie ich reagiert und den Termin zu Ausschabung abgesagt??
Ich bin total durcheinander.... ;-(
Liebe Grüße.....

1

Klar hätte ich auch nicht so schnell gehandelt mit der as.
Gute Entscheidung.
Denn dadurch das du ja gar nicht weiss wann dein es war,kann man ja auch nicht sagen ob du beim positiven Test ein wenig vor nmt, an nmt oder nach nmt warst.
Die Ärzte rechnen jetzt mit der.letzten Periode aber wenn ich mir vorstelle das du am 14.3. Eventuell bei es+12warst dann bist du halt paar Tage wieder zurück datiert.
Warte noch den dritten Termin bzw Meinung ab und dann kann man immer noch handeln was.as an geht

2

Also gehen wir davon aus das an 14.3. Der nmt war dann bist du jetzt 8.ssw

Wenn du da aber vielleicht noch gar nicht den nmt erreicht hattest dann bist du jetzt Ende 7.ssw erst.
Bei mir sah man ein 2-3mm Embryo bei ssw6+5 also Ende 7.ssw und ein Herz konnte man nur kurz erahnen bei ganz nahen zoom

3

Hallo

Zunöchst mal mein beileid denn ich denke da wird nicht mehr viel kommen...

Es tut mir leid

6mm in woche 10 ist ungewöhnlich. Zumal keine herzaktion zu sehen ist.

Also das sich mal was verschiebt - ok! Das ist in der tat nicht ungewöhnlich oder selten.

Aber deine werte leider schon.

In woche 19 wärw zb eine 13mm größe noch vertretbar. Aber dein baby erreicht nicht einmal die hälfte. Zudem müsste man in der 10. Ssw auch wenn das baby um 1 oder 2 wochen zurückdatiert werden würde einen herzschlagen sehen können.

Das das ein schovk war und dir heute zu fix ging kann ich sehr gut vwrstehen fpr deb arzt ist das ganze nicht so emotional und er siwht einw nicht intakte ss und will das halt beheben um deinem körper was gutes zu tun und euch auch die möglichkeit zu geben schnell erneut eine intakte ss zu bekommen.

Ich denke eine 3. Meinung zögert nur die zeit heraus.

Allerdibgs bin ich ein gegener von ausschabungen. Das ist aber meine persönliche meinung ich würde den natürlichen weg wählen und ggf reste manuel entfernen lassen.
Aver jedem wie er beliebt das gabze ist schlimm genug egal welchen weg man wählt.

Wie hat sich dein hcg wert entwickelt?

Ich würde dir raten da nun ein zwei nächte drüber zu schalfen ubd einen (sofern möglich) klaren kopf zu bekommen und dann einen termin zur ausschabung oder eben ein rezept für tabletten zu vereinbaren.

Vorher erneut nochmal einen US machen zu lassen ob wirklich kein herzschlag da ist und dann versuchen damit abzuschließen.

Es ist theoretisch möglich das es zwillibge sind und daher kleiner. Aber auch dann müsste man inzwischen einen herzschlag sehen.

Es tut mir leid. Ich drück dir die daumen das hier jemabd ähnliche erfahrungen gemacht hat und diese positiv ausgingen.
Ich hoffe gabz fest für dich das ihr andernfalls bald eine intakte ss verkünden und euch in 40 wochen über ein gesundes kleines baby freuen dürft.

Alles gute und ganz viel kraft

4

baby wächst herzschla vorhanden deshalb alles gut, sag den termin ja ab und lasse in 4 wochen schauen wie es sich entwickelt....

wann war deine letzte periode

5

Ja,hätte ich genauso gemacht!

Hört sich alles so durcheinander uns übereilt an. Finde ich sehr gut,dassihr noch eine Meinung einholt.

Ich drück die Daumen!

6

Hol dir aufjedenfall noch eine 3.Meinung ein!!

Ich bin jetzt in der 7ssw+5 und mein Krümel ist 14,3mm groß und man erkennt das Herz sehr gut. Wenn du wirklich in der 10ssw wärst würde es viel größer sein und man sieht aufjedenfall das Herz schlagen. Ich drücke dir so fest die Daumen. Und ich hoffe das alles gut wird. Bitte melde dich aufjedenfall. Wir unterstützen dich gern :)

7

Natürlich würde ich genau so machen!!
Ich wünsch euch alles gute und das beste ich kann dich voll verstehen, wie du dich fühlst ;(

Sag bescheid was rauskam

Nochmals alles alles gute

10

Danke, das mache ich!!

8

Ich würde mir auch eine dritte Meinung holen. Ich hatte meine letzte Periode am 8.02.. Habe auch einen Zyklus von ca 34 Tagen und meine Frauenärztin hat mich nun auf die 8. Woche zurück gesetzt.. Es war bei mir wohl später.. Sonst wäre ich nämlich auch 10 Woche.. letzten Donnerstag war ich bei 6 +3 und mein Würmchen war 4mm groß.. Also Kopf hoch und zum nächsten Arzt!

Ich drück dir die Daumen!

11

Das macht mir schon mal mehr Mut... Danke dir!!

Klar, wenn es so ein sollte und es unter entwickelt ist, kann man nichts machen. Aber das gestern ging mir alles zu schnell...
Und ich bin froh den Termin abgesagt zu haben!

Melde mich sobald ich neues weiß :-)

9

Huhu,

Da dein ES nicht bestimmt wurde, kann man nicht pauschal von deinem ZT1 als 0+0 ausgehen.

Es findet eine Entwicklung statt. Es kann sein, dass diese verzögert ist und daher auf eine nicht intakte SS geschlossen werden kann.
Aber direkt eine Ausschabung zu veranlassen, fände ich auch definitiv übereilt!

Es ist dein Körper und euer Krümel in dir!

Ich würde den FA bitten, engmaschig zu kontrollieren (alle 2-3 Tage) um zeitnah eine Übersicht über die Entwicklung zu haben.

Ausschaben könnte man "immer noch" - manchmal regelt das der Körper aber auch ganz von alleine.

Ganz viel Glück für euch und euren Krümel!

12

Vielen Dank...

Und genau das gleiche denke ich auch umd deswegen habe ich den Termin gestern auch gleich noch abgesagt.
Ich melde mich sobald ich was neues weiß....
Danke für eure Unterstützung und euren Rat, das gibt mir viel Kraft.