Still BH Größe

Hallo,
bin jetzt in der 36.SSW und will die Kliniktasche so langsam packen. Den Still BH muss ich noch besorgen. Nur welche Größe?? Ich hatte immer eine kleine Brust, 75A. Auch in der Schwangerschaft ist er nicht sonderlich gewachsen. Habe eher das Gefühl nur mein Unterbrustumfang ist ein wenig größer geworden. Welche Größe soll ich mir denn jetzt kaufen? Still-BHs in A habe ich keine gesehen bisher.

1

Hallo!

Ich lag vor der Schwangerschaft auch bei 75A. Bin jetzt in der 39. Woche und trage im Moment 85B, wobei im Körbchen noch etwas Luft wäre.
Für den Milcheinschuss hab ich mir vorsichtshalber bei rossmann einen Still BH in 85B und einen in 85C besorgt.

Ich schau dann erstmal, wie sich das ganze nach dem Milcheinschuss so entwickelt :-)

Liebe Grüße

2

Hey du,

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auf die Größe 75A.

Als der Milcheinschuss kam bin ich auf 75D angewachsen.
Seit der zweiten ss bin ich bei 80C hängen geblieben. ;-)
Nun in der dritten ss brauche ich 80D.
Ich würde an deiner Stelle auch warten bis nach dem Milcheinschuss und mich dann mit Still-BH's eindecken. :-)

Vorab würde ich mir aber zumindest einen in Körbchengröße B kaufen.

Herzlichst

Maria

3

Ich hab mir erstmal Still-Hemden geholt und Still-BHs, die es so in S/M/L gibt und dann warte ich den Milcheinschuss ab.

4

Ich habe mir letzte Woche auf Empfehlung von meiner Hebamme das Still-Bustier von MEDELA gekauft, das wächst in den Cups mit. Außerdem hab ich eine BH-Verlängerung, die ich auch bei meinen normalen BHs benutze, da mein Umfang weiter zugenommen hat. Ich bin jetzt in der 33. SSW und das Bustier sitzt gut, man merkt auch, dass es sich noch ein ganzes Stück weiter ausdehnen kann. Nach dem Milcheinschuss weiß ich mehr :-)

5

Mir geht es auch ähnlich.... Ich hatte immer ein solides B-Körbchen (75B), dann habe ich die Pille abgesetzt und meine Brust schrumpfte auf ein A-Körbchen (75A), woran auch die erneute Pilleneinnahme nix änderte! Durch die SS ist meine Brust dann ziemlich früh eher in die Breite gewachsen und der Umfang wurde mir dann zu eng. Nach Messungen und Tabellen vergleichen landete ich schließlich bei 80C, doch nach einer Beratung bei Hunkemöller musste ich feststellen, dass eine 80B am besten passt (wenn der Umfang schonmal größer ist, dann komischer weise auch das Körbchen). Meine Brust ist nicht weiter gewachsen und ich glaube mittlerweile nicht, dass der Milscheinschuss ein ganzes Körbchen ausmacht...Bei H&M habe ich dann einen schönen Still-Bh mit Spitze gefunden und der scheint in Gr. 80B sogar noch ein wenig Luft zu haben ohne das was rausquellen :-D! Ich persönlich bin kein Fan von SportBhs oder sonstigen Tops, das sieht einfach kacke aus. Klar, ich werde Mutter, ich bin aber auch immernoch Frau (noch dazu frisch verheiratet!) und möchte trotzdem noch was Schönes tragen dürfen.
minimensch2 bei 33+1