Bauchschmerzen oben rechts

Hallo zusammen,

Ich bin etwas verzweifelt, hab plötzlich heute Mittag oben rechts Bauchweh bekommen. Bin bei 21+4. Blutdruck ist ok. Die Schmerzen sind nicht unerträglich, aber schon vorhanden. Hab vorhine buscopan genommen und etwas geschlafen. Soll ich zur Ambulanz weil Wochenende ist? Oder was kann das alles sein? Eigentlich ist mein Bauch noch nicht bis überm Nabel... bin total verunsichert...

1

So blöd es klingt, aber ich habe das seit ich schwanger bin, wenn ich zu fettig gegessen habe… Seitdem ich darauf achte, wenig fettig zu essen sind die Beschwerden geringer. Auch fettiges Essen am Vorabend hat sich manchmal noch am nächsten tag gezeigt.

Da es rechts oben ist würde ich schätzen (ich weiß es natürlich nicht sicher), dass es nicht unbedingt mit der Schwangerschaft zutun hat oder eben, wie bei mir, nur ein Begleitsyptom ist. Daher glaube ich nicht, dass du extra zur Ambulanz musst, wenn die Schmerzen sich im Rahmen halten. Halten sie an (auch leicht), würde ich am Montag mal beim Arzt anrufen und die Problematik schildern...

2

Juhu,

Also ich habe seid der 18. SSW Schmerzen unterm rechten Busen. Meine Ärztin meinte es könnte die Galle sein, die hochgedrückt wird. Mittlerweile natürlich immer noch.

Aber die Organe werden ja eh genug hochgedrückt.

Lg dieroterose83 mit Babygirl 29. SSW

3

Ah, das es die Galle ist würde ja bei mir auch passen.

Also, dass ich da Schmerzen hatte, wenn ich zu fettig gegessen habe könnte ja auch auf die Galle hinweisen :)

weiteren Kommentar laden