Haben Eure Katzen auch so auf Spieluhr reagiert??

Hallo Ihr liebe,

hab mir gestern eingebildet ich müsste mir eine Spieluhr kaufen und dem Baby vorspielen. Hab das heute mal gemacht und dann kam gleich meine Katze angerannt und hat sich zu mir auf den Bauch gekuschelt und auf die Spieluhr gelegt und mitgelauscht. Fand das total süss.

Liebe Grüße
Anna (20 SSW)

1

Meine Katzis finden Spieluhren ätzend! Alle beide.

Ich habe ein Mobile mit Spieluhr, was sich dreht, das haben die beiden abgepflückt und erstmal "getötet"

(die Plüschentchen bis zur Unkenntlichkeit zerrupft..)

2

Hallo Anna,

hihi, das ist ja witzig. Hab mir auch vor ein paar Wochen einen Kuschelhund mit integrierter Spieluhr gekauft. Der Kätzin ist das Teil relativ wurscht, aber unser Kater kommt immer sofort angerast, wenn ich die Uhr aufziehe und legt sich daneben und lauscht ganz bedächtig... ;-)

Übrigens auch eine gute Methode, den Kerl mal wieder ausfindig zu machen, wenn er sich irgendwo versteckt hat #freu

Allerdings ist nur die #katze ruhig und brav wenn die Spieluhr läuft, das #baby "tanzt" mit....

Wünsch Dir noch eine schöne Restschwangerschaft und viel #klee

Liebe Grüsse

Dani und Möpsjen (29. SSW)

3

Hallo Anna,

das ist ja süss :-D! Mein Kater hat das richtig Angst vor, wenn ich die Spieluhr anmache, dann nimmt der direkt reiss aus ;-)!

Aber der wird schon irgendwann wieder von alleine ankommen, wenn ich dann so richtig "Plautze" habe, dann kommt der bestimmt wieder und legt sich dadrauf (hat der in der 1. SS auch schon gemacht, allerdings hat er da auch gerade mal 1 kg gewogen, weil er noch klein war, und nicht wie jetzt 7 kg)! #schock

Wie reagieren Eure Katzen denn sonst??
Meiner hat wahrscheinlich schon vor mir gemerkt, dass ich #schwanger bin, der kam nämlich am Anfang immer ganz viel kuscheln, jetzt leider nicht mehr so #schmoll! Kommt bestimmt wieder!

So, jetzt aber genug #bla!

LG, und noch viel Spaß mit Euren #katze!

Mareike mit Tim (02.09.02) und Zwergi 17+4

4

Hallo Anna,

als ich vor einigen Wochen mit der Spieluhr anfing, kam mein Kater auch ganz schnell aufs Bett, hat sich neben mich gelegt und geschnurrt was das Zeug hält. Inzwischen singe ich meiner kleinen Bauchbewohnerin tagsüber auch selbst mal was vor und der Kater kam auch dann schon dazu und hat mich ganz verliebt angeschnurrt. Total süß!

Unserer Katze ist das allerdings alles ziemlich egal, sie reagiert weder auf Spieluhr noch auf "Gesänge".

Liebe Grüße
Gabi mit Babygirl