Ph streifen zur Fruchtwasser Bestimmung, wie genau ist das?

Hallo :)

Ich habe da mal eine frage, es gibt ja diese Stäbchen, die den ph wert messen. Kann man damit wirklich Fruchtwasser erkennen? Wie genau ist das denn?

Vielen Dank schonmal :)

1

Hallo!

Ich muss ja nun seit anderthalb Wochen meinen pH-Wert regelmäßig messen, weil ich immer mal Flüssigkeit verliere.

Laut Frauenärztin im KKH sind die pH-Teststreifen schon sehr aussagekräftig. Im KKH machen sie auch erst einen pH-Test und nur wenn der auffällig ist, wird ein Amnicheck gemacht..

Allerdings muss man ihn auch richtig durchführen (nicht nach dem Pullern, nicht nach dem Duschen, nicht nach dem Sex etc).
Also ich denke, er ist eher falsch positiv als falsch negativ.

Ich hoffe es zumindest :-D

2

Vielen Dank für deine Antwort:)

Dürfte ich mal fragen, wie genau ich sie anwenden muss. Ich habe gelesen, dass sie ein wenig eingeführt werden sollten und nicht auf dem Slip.

Welche hat man denn dir empfohlen von welchem Hersteller:)

3

Ja, 2-3 cm einführen ist am besten.
Und vorher gut abwischen, sodass kein Pipi mehr dran ist :-)

In der Unterhose testen machen manche auch. Find ich aber Quatsch, das kann verunreinigt sein.

Es gibt direkt Indikatorstäbchen der Firma Merck, das sind immer recht viele (100 Stück). Da muss man halt gucken, dass die ab 4,0 schon losgehen.
Die sind aber nicht direkt zum testen in der Scheide gedacht.

Ich habe solche Wattestäbchen. Gib mal bei Amazon "pH Wattestäbchen" ein, da kommen die.