Geschlecht 10./11. SSW

Thumbnail

Ihr Lieben,

mich interessiert mal eure Meinung dazu, ob man in der 10./11. Woche das Geschlecht des Babys erkennen kann. Ich dachte bisher immer, dass da beide Geschlechter einen kleinen "Schniedel" haben (so wie auf dem Bild) und man keinen Unterschied ausmachen kann, weil das sowohl beim Jungen wenig, als auch beim Mädel stark ausgeprägt sein kann. Nun habe ich aber von einem vorsichtigen Jungen-Outing Ende der 10. Woche mit einem sehr guten US Gerät gehört...beim Schall zwischen die Beine, also nicht nach der NUB Theorie. ;-)
Was meint ihr, möglich oder nicht? Verlässlich oder nicht? Dass Ärzte dazu vor der 13. Woche eigentlich nichts sagen dürfen weiss ich wohl, aber mich interessiert mal, ob das eurer Meinung nach überhaupt möglich ist.
Freue mich auf eure Meinungen und vielleicht sogar Bilder. :-)

LG #blume

Ist es möglich in der 10./11. Woche das Geschlecht zu bestimmen?

Anmelden und Abstimmen
1

beide geschlechter sehen such ähnlich und wenn ein Arzt ein vorsichtiges Jungenouting gibt.
Dann stehen seine Chancen ja 50/50 das er recht hat!

Wie oft liest man das jemand schreibt ich hatte ein frühes outing und es war richtig. Ist ja bei 50/50 nicht schwer.

Ich finde es sollte allgemein verboten werden vor der 20 ssw ein Outing zu geben.

Mein Kind war in der 15, 17, 19 ssw ein Mädchen.
Tadaaa in der 21. dann ein Junge. #rofl

ER ist jetzt 17 Monate alt ;-)

2

Ich finde es halt auch merkwürdig, denn wenn ich mir die Bilder so anschaue, frage ich mich wie man da einen Unterschied ausmachen will. #kratz Und es wurde auch nicht mal nach dem Geschlecht gefragt, es platze so aus dem Arzt heraus. ;-)

3

Man sagt ja das man es evtl. am winkel sehen kann, wie das ansteht.

Aber naja, wir bleiben dennoch bei der 50/50 chance.
Klar kann es am ende dann wirklich ein Junge sein.

weiteren Kommentar laden
4

Uns wurde anhand dessen in der 13. SSW ein 90% Jungenouting gegeben. Und das Ultraschallgerät meiner Ärztin ist niegelnagelneu- wir können jeder Rippenbogen sehen, Finger und Zehen zählen etc…
Tja, in der 20. SSW wurde ein Mädchen draus. Ich glaube daher nicht mehr daran, dass man so früh wirklich schon was sagen kann;-)

7

Ja ich denke auch, dass es so früh sehr "mutig" ist...Besonders wenn man es anhand des Zipfels bestimmt und nicht einmal anhand des Winkels. Aber stimmt schon, in min. 50% stimmt es sowieso. #rofl

6

Hallo#winke
In der 10 oder 11 ssw ist das nicht möglich,außer man ratet irgendwas herum und am Ende stimmt es dann so zufällig :-D
In diesem Stadium gilt nicht mal die Nub-Theorie und schon gar nicht zwischen die Beinchen schauen. Sehr gewagt von dem der dir in diesem Stadium eine Tendenz abgegeben hat:-)

Ich finde aber dass sich die Nub-Theorie schon sehr oft bewahrheitet hat. Es muß natürlich ein gutes Bild sein und das Baby muß richtig dafür liegen und der Nub soll auch sichtbar sein. Zwischen der 12 und 14 ssw sind diese Bilder am aussagekräftigsten.

Besser ist es natürlich bis zur 20ssw zu warten und 100% weiß man es bei der Geburt :-D

Lg

8

Geht so früh nur über den NUB. Bei uns eindeutig ein Mädchen, egal wie oft der Arzt geguckt hat. Der Schnippi war waagerecht zum Rücken.

9

Also Nub von der 12-14 ssw

10
Thumbnail

Hier unser Mädchen bei 13+3

weitere Kommentare laden
11

Selbst bei meinem heute 16 jährigen, in der 20.ssw als mädchen geoutet, wars am ende ein junge. Und er ist definitiv einer...

Unsere pupsbacke (et 20.4. 17) hat in der 20. Woche deutlich die 3 weissen striche gezeigt. Dennoch meinte mein doc, er mag sich nicht festlegen.

Es bleibt also spannend, bis wir sie in den Armen haben.

Das blieb es übrigens trotz zeitigem outing bisher immer. Ich glaubte es erst, als ich selbst nachgucken konnte....

16

Das geht mir auch irgendwie so... ich vertraue dem Pränataldiagnostiker aber bin noch immer skeptisch. Am 4.5 bin ich nochmal bei ihm. Dann muss er nochmal gucken ;)

17

Unsere maus hat sich beim 3. Us nicht nochmal gezeigt. Ganz und gar nicht. Eigensinnig....

13
Thumbnail

Hatte in der 14ssw eine tedenz das es ein Mädchen ist. Seit dem haben bei mir 2 verschiedene Ärzte immer wieder bestätigt das es ein Mädchen ist bei meinen 2 großen Jungs hat das Outing anderes ausgesehen da hat man den Zipfel deutlich gesehen und jetzt sieht man gut die scharmlippen ;) beim Outing war ich 18+2ssw

Lg

Jungs 9jahre+10jahre und BabyGirl im Bauch jetzt 20ssw

=)

18
Thumbnail

Mein Nub bei 13+4 ist waagrecht gewesen egal wie der Arzt geschallt es War immer in der waagrechten position =)

19

Hey,
also wir haben unser Outing bei 13+4 erfahren und es wurde bei 16+6 erneut bestätigt. Es wird ein Junge.. hatte in der 14 SSW gar nicht mit einem Outing gerechnet.. war so überrascht, dass der Arzt das so früh schon feststellen konnte.. aber gut, da war halt was zwischen den Beinen!

War auch bei 9+4 beim Arzt.. da war die kleine Kartoffel noch richtig klein.. kann mir nicht vorstellen, dass man dort schon soviel sieht.

Liebe Grüße :-)