Schimmeligen käse gegessen

Ihr lieben,

Mir ist etwas dummes passiert - hab mir eben nudeln gemacht und so gouda streukäse drübergemacht. Hinterher seh ich, dass der etwas angeschimmelt war. Hab leider zuvor den ganzen teller leergegessen. Weiss gar nicht so recht, ob es nun sehr schlimm ist? (Listerien? Schimmel?) Und ob ich jetzt irgendwas machen soll? Dieses ist ein ernstgemeinter post und ich bin dankbar für ernstgemeinte antworten. Lg

1

Hallo,

Ich habe neulich aus Versehen schimmeliges Brot gegessen. Es ist nichts passiert!

Ich denke es kann dir maximal schlecht werden, vielleicht im schlimmsten Falle einmal Durchfall oder so. Aber eine Bedrohung für dein Baby besteht in meinen Augen nicht.

Und wie gesagt, bei mir ist rein gar nichts passiert :-)

LG

2

Ich glaube auch nicht, dass da was passiert ist.

Aber was machen außer abwarten, kannst du nicht.

3

Schimmel ist schimmel und keine Listerien und schon gar nicht in Gouda. Nun so ein bisschen schimmel hat noch niemanden umgebracht, wahrscheinlicher ist es, dass du dir jetzt irgendwelche Symptome einbilden wirst :-)

Passiert leider immer mal wieder.

4

Tausend dank ihr lieben! Das beruhigt mich wirklich sehr!!! Danke!

5

Hallo
Ich hab vor einiger Zeit verschimmelte Erdbeeren gegessen. Bestimmt 3 oder 4 Stück, frag mich nicht wie das passieren konnte.

Ist nix passiert, nicht mal Magengrummeln oder Durchfall. Hab mir aber auch totale Sorgen gemacht.

Liebe Grüße Sunny 22+1, die ab jetzt alle Erdbeeren von allen Seiten ganz genau betrachtet ;-)

6

Ich arbeite in der käse Theke und es wahr bestimmt weißer oder bläulicher Schimmel und der ist überhaupt nicht schlimm Bei käse es gibt von ca. 300 Schimmel Sporen nur 6 oder 7 giftige Haben die uns bei einer käse Fortbildung erzählt also alles ist gut

7

Danke dir :)