Sinkt Fehlgeburt Risiko, wenn Herzschlag festgestellt!?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin aktuell in der 8.SSW und ich kann meine Sorge einfach nicht unterdrücken.

Ich frage mich ob das Risiko einer Fehlgeburt nach Feststellung des Herzschlages sinkt. Meine Frauenärztin sagt einfach, es sinkt mit jedem Tag! Aber vielleicht habt ihr schon mal genaueres gehört.

Freue mich über jede Antwort!

1

Hi

Ja es sinkt erheblich wenn ein herzschlag da ist,aber es kann immer etwas passieren und eine Garantie wird es nie geben.

Musste dies leider auch schon erfahren. Daher kann ich nur sagen,vertrau deinem Körper etwas und versuche nur positive Gedanken zu haben....

3

Oh das tut mir sehr leid für dich!

Ich Danke dir für die Antwort! In Foren liest man nur von FGen, was ja klar ist. Man würde sich so gern einfach freuen! Ich habe gedacht man wird ruhiger beim 2. Wunder.

5

Hi

Ich war in den ersten 3 Schwangerschaften ruhig und habe nie an irgendwas gedacht.

Dann kam eine elss.....Und ab da hatte ich immer Angst vor elss.
Dann kam das folgewunder.

Und letztes Jahr einen missed abortion in der 11ssw.das Herz hörte auf zu schlagen....

Und nun bin ich in der 16ssw und bis jetzt war alles gut, und ich werde schon etwas ruhiger...nächster Termin ist 4.4.

Ich denke das aber auch da dann alles gut sein wird.

Ich denke eben positiv,auch wenn es Mega schwer fällt.

2

Huhu! Ja, es sinkt mit jedem Tag und nach jeder großen Entwicklungsstufe erheblich. Die erste große Hürde ist die Einnistung, dann der Herzschlag und in der 8./9. SSW dann der Übergang vom Embryo zum Fötus... Wenn das geschafft ist, sinkt das Fehlgeburtsrisiko nur noch marginal, weil die kritischsten Hürden sind dann schon geschafft. Alles Gute dir und deinem Knirps!

4

Danke dir für die Antwort! Man versucht sich ja an jedem bisschen festzuhalten und sich einfach zu freuen.