Eisenmangel welches Medikament ?

Hallo ihr lieben ,Ich bin in der 26 ssw und habe Eisenmangel .Mein Arzt hat mir Brausetabletten Loseferon verschrieben.(ich kann keine Tabletten schlucken).Immer wenn ich diese Brausetabletten nehme Geht es mir 1-2 Stunden richtig schlecht ,mir ist dann so übel das ich nichts machen kann.Wann nimmt ihr gegen Eisenmangel?lieben Danke

mama von 7 Zwergen und ein Wunder im Bauch (26ssw)

1

Ich hatte in der letzten SS was zum Schlucken, was ja für dich nicht in Frage kommt. Aber ich hatte das mit dem schlecht werden auch. Ich konnte das dann so lösen, dass ich das Zeug direkt vor dem Einschlafen genommen habe. Vielleicht hilft das ja auch bei dir.

2

Genau wie vor mir schon geschrieben zum ins Bett gehen einnehmen, so wird es am Besten vertragen.

3

Es gibt auch Säfte im Reformhaus und in der Apotheke. Namen weiß ich jetzt keine, weil ich bisher nichts zusätzlich benötige. Aber kenne es von anderen halt als Saft.

Und am Besten morgens zu dir nehmen, da die Einnahme von Eisen zu Verstopfungen führen kann. Es ist wichtig, dass du danach den Tag über noch genug trinkst und dich bewegst :-)

4

Hey,

bei einer Anämie hilft am besten Kräuterblutsaft.. das bekommst du in Reformhäusern. Die sind tausend mal effektiver als Tabletten.

Und viel grünes Gemüse (Spinat etc.) ;-)

Alle Gute

5

Huhu

Ich hole ferro sanol tabletten. 1 am tag

Die vertrage ich super aber wenn du keine tabletten holen kannst gibt es in der Apotheke kräuterblut floradix. Schmeckt nicht schlimm. Am besten kalt aus dem Kühlschrank.

Lg birnchen mit kleinem Bauchprinzen 26+4

6
Thumbnail

Ich nehme die Tabletten. Von meiner Ärztin verschrieben.

11

Das ist auch das einzige was mir hilft!

Ich hatte eine Woche mit dem Magen Probleme, doch nun vertrage ich sie gut!

Warum kannst du keine Tabletten nehmen? Da wirst du im kh nicht drum herum kommen...

Lg

7

Ich habe jetzt 2 monate ferrofol gamma geschluckt, zusätzlich zum kräuterblut (dragees) und eimem homöopathischen pulver....

Der bluttest ergab denselben wert... offenbar ist das kein mangel, sondern mein normaler wert...

Brausetabletten kann ich gar nicht ab.

Lg

8

Huhu, ich hatte kräuterblut aus der Apotheke, hab es gut vertragen. Aber das reicht bei richtigem Eisenmangel, glaub ich, nicht aus, sondern nur vorbeugend, wenn der Eisenwert runter geht. Ansonsten gibt es vielleicht noch die Möglichkeit einer Eiseninfusion - aber da müsstest du mal fragen, ob man das bei Schwangeren machen darf. Meine Hausärztin macht bei Nicht-Schwangeren lieber eine Eiseninfusion statt Tabletten.

9

Genau, da hast du recht! Wenn der Eisenmangel Richtung unteren Grenzwert geht, kann man mit Eisensäften noch ganz gut arbeiten (z.B. Rotkäppchen, Rabenhorst, Floradix), allerdings finde ich den Geschmack der Säfte schrecklich! Bei einem manifestierten Eisenmangel muss man auf Tabletten oder Infusion zurückgreifen, da dann der Saft nicht mehr ausreicht. Das hängt daran, welche Form des Eisens enthalten ist, also zwei- oder dreiwertiges Eisen. Allerdings können auch Eisenmangelsymptome auftreten, wenn der Eisenspeicherwert eigentlich gerade noch akzeptabel bzw. an der unteren Grenze ist. Da reagiert jeder Organismus anders drauf! Und am Besten bei einem Eisenmangel nicht nur ein reines Eisenpräparat einnehmen, sondern eine Kombi aus Eisen, Vitamin B12 und Folsäure!

12

... und Vitamin C.

10

2xtgl floradix dragees nehme ich gerade haben super geholfen weil mir tardyferon so auf den Magen geschlagen hat.
Floradix gibt es auch als sagt sowie rotbäckchen Mama ebenfalls ein guter saft. Für zwischendurch trinke ich den neuen hohes c saft +Eisen heißt der. Sehr lecker und gut bekömmlich.

LG anny mit babygirl 39 ssw