Schlechtes CTG wegen Nabelschnurr-Spielerei?

Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen mit mehr Erfahrung...

Ich bin nun SSW 36+3.
Am Mittwoch war mein CTG auffällig weil so Ausreißer nach unten drin waren. Die FA hat mich dann ins KH geschickt um das näher zu kontrollieren. Naja heut ist Samstag und ich bin immer noch da...
Erst haben sie es beobachtet und wollten mich dann am FR morgens entlassen nach einem abschließenden CTG. Hatte quasi schon die Tasche wieder gepackt da bis dahin alles wieder ok war. Doch in dem CTG dann fielen die Töne plötzlich ne ganze Weile runter auf 70. Die Ärztin schlug mir folgendes vor: entweder am selben Tag noch Kaiserschnitt oder nochmal bis Mo hier bleiben um dies zu beobachten. War erstmal überfordert dass ich überhaupt gefragt werde. Haben uns dann für letzteres entschieden. Die CTGs sind seither ok aber ich bin total neben der Spur seither. Die Ärztin meinte sie denkt das Kind spielt viel mit der Nabelschnurr da diese wohl um Hände und Füße meiner Kleinen gewickelt ist da sie so aktiv ist. Aber theoretisch könnte es genauso gut ein Knoten sein auf der Schnurr.
Ich fürchte wenn bis Mo alles ok war soll ich heim, aber mit dem Wissen jetzt dreh ich dort glaub durch...aber natürlich will ich auch die SS zu Ende führen und am liebsten normal gebähren.
Muss auch dazu sagen dass meine Freundin ihr Kind 2 monate vor ET ihr Kind tot gebähren musste, da das Kind so aktiv war, dass die Schnurr riss... seit dem hab ich natürlich noch mehr Angst

Was denkt ihr zu dem Fall?

Liebe Grüße

1

Oh... das ist ja eine richtige Horror-Story, Was deine Freundin da erlebt hat! Sowas habe ich echt vorher noch nie gehört und das ist glaub ich sehr sehr selten. Ich denke, die würden dich nicht entlassen, wenn es irgendeine Gefahr gäbe! Aber wäre auch mega verunsichert. Eventuell lässt du dich Montag nochmal ganz genau vom Arzt beraten.

Alles Liebe für euch!!!

2

Hi,

oje, du Arme. Das hört sich aber alles nicht schön an! Kann verstehen, dass du total unruhig bist, insbesondere wegen der schrecklichen Geschichte deiner Freundin.

Ich würde an deiner Stelle nochmal ganz ausführlich mit der Ärztin über alles sprechen, auch über deine Ängste und über das schreckliche Schicksal deiner Freundin. Und gemeinsam werdet ihr da sicherlich eine zufriedenstellende Entscheidung fällen!

L.G. und alles, alles Gute!

3

Guten Morgen ihr Lieben,
Danke für die lieben Antworten! Hab micj über so schnelle Reaktionen echt gefreut.

Heut morgen hab ich mich ne Weile mit der Hebamme unterhalten. Sie hat gemeint der Fall ist so uneindeutig, dass ich eigentlich echt alleine entscheiden muss es weitergeht. Sie meint wenn man jede Schwangere 24h an ein CTG hängen würde, dann würde fast immer was Beunruhigendes passieren und ich hatte Pech, dass das beim FA und später im KH so war. Im Prinzip muss ich entscheiden, ob ich auf Dauer hier bleibe zur Beobachtung, ob ich heimgeh wenn jetzt am We nichts mehr ist oder ob sie es kommende Woche per Kaiserschnitt holen sollen, weil ich mir zuviele Sorgen mache aber ich soll mir überlegen was so ein Eingriff bedeutet. Sowas wie bei meiner Freundin hätte nicht verhindert werden können, so Dinge passieren leider, wenn auch selten sagt die Hebamme.

Ich will natürlich mein Kind auf normalem Wege gebähren. Aber was ist wenn in den nächsten Tagen oder Wochen noch was passiert und ich muss mit dem Wissen leben, dass ich es hätte verhindern können, wenn ich einfach zugestimmt hätte.
So wie ich es verstanden habe, würde die Ärztin mich dann heimschicken morgen, wenn alles ok ist bis dahin. Die Hebamme meint der Verlauf einer Schwangerschaft ist immer ungewiss...

Ich hab noch nie gehört, dass eine Schwangere sowas entscheiden muss und ich fühl mich total hilflos...