Im 10. Monat noch fliegen?

Hallo ihr lieben,
Ich bin noch gaaaanz früh und habe aber schon Urlaub gebucht für Ende Oktober / Anfang November.

Dann bin ich ca im 10. Monat und wir wollten in Urlaub, mit 3 Stunden Flugzeit) fliegen...
Wisst ihr, ob man dass darf? Kann es sich negativ auf das Baby auswirken?

Würde es gerne demnächst schon wissen, da ich jetzt noch kostenlos stornieren kann

Vielen Dank schon mal :-)

3

Da wird dich keine Fluggesellschaft mehr mitnehmen. Ich glaube, bis zur 34. Ssw darf man noch fliegen, hängt aber von der Fluggesellschaft ab. Aber alles danach nein. Falls dir oder dem Baby nämlich während oder wegen des Fluges etwas zustößt, müsste die Fluggesellschaft dafür haften. Also nein, keine Fluggesellschaft wird dich kurz vor entbindungstermin noch mitnehmen.

1

Hey,
da musst du dich bei deiner Airline erkundigen. Bei den meisten darf man aber beim RÜCKFLUG max. 4Wochen vor ET sein.Mir persönlich wäre das nix.Son Baby kann auch eher kommen...von den Wehwehchen mal ganz abgesehen.
Lg

2

Also ich würde stornieren. Es ist nicht gut für dich und dein baby zu fliegen. Schon gar nicht wenn du sogar kurz oder direkt zum ET fliegst.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Hallo,

kurz vor der Geburt nimmt dich keine Airline mehr mit an Bord. Manche nehmen sogar nur Schwangere bis zur 30.SSW mit. Deshalb: Lieber kostenlos stornieren und nach der Entbindung mit Baby Urlaub machen:)
Alles Gute
Mariam

6

Sicher, dass du 10. Monat meinst?

Also ab dem 8. Monat kann es schon losgehen, zwar selten aber trotzdem auch nicht so ungewöhnlich.

Und ab den 9. Monat sollte man dann schon mit dem Baby rechnen.

Im 10. Monat ist dann ja auch Stichtag. Ich halte es für sehr gewagt. Und ich weiß auch nicht, welche Fluggesellschaften dich dann noch mitnehmen würde.

Ich persönlich würde stornieren, da ich mein Baby definitiv in meiner Stadt bekommen möchte und die erste Zeit auch mit dem Baby in unserem zu Hause verbringen möchte. Ich würde es nicht an einem Urlaubsort bekommen wollen und dann in den ersten Wochen mit Säugling zurück fliegen. Das Baby muss ja erstmal auf der Welt ankommen.

Zudem weißt du ja noch gar nicht wie deine Schwangerschaft verläuft. Vielleicht bist du bist zum Ende hin fit. Vielleicht hast du aber auch stark mit Rücken, Ischias & Co. zutun. Vielleicht musst du viel liegen vom Arzt aus usw. Man kann das nie vorweg planen. Aber um in dem Stichtag Monat in den Urlaub zu fliegen, finde ich es viel zu riskant.

Das ist auf jeden Fall meine Meinung dazu.

Wünsche dir eine angenehme Schwangerschaft

8

http://www.lufthansa.com/de/de/Schwangerschaft

10

Besonders diesen Teil auf der Seite finde ich sehr wichtig:

"Unabhängig von den oben aufgeführten gesundheitlichen Voraussetzungen gelten in einigen Ländern davon abweichende Bestimmungen. Für den Fall, dass Ihnen aufgrund der länderspezifischen Gesetzeslage keine Flugerlaubnis erteilt werden sollte, übernimmt Lufthansa keine Haftung. Gleiches gilt in Fällen, in denen Ihnen aufgrund der lokalen Gesetzeslage in Ihrem Reisezielland eine Einreise aufgrund Ihrer Schwangerschaft verweigert werden sollte. Es wird daher dringend empfohlen, sich vorher bei den zuständigen Behörden über die länderspezifischen Gesetzmäßigkeiten bezüglich der Flugerlaubnis für werdende Mütter zu informieren."

weiteren Kommentar laden
7

Hi wann ist denn dein ET? Also ich weiß das es manche Airlines gibt, die Schwangere nur bis zu einer bestimmten ssw mit fliegen lassen. Je nach Verlauf der Schwangerschaft und natürlich welches Urlaubsziel ihr habt, würde ich persönlich im 10 Monat nicht mehr fliegen.

Liebe Grüße

9

Hhm....was soll ich sagen....wenige Tage vor dem errechneten Geburtstermin drei Flugstunden von Deutschland entfernt zu sein....DAS ist Geschmackssache :-p
Mit dem Flugzeug lassen dich die Fluggesellschaften nur bis zur 34.-36.SchwangerschaftsWoche fliegen. Wer will schon eine Geburt im Flugzeug?
Ich würde meinen Urlaub lieber vorverlegt.

12

Du brauchst mind eine Bescheinigung vom Arzt das du ohne bedenken fliegen kannst.

in wie weit der Arzt das so spät noch ausstellt ist m.e. Fraglich. Davon abgesehen hätte ich in der Zeit definitiv nicht mehr weg fliegen wollen und mit Gedanken woanders zu entbinden.

3 Wochen vor Termin öffnet sich das normale Fenster für die Geburt !