7. SSW und zucken im UL

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage. Es ist meine dritte Schwangerschaft, meine beiden großen habe ich recht früh gemerkt. Allerdings finde ich 7.SSW viiiiiiiel zu früh und eigentlich ist es doch auch unmöglich etwas von dem kleinen Muckelchen zu spüren. Nur was könnte das Zucken im Unterleib (und wirklich nur auf Höhe der Gebärmutter) sein????

Viele liebe Grüße

Becky mit zwei wunderbaren Mädchen an der Hand und Muckelchen im Bauch :)

1

Das wird dein Puls sein. Durch die wachsende Gebärmutter drückt die Vene gegen die Bauchspecke und man spürt den Puls.

2

Okay, aber der ist nicht regelmäßig ????????????

4

Nee, war es bei mir auch nicht.

Aber einen 1cm Krümel zu spüren, der sich nicht bewegt ist schon unwahrscheinlich!

Blähungen sind auch sehr ähnlich... hatte solche vor der ss auch noch nie so wahrgenommen.

Den 3. Krümel habe ich wohl so ab der 11.-13. ssw gespürt.

3

Hi!

Bin auch mit Nr. 3 schwanger und habe es ebenfalls sehr früh das erste Mal gespürt! Da war ich in der 8. Woche! Die Gebärmutter ist ein Muskel und da sie nicht mehr so straff ist, wie vor den Schwangerschaften, spürst du es jetzt eher, wenn dein kleiner Bauchbewohner mal zufällig gegen die vordere Gebärmutterwand tritt!

Habe es auch als unregelmäßiges zucken wahrgenommen! Ganz besonders im Sitzen!
Hoffe ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße und alles Gute! #winke

Katha_1985 mit 2 süßen Jungs an der Hand und Junge Nr. 3 im Bauch (SSW 32+2)