Immer Vorderwandplazenta Zufall?

Hallo, ich weiß, es ist bei jedem anders. Aber das ist jetzt meine 3. Intakte ss. Und jedesmal hab ich eine tiefsitzende Vorderewandplazenta...ist das Zufall? Hab mal gelesen, dass die Plazenta sich nie an der selben Stelle einnistet, auch Quatsch, ich meine das Ei... ;) ich hatte schon einigige frühe Fehlgeburten, denke da hat die Einnistung nicht geklappt, evtl falsch Stelle. Was meint ihr, kann es sein, dass es nur die eine gute Stelle fürs Ei bei mir gibt und es sich in den intakten Ss noch kurz bevor es aus der Gebärmutter raus gegangen wäre, sich dann immer doch noch schnell dort einnisten konnte...?!

Interessiert mich einfach irgendwie. Auch ja, ich hatte schon 2 Ausschabungen, evtl ist die Schleimhaut da dauerhaft geschädigt worden?!

Was meint ihr, Zufall oder nicht? Intersessiert mich irgendwie.

Lg :)

1

Ich weiss es nicht, ob es zufall ist. Bei mir war es die letzten 4 male hintere wand oben.

Wo es bei der fg saß, weiss ich nicht

2

Ich denke, dass es Zufall ist. Bin mit unserem 3. Kind schwanger und hatte 1x HWP und jetzt zum 2. Mal in Folge eine VWP.

3

Ich gehe da auch eher von Zufallsprinzip aus - bei meinen ersten beiden SS hatte ich eine HW Plazenta, bei der MA im der 10. SSW weiß ich es nicht und nun habe ich erstmals eine VW-Plazenta. Davon habe ich aber auch erst erfahren weil es mein FA im Muki-Pass notiert hat.

#winke

4

Hallo!

Ich hatte in allen 4 Schwangerschaften eine VWP. Saß auch immer ungefähr an der gleichen Stelle.

LG

5

Bei mir wars auch unterschiedlich. In der ersten SS Hinterwand, da hat sich die Plazenta leider nicht richtig abgelöst nach der Geburt und ich musste ausgeschabt werden. Bei der zweiten SS dann Fundus, bei der dritten wieder Hinterwand, dieses Mal hat sie sich aber vollständig abgelöst.
Daher denke ich, es ist Zufall, aber frag doch mal deinen FÄ zu deiner Theorie, würde mich auch interessieren... :-)