Ab wann engmaschigere kontrollen?

Guten morgen ihr lieben,

Sagt mal, in welchen abständen geht ihr grad zum gyn und ab wann werden die termine engmaschiger? Lg

1

Huhu

Bisher war ich immer alle 4 Wochen beim Arzt, nun hab ich den nächsten wieder in 4 Wochen (dann bin ich in der 30.ssw) und ab dann alle zwei Wochen :-) also ab der 32. Woche

2

Hi,
eigentlich wäre es bei mir ab 32+0 gewesen, da ich aber schon früh Übungswehen hatte und das Kind recht tief lag bin ich ab der 28+ dann alle 2 Wochen zur Kontrolle (Hebamme und noch einmal dazwischen zum Arzt zum Ultraschall).

3

Meine hebammen kamen anfangs alle 4 wochen. Seit der 32.woche alle 2...

4

Huhu.

Ich denke mal, dass kommt auch immer auf die jeweilige Schwangerschaft an. Bei mir wurde aufgrund Komplikationen ab der 29. Woche jede Woche kontrolliert.

Dann war ich in der 34 und jetzt nochmal in der 36. bei meiner FÄ. Diese Woche wird im Krankenhaus bei der Geburtenbesprechung sicherlich noch mal geschaut und danach die Woche hab ich einen Termin bei meiner Gyn, ob sie dann auch nochmal nachschaut, weiß ich nicht.

5

Hallo

Also offiziell ist man wohl alle 4 Wochen zur Kontrolle und ab 32+0 dann alle 2 Wochen. Naja, zumindest in der Theorie. Ich geh z. B. schon immer alle 3 Wochen zur Kontrolle (Normale Schwangerschaft) und denke mal, dass ich ab dem nächsten Termin (bei 34+0) dann alle 2 Wochen bestellt werde. Macht jeder Arzt wohl etwas anders.

LG bienchen321 mit Prinz 2 J. an der Hand und Prinzessin 33. SSW im Bauch

6

Alle 4 Wochen , ab dem Mutterschutz um die 34. Woche alle 2 Wochen