Clexane - Medikament läuft aus Einstichstelle

Huhu :-)

ich selbst habe das bei Patienten noch nie beobachtet aber bei mir selbst und dazu folgende Frage:

Wenn ich clexane spritze (auf Grund von Faktor v heterozygot), läuft manchmal ordentlich von dem Medikament aus der Einstichstelle.

Kennt das jemand von euch oder bin ich einfach bei mir selbst zu blöd?

Habe dann immer so schlimme Gedanken, dass mein Körper zu "wenig" heparin dadurch bekommt und meinem Wurm was passieren könnte.. die 3 Tropfen möchte ich aber auch nicht nachspritzen, da es schlecht zu dosieren wäre.

Ist das bei euch vielleicht ähnlich?

Viele Grüße

1

Ich habe manchmal einen Tropfen an der Einstichstelle. Laut Blutkontrolle ist die Wirkung allerdings zur Zeit genau richtig eingestellt.

2

Ich danke dir :-)

3

Hi,
ich hab das auch manchmal. Versuch mal die Hautfalte loszulassen bevor du die Spritze raus ziehen lässt. Dann habe ich keinen Tropfen auf der Einstichstelle.

VLG

4

Ich habe das auch öfters und verfalle dann gerne in Panik...

Nicht nachspritzen ! Ich war mal so geistreich , nichts passiert hätte aber dennoch doof ausgehen können.

Die Tropfen sehen sooo viel aus wenns rausläuft - ich weiss :-(
Aber die Wirkung ist gegeben.

Nimm dir Mal aus Spass eine übergebliebende Spritze und Tropfe ein bisschen raus auf ein zewa , du wirst merken das das ganz andere Tropfen und Mengen sind.

Ansonsten kann ich dir nur den Tip geben , spritze nicht sofort rauszuziehen.
Ich warte immer paar Sekunden dann geht es.

Lg

5

Hallo,

Ich habe das auch manchmal.

Seitdem ich in den Oberschenkel statt in den Bauch Spritze aber nicht mehr soviel.

Kann mir nicht vorstellen, dass es schlimm ist. Es sieht meist nach mehr aus als es ist.

Liebe Grüße, Elli (20. SSW)

6

Hallo
Das passiert bei mir auch. Mein Mann spritzt bei mir. Wie schon erwähnt, Spritze noch kurz drinnen lassen und Hautfalte dabei schon loslassen.

Die paar Tropfen machen aber nix, die Wirkung ist trotzdem gegeben. Hatte das wie gesagt auch oft und meine Werte waren immer prima.

LG bienchen321 mit Prinz 2 J. an der Hand und Prinzessin 33. SSW im Bauch

Top Diskussionen anzeigen