Die letzten 70 Tage- Maimamis wie geht's euch?

Hallo liebe Mitkuglerinnen,

bei mir beginnen heute die letzten 70 Tage, Wahnsinn! :-)
So langsam nimmt meine Kugel Übermaße an und meine Symphyse macht hier und da mal Probleme.

Wir haben jetzt fast alles uns fehlen nur noch eine Hand voll Kleinigkeiten.
Werde demnächst anfangen alles zu waschen und die Kliniktasche mal zu packen. Hab mir schon sämtliche Anträge ausgedruckt, die ich nun langsam ausfüllen werde. Kann es nicht glauben dass es nur noch 70 Tage sein sollen, vorher fragte ich mich immer wie die Zeit rum gehen soll. Am 18.04. hab ich mein Geburtsplanungsgespräch, bin so aufgeregt. Leider wird es bei mir ein Kaiserschnitt, wegen vielen Erkrankungen die ich hab. Somit sind es dann nicht mehr ganz 70 Tage... Das einzige was nervig ist, ist der Gestationsdiabetes, morgen hab ich Geburtstag und hätte total Lust auf eine Marzipantorte, trau mich aber nicht wegen dem Zucker :-(
Wie ?ehts euch so? Habt ihr schon alles?

Liebe Grüße

Nadine mit Babygirl inside 30+0 #verliebt

1

Hi,
Ich hab noch 71 Tage mit der Bauchmaus vor mir.Uns gehts ganz gut,bis auf Symphyse,bisschen Druck nach unten wenn mal wieder länger gestanden oder spaziert wird,aber alles im Rahmen.Die Kleine hat sich auch die letzten Tage in SSL gedreht denke da merk ich jetzt den Unterschied.Mit dem Diabetes is natürlich blöd,aber lass dir den Geburtstag nicht vermiesen.Marzipantorte zur Taufe is genauso lecker :)
Für Morgen einen tollen Tag,
LG von uns zwei Mädels

8

Vielen lieben Dank, haben morgen aber auch den Geburtsvorbereitungskurs #rofl

2

Huhu. Ich habe noch 51 Tage. Die Zeit ist so schnell vergangen. Meine kleine Maus liegt wieder in der Querlage. Ich wünsche dir morgen einen tollen Tag. LG sternenstaub

11

Dankeschön:-)
Sie wird sich bestimmt noch drehen :-)
Meine Maus liegt irgendwie immer in SL und drückt mit ihrem Kopf schön auf den Gebärmutterhals der langsam immer kürzer wird #rolf

mein kleiner Dickkopf #verliebt

3

Huhu,

ich hab noch 57 Tage bis zum ET. Habe am 29.03 mein geburtsplanungsgespräch und bin schon sehr aufgeregt:)

Die Zeit ist wie im Fluge vergangen, als hätte man gestern erst den positiven Test in den Händen gehalten.

Bei mir kommen langsam immer mehr Probleme,die Luft bleibt schnell weg, schlaflose Nächte ,Sodbrennen und heute habe ich mit meinem Kreislauf zu kämpfen :(

Trotzdem kann ich es kaum erwarten die kleine endlich im Arm zu halten und zu kuscheln. Ich bin sehr angespannt bezüglich der Geburt. Laut meinem Arzt steht einer normalen Geburt nichts im Wege , hoffe sehr das die kleine so liegen bleibt, mit Kopf nach unten :)
Wobei ich da auch sehr Angst habe zu reißen oder allgemein vor den Schmerzen ,aber man weiß ja für was man es macht und das man am Ende das größte Glück in den Händen hält.:)

Bin aktuell 31+6 und hoffe sie hält zumindest bis 01.05 durch :) da mein Gebärmutter schon sehr kurz ist und ich auch strenge Bettruhe vom Arzt verordnet bekommen habe.

LG

12

Oh Mensch Bettruhe ist natürlich auch doof, nur liegen ist ja auch nicht so toll.
Meine Kleine drückt auch schon auf den Gebärmutterhals, war letztens schon bei 2,9
Hoffe das hält sich noch

4

Huhu,

wir haben noch 59 Tage vor uns. Abgesehen von einer richtig blöden Erkältung mit nem dicken Reizhusten, geht es ganz gut.

