wächst mein Bauch nicht? Mit dem Baby alles ok?

Hallo zusammen,

irgendwie habe ich das Gefühl dass mein Bauch nicht mehr größer wird. Ich bin jetzt in der 17. SSW und mein Bauch ist meiner Meinung nach immer noch gleich groß als in der 13. Woche.
Kann es denn sein dass mit dem Baby was nicht in Ordnung ist? Oder würde ich das spüren?
Ich weiß nicht warum ich solche Gedanken habe, aber es beschäftigt mich schon sehr.
Kann mir jemand helfen?

LG
Melli + #baby (16+5)

1

keine angst ab der 20 ssw gehts los mit dem bauch , da brauchst du keine bedenken haben und wünscht dir manchmal das er nicht so schnell wächst.. vor allem nachts ;-)

lg andrea 37+0

2

Hallo Melli!!!

Ich denke auch, dass es deinem Würmli bestens geht!
Wahrscheinlich war es bei dir vorher noch ziemlich viel Blähbauch,der sich nun zurückgebildet hat, nach und nach, und nun der richtige Babybauch zum Vorschein kommt?
Ich würde mir an deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen, da machst du dich nur selbst mit verrückt!
Ja,ich weiß,das ist leichter gesagt als getan (gerade von mir, die ich mir auch ständig Sorgen mache,das was nicht stimmt#hicks, aber hier im Forum wurde ich immer angenommen mit meinen Fragen und Sorgen und man hat mich hier wieder aufgebaut)!

Also,mach dir nicht so viele Gedanken,freue dich auf dein #baby!

Ganz liebe Grüße
Sweetsally mit 5 #stern im #herzlich und #baby inside 11+5

3

Es hängt nicht vom Umfang deines Bauches ab, ob es deinem Kleinen gut geht. Mein Bauch ist erst ab der 22. SSW gewachsen - und mein Kleiner ist absolut gesund.
Leider ist mein Bauch am Ende der SS förmlich explodiert - also habe ich eine ganze Menge SS-Streifen.
Es soll sogar Frauen geben, denen man bis zur Geburt nicht ansieht, dass sie schwanger sind.

4

Oh, du sprichst mir aus der Seele! Habe heute morgen schon einen richtigen Depri geschoben, weil nichts passiert. Mein Freund sagt immer:"Ach da sieht man ja schon einen kleinen Bauch." Ich gucke an mir runter und sehe gar nichts außer Bläh-und Fettbauch :-( Dann kommt meine Mutter, täteschlt mir auf dem Bauch rum und fragt:"Na, geht es denn schon los?"
Ich habe das Gefühl, auf einen nicht vorhandenen Bauch reduziert zu werden und das setzt mich gehörig unter Druck. :-[ Schließlich warte ich doch selber drauf. #schmoll Geduld ist nicht gerade meine Stärke.

Ich wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit, naja, wenn es dann bald mal losgeht ;-)

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Pamela + Menschlein (16+4)