Schwanger auf Kreuzfahrt

Guten Morgen!

War eine von euch schon schwanger auf einer Kreuzfahrt? Kann jemand berichten? Benötigt man ein Attest vom Arzt, dass man seetauglich ist?
Wir gehen im Mai auf die Aida (Adria). Bin dann in der 18. Woche. Haben die Kreuzfahrt bereits letzten Oktober gebucht. Wir möchten die Reise natürlich antreten.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Bemi

1

Guten Morgen ,
Ich war im Januar in der 21.&22.ssw für 2 Wochen auf der "mein Schiff " !
Ich hatte und brauchte für Flug & Schiff kein Attest vom Arzt !

Mir ging es richtig gut und konnte den Urlaub in vollen Zügen genießen ! Nur an zwei Überfahrten mit Wind und extremeren Seegang war mir ziemlich schlecht ( war mir aber auch "unschwanger " , nur kam es schneller hoch ) und hatte immer Tüten in der Tasche !

2

Hey maikaefer!
Danke für deine Antwort :)!
Das hört sich gut an! Freuen uns schon so darauf und ich bin so gespannt, wie es unserer "großen" (3) gefällt!

LG

3

Ich fahre im Juni auch mit der aida an der der Ostseeküste entlang bin dann in der 17ssw !

Bis zum 24ssw toleriert sie das !

Ansonsten ist es mal einer Schwangeren passiert das die in Madeira von Bord gehen musste !

Lg

4

Guten Morgen,
Ich war im Dezember auf der AIDA prima, da war ich in der 23/24. Woche. Bis zur 24. Woche darf man dort als Schwangere mitfahren.

Es ging soweit ganz gut, ausser die Tagesausflüge. Hatte oft einen sehr harten Bauch und meine kleine Maus hat sich in der Woche nur sehr selten gemeldet. Aber es ist machbar, man darf halt nur nicht so gestresst werden vom eventuellen Programm, aber das hat man ja selbst in der Hand.
Lieben Gruß
J.

5

Hallo, also wir fahren nächste Woche mit der AIDA prima. Bis zur 24. Woche ist es ja kein Problem.
Musst du nur im Schiffsmanifest angeben.

6

Ich bin gestern Abend erst von der Aidablu wieder gekommen. Habe Kanaren und Madeira gemacht. Klar musste ich zwischendurch mal kürzer treten und hatte immer Magnesium dabei, aber ansonsten war es super. Essen geht völlig klar und auch die Ausflüge sind zum Teil gut machbar. Mir war jedoch einen Tag richtig übel aufgrund des Seegangs.

Ich kann es ganz klar empfehlen.

7

Wir fahren auch mit der Aidablu! Die Kanaren wollten wir noch nicht machen, da wir es mit unserer 3-jährigen erstmal probieren wollen. Steht aber ganz klar noch auf der Agenda :)! Ich bin schon sooo gespannt!

8

Ich war in der 24ssw auf der aida fur 1 Woche. War total toll! Ich bräuchte auch keine Attests.

9

Hallo wir wollen im Oktober auf die Perla wäre dann in der 23. Woche und bei Ausschiffung dann in der 24. Woche, da handelt es sich um sechs Stunden wir würden um 6.00 Uhr wieder im Hafen anlegen. Möchte AIDA bei Einschiffung den Mutterpass sehen oder verlassen Sie sich auf deine Aussage mit der Schwangerschaftswoche? Danke für eure Antwort