War jemand zur Entbindung in der Klinik Dritter Orden, München?

Hallo zusammen,

war jemand von euch zur Entbindung im 2. Orden? War vor kurzem bei der Kreißsaalführung und da meinten sie es gäbe in der Wochenbettstaion überwiegend 2 und 3-Bett-Zimmer. 2-Bett ginge ja noch, aber zu 3. mit 3 Babys in einem Zimmer wäre der absolute Horror für mich. Außerdem gäbe es auch ein 4-Bett-Zimmer.

Kann jemand berichten? 3. Orden ist ja eh immer so voll. Die Chance auf ein Einzelzimmer ist dann wohl eher gleich 0?

1

Hallo nuki83,

ich war letzte Woche zur Entbindung dort, bin allerdings nicht geblieben, habe Ambulant entbunden. Ich hätte allerdings ein Einzelzimmer haben können. Eine Freundin von mir hat einen Tag vor mir entbunden und hat ein Familienzimmer bekommen. Es ist also durchaus möglich :)

hoffe es klappt bei dir!

lg

2

Vielen Dank für deine Antwort und eine wunderschöne Kennenlernzeit euch!!

3

Gerne und danke :) dir noch eine schöne Schwangerschaft!

4

Ich habe unser 2. Kind in 8/2015 im Dritten Orden entbunden und war sehr zufrieden dort. Ok, eine Kinderkrankenschwester war ein "Drachen", aber sonst kann ich nichts negatives sagen.
Ich lag in einem 3-Bett-Zimmer (relativ groß). Muss ich jetzt nicht nochmal haben, ich hoffe bei unserem 3. Kind (was auch dort zur Welt kommt) bekomme ich ein Einzelzimmer. ABER es ist ja kein Hotel und diese 2-3 Tage hält man schon aus. Das Wichtigste (Kreißsaal und medizinische Versorgung) ist top und darauf kommt es in einer Klinik ja an, oder?

5

Ich war bei unserer ersten Tochter in Großhardern, weil wir ganz in der Nähe gewohnt haben und da war es ganz furchbar. Wäre am liebsten gleich Heim. Daher die Unsicherheit...

Klar Krankenhaus ist kein Hotel, aber man muss sich schon wohlfühlen und etwas ausruhen können. Das werde ich in einem 3-Bett-Zimmer nicht :-(

6

Hi, ich arbeite im 3. Orden und entbinde dort auch, das stimmt mit dem 3-4 Bett zimmern aber wenn du zum hebammengespräch kommst musst du dich sowieso schon mal mit deiner Versichertenkarten anmelden und dort kannst du dann schon gleich angeben was für ein Zimmer du haben willst.

Kosten für 2 Bett Zimmer oder Einzelzimmer muss man leider selbst zahlen, außer man hat Glück und ist allein im Zimmer weil sonst keiner grad entbunden hat aber das ist im 3. ordne ja recht selten ;)

Lg

Top Diskussionen anzeigen