Kann ein Baby in der 18 SSW schon auf der Blase liegen?

Hallo ihr Lieben..,
hab noch vor dem schlafen gehen eine Frage..
Ich muss seit Tagen ständig auf Toilette.. auch Nachts.. meine Blase ist dann immer so voll, dass mein Bauch schon total hart ist und auch mal weh tut.

Am Anfang der SSW hatte ich auch das Gefühl, dass ich öfters muss..

Hört sich jetzt villt. blöd an.., aber ich bin keine gute Trinkerin.. komme höchstens auf 0,75-1 Liter pro Tag aber muss trotzdem so oft und doll Pipi..
Liegt das evtl. daran, weil das Fruchtwasser vom Baby alle paar Std. ausgetauscht wird?

Liebe Grüße!

1

Ja, das Baby kann auch wenn es nicht klein ist auf die Blase drücken - je nach Lage.

Du solltest trotzdem darauf achten mehr zu trinken, das hilft den Kreislauf stabil zu halten. Ich muss mich auch immer wieder selbst daran erinnern...

Ich weiß nicht was du meinst, aber das Fruchtwasser wird keinesfalls über deine Blase ausgetauscht!

2

Ah okay... ich hab keine Ahnung.. und hab mir meinen runden, harten Pipi Bauch so erklärt #rofl

Also ich muss ganz ehrlich sagen.. manchmal gelingt es mir mehr zu trinken, weil ich das Gefühl habe ich trockne aus.. obwohl ich da gerade viel mehr trinke als sonst..

Ja ich habe auch manchmal Kopfweh.. da denke ich mir auch.. du hast doch heute zu wenig getrunken #augen
Ich trinke halt eigentlich nur Volvic mit Zitrone und Limetten Geschmack... normales Wasser langweilt mich zur Zeit und Cola, Fanta usw. mag ich sowieso nicht. Vor meiner SSW habe ich mir immer Apfelsaft mit Wasser gestreckt aber das mag ich irgendwie auch nicht mehr und mein heißgeliebter Traubensaft finde ich auch eklig..
Als es noch kalt war, habe ich viel Tee getrunken.. villt. stelle ich mir meinen Apple Pie Tee einfach mal kalt... :-)

Danke für deinen Beitrag!

3

Ja! Habe momentan das gleiche Problem und bin in der 19 ssw. Mein kleiner liegt mit dem Kopf nach unten und drückt bei jeder Bewegungen sehr gut gegen die blase.

6

Ah okay.. also ich "leide" mit dir..
Am Donnerstag habe ich meinen US.., da werden wir ja sehen, wie der kleine Mann liegt..
Mit dem Angelsounds habe ich rausfinden können dass er mehr links liegt und da spüre ich ihn auch seit ein paar Tagen auch.

Hoffentlich legen sich die zwei mal um.. :-)

4

So wie ich. Trinike zwei Kaffee am Morgen und.dann erst wieder Wasser.das.erste mal gegen 10-11Uhr und das nicht viel....ausser im Sommer oder wenn ich knofi gegessen hab.
Naja u.d ich renne seit der 12.ssw alle 20-30Minuten auf Klo und nachts mindestens zwei mal...hab sonst immer.durch geschlafen.
Ich bekomme seit ein paar Wochen auch gerne mal noch nen schönen tritt oder boxer auf meine.blase...das ist super toll;)

5

Bin in der 17ssw und bei uns gibt es regelrechte Kämpfe ;) wer ist stärker, Blase oder Baby? Es ist klar, wer gewinnt :D

7

Hey,

also die Gebärmutter wird es wahrscheinlich eher sein als das Baby selbst bzw. ein Zusammenspiel daraus :-)

Und was das Trinken angeht, kann ich dir nur den lieb gemeinten Rat geben, dass du mindestens auf 2 Liter am Tag kommst. Das ist zum Einen echt wichtig für den Fruchtwasser Austausch und soll auch SS Diabetes vorsorgen. Kenne ein paar schlechte Trinkerinnen, die dadurch mehrere Probleme bekommen haben in der SS.

Die Toiletten Flatrate kannst du dann natürlich noch mehr ausschöpfen, aber an sich ist es ja super, die Nieren werden immer schön durchgespielt :-)

P.S. du leidest glaube ich auch an Sodbrennen (entschuldige wenn ich dich verwechsel) dann solltest du zwei Stunden vor dem Schlafen gehen zuletzt trinken.

So genug neunmalkluge Ratschläge :-)

10

Huhu,
ich versuche mehr zu trinken aber es ist nicht so leicht.

Sodbrennen hatte ich bislang 2-3 mal und seitdem ich abends nicht mehr nasche.., ist auch alles gut!

Danke für deinen Beitrag :-)

LG!

11

Oh ja, Süßes und däftiges kann ich abends auch nicht mehr zu mir nehmen..... wenn ich es dann doch mal mache (mein Mann verführt mich gerne dazu) bereue ich es nachts auch schon wieder :-D

8

Das Baby alleine wird es nicht sein ;-) Ist noch zu leicht und zu klein. Aber es gibt Phasen in der SS, da musst du einfach öfter aufs Klo. Ich hatte das gaaanz am Anfang, noch vor dem positiven Test, und um deine Woche herum auch wieder. Liegt auch an der Durchblutung und wie die Vorrednerin schreibt an der Gebärmutter. Du wirst sehen, es wird immer mal wieder besser und schlechter ;-)
Im Moment warte ich eigentlich darauf, dass es wieder schlimmer wird, dann weiß ich, dass das Köpfchen fest im Becken liegt. Derzeit flutscht sie nämlich noch gerne mal raus #rofl

Lg minili (ET -19)

9

Hallo,ja das kann sogar sicher sein.grht mir auch seit einigen wochen so.hatte das auch am anfang der ss extrem.bei meiner letzten ss kannte ich es nur so zwei monate vor geburt.jetzt muss ich andauernd und nicht soviel,somit muss ich dann gleich wieder bin jetzt in der 24 ssw.