Das Zimmer ist fast fertig, es fehlen nur noch die Vorhänge. Und die noch vorhandenen Sachen von unserem "bald" Großen hab ich auch schon gewaschen Selbst die Anträge für's Elterngeld hab ich schon vorausgefüllt ????
Eigentlich kann ich es kaum noch erwarten, dass die Maus endlich da ist :-)

Lieben Gruß ,
Nina mit Mäusekind 31+5 und großem Bruder (fast 4)

7

Ja abwarten kann ich es auch kaum. Viele Freunde meinen ich soll die letzten ruhigen Nächte genießen #rofl

9

Wenn ich mal noch vernünftig schlafen könnte :-p

weitere Kommentare laden
5

Moin,

ich habe noch 73 Tage bis zum offiziellen Termin am 29.5. :-)
Leider wird es aufgrund der Glasknochendiagnose bei unserer Kleinen ja ein Kaiserschnitt. Das Geburtsplanungsgespräch hierfür habe ich am 13.4., mal sehen wann sie dann geholt wird.

Mir geht es bis auf Rückenschmerzen gut. Aber Kurzatmig fühle ich mich auch. Und der Rücken verändert meinen Gang - ich glaube ich watschel schon #rofl

Ich muss noch 3 Tage und den Rest von heute arbeiten und habe dann Urlaub bevor Ostern der Muschu anfängt.

Babyausstattung haben wir noch von unserem Sohn. Das holen wir jetzt am WE alles runter. Ich will aussortieren und mal schauen was ich für unsere Kleine noch nähen/besorgen muss. Die Jungssachen kommen Anfang April auf den Flohmarkt.

Heute Morgen war ich gerade beim Gyn. Er ist mit ihrer Entwicklung zufrieden. Sie wächst, es gibt keine neuen Auffälligkeiten hinsichtlich ihrer Knochen und sie hat sich gedreht und liegt mit dem Köpfchen unten. Dank des KS zwar nicht wichtig, aber okay.

Er schätzt sie momentan auf 1450gr. bei ca. 37 cm. Ein zierliches Mädchen. Ach und ein neues US-Bild gab es auch. Sie kann eine herrliche Schnute ziehen #verliebt

Liebe Grüsse und eine schöne Zeit weiterhin

6

Da haben wir mit dem Kaiserschnitt ja was gemeinsam:-)

Ich habe mal einen Beitrag von dir gelesen wo du von der Glasknochenkrankheit deiner erzählst. Finde es toll dass ihr der Kleinen das Leben schenkt, wenn man bedenkt bei was für leichten Anomalien noch abgebrochen wird. Wünsche euch nur das Beste und dass die Kleine kaum Einschränkungen hat.

Unsere Kleine wog letzte Woche laut FÄ schon 1550g, aber alles noch im Rahmen. Mal sehen was sie letztendlich wirklich wiegen wird, das weicht ja doch ganz schön ab von den Schätzungen:-)

29

Danke dir! Wir hoffen einfach mal naiv, dass sie viel Glück im Unglück hat und nicht viel los sein wird...

Mal sehen.

Übrigens liegt deine Kleine doch noch voll im Rahmen wenn man sich die Tabellen so anschaut. Meine Ärztin hat damals bei unserem Sohn kurz vor der Geburt 3.300gr. geschätzt. Auf die Welt kam er mit 3.275 Gramm. Sie war also richtig gut im Schätzen #verliebt

Liebe Grüsse

10

Huhu:)

Bin heute auch 30+0 und soweit geht es mir gut. Merke auch wenn ich zu lange stehe einen Druck nach unten. Die Maus liegt nun auch in SL und ich hoffe sehr das, dass so bleibt:)

Geschätzt wurde sie am Dienstag auf 1360g meine Tochter hatte genau in dieser Woche 1350g:)

Ich freue mich so sehr und kann es noch kaum erwarten sie endlich zu kuscheln. Aber auf der anderen Seite genieße ich noch die ruhigen Nächte;)
Morgen werden wir zum Dm gehen und alle Pflegeartikel/Windeln u.v.m holen. Und im April holen wir dann die restlichen Sachen wie Kinderwagen/Maxi Cosi/ Beistellbett vom Speicher runter.

Mein Gespräch im KH hab ich erst am 2.05 dauert also noch:(

Bin aber zuversichtlich, das die Zeit bis dahin auch wie im Fluge vergehen:)

Wünsche euch allen weiterhin alles gute!!!!:)

Lalelu2015 31.Ssw und Mausi 25 Mon. an der Hand

14

Ja wollte heute zu DM hab Gutscheine bekommen. Bist du auch bei Glückskind von DM angemeldet? Da gibt es immer tolle Rabatte :-) wünsche dir auch alles Gute

18

Juhu :-)

Bei uns sind es heut noch 58 Tage. Wahnsinn!!!

