Extreme Müdigkeit und Arbeit – Was hilft euch?

Hallo ihr Lieben,

mein Eisprung war am 23.03. und ich habe letzten Freitag die Schwangerschaft bestätigt bekommen. Habe mich riesig gefreut!
Seit mehreren Tagen bin ich extrem müde und mag am liebsten nur noch schlafen. Muss allerdings meine Tochter (4) versorgen und arbeiten gehen. Ab Juni habe ich auch noch einen neuen Job und muss dann auch bald beachten, dass ich schwanger bin, wovor ich etwas Schiss habe..

Wie seid ihr am besten durch die Müdigkeitsschübe gekommen?

Danke und viele Grüße

1

beichten nicht beachten*

2

Und essen :-)

3

Mir geht es genauso wie dir. Mein Sohn ist 4 und gestern beim Lego bauen bin ich während des spielend kurz weggenickt. Ich fühl mich so richtig schläfrig egal wie lange ich nachts geschlafen habe.

Auf Arbeit mach ich dann einfach mal das Fenster auf. Aber wirklich helfen tut nix ;(

Lg

4

Herzlichen Glückwunsch zur SS!! #klee

Puuh, das ist echt schwierig, da man ja in der SS auch nicht literweise Kaffee oder Schwarztee in sich reinschütten sollte. Ich bin abends immer sehr früh ins Bett (ca. 9 Uhr) um richtig lang schlafen zu können und habe dann am Wochenende wenn ich nicht arbeiten musste fast die ganze Zeit auf der Couch verbracht und auch immer ein ausgiebiges Mittagsschläfchen gemacht.

Ansonsten viel trinken und viel frisches Obst essen, vor allem Zitrusfrüchte machen mich irgendwie wacher. Esse gerade jeden Tag Orangen und mach mir frisch gepressten Zirtronensaft in mein Wasser... das macht mich dann auch etwas wacher. Dann in der Pause noch raus an die frische Luft spazieren gehen.

Ansonsten muss man manchmal einfach nur durchhalten und versuchen nicht einzuschlafen :-D

Alles Gute!! #blume

5

Mir haben da kleine Spaziergänge an der frischen Luft oder auch kurze Pausen von 10-15 Minuten geholfen, in den ich einfach etwas gedöst habe.