Spielzeug, Kiwa, aus Polen?

Hallo ihr lieben...

Ich bin jetzt in der 25. SSW und so langsam möchten wir das Kinderzimmer einrichten und alle nötigen Sachen kaufen.

Da ich in ca. 2 Wochen Urlaub habe und wir dann in der Nähe von Polen sind wollten wir mal gucken ob es da billigere Baby-Sachen gibt, wie Kinderwagen, Spielzeug und alles was dazu gehört.

Hat vielleicht jemand von euch einen Tip wo es da einen großen Markt gibt (nähe Stettin) oder glaubt ihr lohnt sich das garnicht bzw. ist es auch nicht billiger als hier???

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Ja, die polnischen Waren sind günstig und sehen meist auch gut aus - aber wenn man genauer hinguckt... #schock Wir haben beim 1. Kind einen polnischen Kinderwagen gehabt, aus einem Laden in Berlin (Importe, von Polen betrieben). Der totale Fehlkauf, selbst für den Preis (189 Euro). Hat immer beim Schieben nach links gezogen, sich überhaupt gelenkt wie ein totes Schwein, irgendwann ging uns bei normaler Beanspruchung ein kleines Teil kaputt, Garantie haben die Ladeninhaber einfach nicht anerkannt und uns das Teil dann nach Monaten!! gegen 10 Euro aus Polen neu besorgt. Luft gehalten haben die Reifen auch nicht ordentlich und zusammengeklappt passte er nur gerade so in unseren Kofferraum, bei den Schwiegereltern gar nicht. Schlecht durchdacht, schlechte Qualität, und wie die nach dem Kauf stinken, grauenhaft!

Von den Kinderwagen rate ich daher ab. Polnische Wagen erkenne ich schon am Geruch, wenn sie neu sind, und ich finde die alle gleich schlecht.

LG
Steffi

10

Huhu!

Ich sehe das ganz genau so. Das Wohl für den Nachwuchs sollte bei der Kaufentscheidung immer im Vordergrund stehen. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

[Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

2

Also wir haben unseren Kinderwagen aus Zerbst in einem Laden der (glaub ich) Waren aus Polen oder Tschechien verkauft und haben auch im Internet bisher nur positives darüber gehört und gelesen.

Sunny

3

Huhu Vada,

wir waren auch gucken wegen den Sachen in Polen, aber sind mit leeren Händen wieder nach Haus gefahren.
1. Kinderwagen sahen alle so instabil aus
2. Babysachen waren total überteurt bekommt man hier viel billiger
3. die Qualität ließ auch zu wünschen übrig

Wir haben nun bei ebay einen KiWa gekauft Traxx von hauck ist der und der gefällt uns sehr gut. Vor allem die bewegliche Achse da wir viel im wald unterwegs sind mit unseren Hund.

Viel Spaß beim Einkaufen
gruß Syalvi

4

Hi !

Hier meldet sich ne Polin die aus Stettin kommt :-p

Hab meine Kleine auch komplett mit Sachen aus Polen eingedeckt und ich finde die qualitativ teilweise besser.

Kinderwagen kriegst du in Stettin im Tesco oder Geant..das sind so Großmärkte und über die ganze Stadt verteilt gut beschildert...und von du über die Grenze kommst sind die auch gleich beschildert. In diesen Großmärkten sprechen die Verkäufer auch teilweise Deutsch wenn du Beratung brauchst.

Und auf jeden Fall würde ich dir eins raten: Niemals die Sachen auf irgendwelchen Märkten kaufen...die sind überteuert und qualitativ nicht so der Hammer. Und es gibt auch so Babyboutiquen die haben auch sehr gute Sachen.

Falls du noch Fragen hast...melde dich bei mir, dann quetsch ich noch meiner Schwester aus, die dort lebt #cool

LG !!!

Ewa + #ei 18+4

5

hallo

nachschauen kannst du ja mal.aber mach dir eine liste, wie die entsprechenden preise in deutschland sind.

ich wohne hier in "vorpolen" und der erste weg führte natürlich auch dahin.
was soll ich sagen, die wickelauflage zu beispiel was ein euro billiger. und auch der rest, machte keinen großen unterschied. keine ahnung, ob sie nur kurz hinter den grenzen so teuer sind oder ob sie für deutsche einen "sonderpreis" verlangen, jedenfalls glaube ich nicht, daß sich das die einheimischen leisten können.:-(

kinderwagen ist allerdings ein polnischer. den haben wir bei ebay bestellt. die haben die schönsten farben. die deutschen haben in der hinsicht nix drauf.;-)
er ist noch unbenutzt, macht aber einen sehr guten eindruck.

in deutschland haben mir nur von den allerteuersten einige gefallen aber da bin ich stur.zahle nicht soviel geld für ein halbes jahr!!

utsi

ET heute

6

keine ahnung, ob sie nur kurz hinter den grenzen so teuer sind oder ob sie für deutsche einen "sonderpreis" verlangen,

Du hast ja keine Ahnung wie recht du hast :-p

9

isn das jetzt ?

7

Hallo

HAbe bei meiner ersten Tochter auch einen aus Polen gehabt und da sin die räder nach kurzer zeit abgefallen und Teile vom Zahnkranz in dem die bremse einrastet abgebrochen.
Es gibt denke ich einiges, worauf man achten sollte, wenn man einen in Polen kauft. Habe mich letztens nochmal erkundigt und 3 Internetadressen erhalten. Also wenn du mal schauen magst

www.mikrus.pl

www.kacper2.pl

www.anmarwozki.pl

Marlene.Laura Marie (3 Jahre)+#ei(20+2)

8

Also, meine Mutter hat mir von heute auf morgen einfach einen KiWa aus Polen mitgebracht.
Es ist ein Harry 1. Ich bin begeistert von diesem KiWa.
Wenn du möchtest kannst du ihn dir auf meiner HP anschauen.
Du kommst über mein VK drauf.

LG und viel Glück beim Kauf.

Keisha+Lukas Elias inside