Uns geht's so lala. Mausi liegt noch quer bzw in BEL, bin aber nicht böse drum. Wenn sie in SL liegt, drückt sie immer sehr auf den Muttermund und das tut dann echt weh :-D

Ansonsten kämpfen wir immer noch mit dem Gebärmutterhals und ich hoffe sehr, er hält durch!!

Mausiline an sich hält aber trotz SS-Diabetes gut durch :-) Ist genau auf den Tag entwickelt.

Zimmer ist noch weit entfernt von fertig :-D Wir haben ein altes Haus, und es kam so eins zum nächsten. Macht aber nix. Ihre Sachen liegen erstmal mit in meinem Schrank und sie schläft erstmal eh im Beistellbett :-)
Kinderwagen steht bei der Oma und lüftet so vor sich dahin.

Mal ne Frage an alle: ich hab schon immer während der SS viel Ausfluss. Zurzeit ist es aber extrem :-) Wässrig-schleimig.. gestern hab ich sogar den Schlüppi gewechselt. PH-Test zeigt aber brav 4,0 an. Habt ihr das auch? :-)

Lg Vaniro mit Bauchmaus (31+5)

22

Ja hab ich auch.Dazu kommt dass die Kleine auf die Blase drückt :)
LG

28

Ok Danke :-)

Fürchterlich, dachte schon so oft, es ist Fruchtwasser.

19

Huhu,

ist ja witzig: hab noch 71 Tage vor mir, hab in drei Tagen Geburtstag und bekomm sehr wahrscheinlich ebenfalls einen KS (aufgrund 3-fachen Beckenbruch und noch vorhandenen Schrauben).
Tagsüber geht's mir eigentlich noch ziemlich gut, bis auf ein paar Rückenschmerzen, wenn ich mal länger auf den Beinen war. Dafür ist nachts bei mir momentan die Hölle... Nicht nur, das die Blase ständig entleert werden möchte, tut mir mein Becken auch höllisch weh, wenn ich auf der Seite liege. Und ich liege eigentlich nur noch auf der Seite, weil alles andere nicht mehr geht. Auf der Seite liegen geht eigentlich auch nicht mehr, aber irgendwie muss man ja schlafen. Hab gleich einen Termin bei meiner Hebamme, sie will mich mal tapen;-). Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es was bringt, aber ausprobieren kann man es ja mal.

Mein Geburtsplanungsgespräch hab ich bereits am 4.4., bin schon total aufgeregt, ob es tatsächlich ein KS wird und wenn ja, wann sie geholt wird...

24

Das ist ja wirklich witzig :-D
Aber dreifacher Beckenbruch klingt ziemlich übel, Mensch du arme.

Kaum zu glauben wie die Zeit vergeht :-)
Bald kuscheln wir schon mit unseren Kleinen

20

Ich habe auch nur noch 71 Tage , leider auch SS Diab . was ich als extreme Einschränkungen und Verlust der Lebensqualität empfinde ! Das einzig positive ist , dass es unserem Baby gut geht , "auf der Linie " beim messen liegt ( ich weiß wofür ich die "Diät" mache ) , mein Gewicht von +4 kg seit Januar steht und ich nach der Geburt nicht so viel anzunehmen habe !

Geburtsplanungsgespräch habe ich Ende März und hoffe dass sie sich vor ET auf den Weg macht und nicht wegen SS Diab. eingeleitet werden muss !
Tasche werde ich erst im Mai packen , Anziehsachen von mir spontan wenn es los geht - Habe nicht so viele Umstandsmode !
Nächste Woche geht es nochmal in den letzten Familien Urlaub zu dritt und genieselt die Zeit der SS und den Tritten . Merke aber auch wie alles anstrengender wird mit wachsendem Bauch !

Die Vorfreude und Neugierde auf unser Baby wird immer und immer größer und ich kann es kaum erwarten ;-)

25

Jaaaa dieser blöde Diabetes.

Das raubt einem echt die Lebensqualität. Schlimmer finde ich allerdings die Panikmache meiner Ernährungsberaterin. Naja ein Ende ist ja absehbar und dann erfreuen wir uns wieder am Essen:-)