Baby Bewegungen 23./24. SSW mit VoWa-Plazenta

Hallo,

Ich bin ab morgen in der 24. SSW und dachte eigentlich die Bewegungen werden von Woche zu Woche mehr.. ich habe eine Vorderwandplazenta und mein Kleiner liegt nach letztem ultraschallsstand zur Zeit mit dem Kopf oben also in BEL.
In der 22. SSW habe ich ihn jeden Tag deutlich gespürt auch ziemlich kräftige Tritte oder Schläge und da lag er mit dem Kopf glaube ich nach unten.
Heute habe ich ihn noch garnicht spüren können :O von außen hat man noch nie etwas gesehen und der Papa konnte auch leider noch keinen Kontakt aufnehmen. Ich merke ja nicht mal innerlich viel.
Obwohl sich der Kleine im Ultraschall jedes Mal viel bewegt..
Meint ihr das liegt an der Vorderwandplazenta und an der Lage des Babys? Mache mir ein bisschen Sorgen wenn ich ihn den ganzen Tag noch nicht ein mal gefühlt habe... vor ca. 2 Wochen war das so schön als ich ihn regelmäßig merken konnte..

LG Hanni

1

Huhu
Ich bin in der 23. Woche und bekomme mein zweites Kind. Ich denke das ist relativ unterschiedlich wie doll jede ihr baby spürt. Die vorderwandplazenta spielt sicher eine große Rolle. Es gibt auch mal Zeiten wo das Baby aktiver ist und man eben ruhiger. Eventuell machen die kleinen dann einen Schub.

2

Hallo :-)

Ein Glück da bin ich nicht alleine... ich bin jetzt in der 25 Ssw und merke teilweise auch nicht so viel und habe schon Angst weil die Tritte nicht kräftiger werden. Beim Arzt ist immer alles top und die kleine bewegt sich auch immer sodass ich nie Bilder bekomme wo man sie sieht :-D

Vllt wachsen unsere mäuse gerade :-)

Liebe Grüße

Lalilu90

5

Ja bestimmt wachsen unsere Kleinen gerade :-) brauchen ja auch viel Kraft und Ruhe:)

3

Hi hanni,

Ich bin genauso weit wie du. Komme morgen auch in die 24ste Woche und habe ebenfalls eine vwp. Es wirf auch ein junge ? ich spüre den kleinen mann auch nicht immer so deutlich, wie ich es gerne hätte. Gestern und vorgestern so gut wie gar nicht. Gerate dann immer schnell in panik und mache mir Sorgen. ???? heute ist er wieder sehr aktiv. Vielleicht gab es wieder einen Wachstumsschub. Dann sind die Würmer ja angeblich etwas ruhiger. Die vwp puffert zudem leider echt viel ab. Mein Mann merkt auch noch nicht viel vom Zwerg.

Lg
Nici

6

Ja bei mir ist es auch ein Junge :)
Hast du dann auch am 16.07. deinen ET? Noch 4 Monate, der Countdown läuft :D kann garnicht glauben, dass ich ab nächster Woche schon im 7. Monat bin.
Ja bestimmt wachsen sie nur gerade viel..:) vorhin hat sich mein Kleiner übrigens doch nochmal ganz schön bewegt, nachdem ich mich hier beschwert habe :-D

8

Guten morgen hanni,

Ja... der et ist auch der 16.7. :-)

Siehst du... mein mann sagt immer, vielleicht macht er heute einen gemütlichen Tag wenn ich wieder mal panik schiebe..

Ja wahnsinn.... die zeit vergeht dann doch schnell. Ab mai bin ich schon zu hause. Wegen des resturlaubs... dann läuft der Countdown noch schneller.

Warst du schon bei der feindiagnostik?

Lg und schönen Sonntag:-)

4

Hallooo bin in der 23 ssw bei 19 20 ssw lag mein babyboy mit dem kopf nach unten hab ich ehrlich gesagt nur ein kitzeln /kribbeln gespürt...habe auch eine VWP habe paar mal von aussen ein stupsen gesehn...innen merke ich wenn er tritt dann 3 mal kräftig hintereinander :)

7

Bin jetzt in der 23 ssw und auch ne vwp ich spüre es ca.seit einer woche,einmal hab ich ihn von aussen gesehen..mal öfter mal gaanz wenig.beim ersten hatte ich ein hwp und spürte es schon ganz deutlich um diese zeit.