40+4 ab wann Einleitung Erfahrungen

Hallo ihr lieben

Wie oben schon steht bin ich heute 40+4

Und ich möchte eig nun endlich meine sehnlichst gewünschte Prinzessin in den Armen halten. Gestern war ich beim FA der Muttermund ist noch zu und glaub auch noch nicht wirklich was verkürzt . Ich hab dann mein Arzt gefragt wann normal eingeleitet wird er meinte 7 bis 10 Tage drüber . Nun hat sie sich am Sonntag nochmal so stark bewegt das sie sich nochmal etwas gedreht hat was er dann auch meinte das sie deswegen auch noch nicht so tief imm Becken ist. Sorry ich hoffe ihr versteht es . Lol

Nun die eigentliche Frage ist es sinnvoll zum Beispiel am Donnerstag oder Freitag einzuleiten obwohl alles noch so unreif ist ? Klar meinte mein FA auch es kann auch mal schnell gehen und die kleine kommt bald von alleine . Aber vielleicht hatte ja jemand einen ähnlichen Fall.

Und ja jeder ist anders und vielleicht ist bis dahin ja schon der Befund besser und einer Einleitung steht nix mehr imm Wege. Mal auf morgen warten was dann da unten los ist .

Und zwecks Einleitung , ja es gibt viele die würden nie wieder freiwillig einleiten und dann gibt es Traum Geburten mit Einleitung also davor hab ich eig keine angst denn ich denke wehen tun halt weh und es gibt ja immernoch ne pda . Ja ich weiß jetzt werden sich einige sagen die weiß noch garnicht was auf sie zukommt lach ja das stimmt aber ich denke mal positiv das wird schon.

LG corsamaus21 mit Prinzessin 40+4 noch inside

1

Hi,

Ich bin 40+3 war heut beim arzt. Es tut sich nix. Ich werd evtl am samstag eingeleitet wenn es so bleibt. Wenn ich wehen bekomme und es tut sich von selber was dann wird abgewartet.

Auf jeden fall meinte die ärztin es wird nicht bis nächste woche gewartet.

Natürlich hoffe ich das er sich von selber auf den weg macht, aber so wie es momentan aussieht ohje:-(

Lg

2

Hallo,

ich habe bei meinem Sohn bei 40+3 einleiten lassen, weil ich einfach nicht mehr konnte. Der Befund beim Arzt war auch geburtsunreif, aber ich konnte nicht mehr richtig schlafen, sitzen, stehen usw. Ich hab dann einfach meine FÄ gefragt wegen der Einleitung und sie hat auch ohne Probleme sofort die Überweisung ins Krankenhaus ausgestellt.

Ich wurde mit Tabletten eingeleitet und ich muss sagen es ging wirklich schnell...von der ersten Tablette bis zur Geburt genau 12 Stunden.

Wenn es jetzt zum Ende hin wieder so beschwerlich werden sollte, würde ich auch wieder einleiten lassen.

LG Danny mit 2 Kids (11+6) an der Hand und Bauchzwerg (15. SSW)

4

Ah ja das hört sich ja schon mal gut an zumindest das dein Befund auch unreif war und dafür ja nur 12 Std sag ich mal ist ja super .

Also mir geht es nicht Ultra schlecht aber naja mir wäre es schon recht wenn es bald vorbei wäre.

Danke LG

3

Hallo,

Ich würde nicht einleiten lassen wenn es euch beiden gut geht!

Ich hatte übrigens einen ähnlichen Befund und mein Sohn machte sich 2 Tage später von allein auf die Welt.... leider brauchte er schon 24h schmerzhafte fast regelmäßige Wehen um ins Becken zu rutschen und den Mumu auf 2cm zu öffnen.... :(

Ich bin einen Tag vorher viel gelaufen, war heiß baden und wir hatten sex ;) vielleicht probiert ihr es auch mal :)

Lg

5

Ja hab nun öfters heiß gebadet und mein Mann gestern genötigt lach .
Und laufen tue ich viel bzw bin den ganzen Tag in Aktion.

Sie hat nun ja noch zeit vielleicht kommt sie doch selber . Was mir natürlich am liebsten wäre . Danke LG

Ach waren eure Mäuse auch so aktiv vor der Geburt?

Sie tut mir richtig weh mit ihren gezucke lach .

6

Ja bleib entspannt und genieß noch die Ruhe :)

Ich kann dir gar nicht sagen ob mein Sohn vorher viel rumgeturnt hat, ist schon 4,5jahre her ;)

Meine Maus turnt auf jeden Fall Abend sehr viel rum!

Lg

7

Meine Schwester hat sich gegen eine Einleitung entschieden. Der Kleine hat sich dann bei ET+20 von alleine auf den Weg gemacht.

Drin bleibt niemand. Und wenn med. nicht notwendig, warum denn eigentlich einleiten lassen?

8

Oh wau ok na wenn sie sich so entschieden hat ok würde ich nicht wollen.
Es geht mir auch darum das mein kann zwar schon extra 4 Wochen Urlaub genommen hat und nun dann schon fast 2 Wochen rum sind. Das kann keiner wissen aber ich möchte das er auch noch daheim ist wenn se kommt. Und ich weiß ja auch ganz genau wann sie gezeugt wurde von daher kann ich mich nicht verrechnet haben was ja auch manchmal der Fall ist .

Aber danke für deine Antwort.

LG

10

Oh okay, konnte er den Urlaub nicht verschieben oder spontan nehmen? Kenne das so von Kollegen. Baby war da, dann fing die Elternzeit oder der Urlaub direkt im Anschluss an.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo erstmal :-)

Nein "großer" wollte auch nicht so recht raus und ab ET+10 hätte ich im Krankenhaus dafür unterschreiben müssen, dass sie nicht "haften" wenn z.b. das fruchtwasser grün wird und so.

Nun ja wir wollten das Risiko nicht eingehen- also Einleitung. Vorher wurde direkt im kranken Haus nach dem Befund geguckt. Mumu zu, GmbH abschiebbar -also geburtsunreif. Habe dann eine art ob bekommen und die wehem haben sich ganz langsam aufgebaut und waren definitiv auszuhalten. Nach 6 std kamen die schmerzhaften wegen, da war der mumu schon 5cm. Weitere 4 std später war er da, 10 std nach der Einleitung

Also ich fand die Einleitung nicht schlimm, aber ich würde von alleine keine wollen :-)

Alles gute dir

11

Sry für die Schreibfehler aber besagter "großer" tüdelt gerade bei mir im Arm

13

Ich hatte für 40+6 eine Einweisung zur Einleitung, weil ich fast kein Fruchtwasser mehr hatte. Gottseidank gingen mit Hilfe meiner Hebamme (Eipollösung) bei 40+5 abends die Wehen los und die Kleine kam dann in der Nacht von allein (deutlich übertragen). Freiwillig und ohne Indikation hätte ich nicht einleiten lassen, nur weil ich soundsoviel Tage drüber bin. Meine Hebamme und mein KH warten da auch bis +14 Tage ohne zu mucken.

Aber das kann auch alles ganz schnell gehen, bei mir war auch alles noch geburtsunreif.

LG

16

Was ist denn eine eipölllösung?

LG

18

Hier ist das ganz gut erklärt (bisschen runterscrollen): http://www.onmeda.de/amp/geburt/geburt_einleiten-methoden-22877-3.html

War ein bissl unangenehm, aber nicht wirklich schmerzhaft. Hebamme war um 18 Uhr da, um 19 Uhr gingen die ersten Wehen los.

weiteren Kommentar laden
14

Bei mir wurde damals bei 41+3 eingeleitet, auf meinen Wunsch, die Ärzte meinten wir könnten noch zwei, drei Tage warten, aber man könnte auch jetzt schon also entschied ich es. Der Mumu war noch nicht mal verkürzt und es sah nicht aus als würde sich in den nächsten Tagen was tun. Ich hatte mal irgendwann irgendwo gelesen, dass das Sterblichkeitsrisiko nach dem ET leicht steigt (also wirklich nur minimal, also keine Panik), ich hatte einfach Angst, zumal wir keine Zweifel an dem Zeugungszeitpunkt hatten.
Es war jetzt keine Traumgeburt, zumindest nicht im Vergleich zu meiner ersten Geburt. Aber ich weiss nicht ob es tatsächlich an der Einleitung lag ubd es ist letztendlich alles gut gegangen.

Ich wünsche dir alles Gute!

17

Puh das ist ja schon gut drüber gewesen .
Ja die Frage ist halt ob es alleine los gegangen wäre . Denke manche brauchen evtl nen Anstoß .

Ja wir wissen auch wann sie gezeugt wurde deswegen und ne machst mir keine angst lach .

LG

15

Huhu

Ich versteh dich, aber ich selbst würde keine einleitung machen, die nicht medizinisch notwendig ist. Dein baby braucht einfach noch zeit. Der et ist nur ein richtwert, kein gesetz.

Ich hatte 2 einleitungen. Eine geburtsreif bei et+5. War easy, super aushaltbar. Traumgeburt.
Die zweite war wg vorzeitigem blasensprung bei 38+1 und unreiferem befund als bei der anderen.
Es war nicht schön, aber notwendig. Sagen wir, ich hatte erstmal keine ambitionen, noch ein kind zu bekommen. ;)

Jetzt ist bei mir seit 1.5 Wochen alles mehr als geburtsreif...und es tut sich vieles und doch nix. ^.^'' bin et+1 heute. Baby ist aber noch super versorgt und wenn ich nur aufm sofa rumkugel, gehts auch mir gut...bis auf wehen....und schlaflosigkeit...und miesepetrigkeit...und und....und...

im ernst...gib deinem kind noch etwas zeit.

Übrigens: deine einstellung zur pda ist auch meine;) quasi mein mantra, um mir die angst vor der entbindung zu nehmen xD "im zweifel-PDA!!!"

Alles Gute. :)

20

Bei meiner ersten ss wurde er 40+10 eingeleitet u bei der jetzigen 40+4. Aber beide Male wegen fruchtwassermangel. Beim mittleren Kind wurde nix gemacht. Sie kam von alleine 40+6

21

He

Und waren die Geburten an sich sehr unterschiedlich? Wegen der Einleitung?

LG

22

Total! Ich selbst kam mir vor, von meinem Verhalten, als wäre ich ne erstgebärende. Da war ich beim ersten mal besser haha. Aber es ging schnell. 3 Stunden kreissaal und nur 4 mal gepresst. In 5 bis 10 min war er da.

3. Geburt, alle 3 komplett unterschiedlich